Erworbene Inhalte erscheinen nicht in meinem Konto

family070795family070795 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Ich habe von der offiziellen Homepage zwei Stimmen erworben, und würde diese gerne auf meinem Gerät installieren. Ich habe damit aber gröere Probleme. MyTomTom erkennt mein Gerät einwandfrei, aber ich kann dort nirgends die neuen Stimmen zum Download und Installieren finden. Ich habe von einem anderen freundlichen Helfer die Info bekommen, das ich in MyTomTom auf "Community-Inhalte hinzufügen" gehen soll. Das kann ich aber auch nirgends dort in MyTomTom sehen. Ich verzweifle bald... Auch die letzte Antwort war zwar toll beschrieben, aber in meinem MyTomTom sieht das Bild, welches das verbundene Gerät anzeigt, ´ganz anders aus. Bei der Helfer-Antwort sah man einen grünen Rahmen, den habe ich gar nicht. Bei mir sieht man dort lediglich das Bild von dem Gerät, darunter steht Start25, und ein kleines grünes Häkchen und dahinter steht "verbunden". Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun?Kann mir jemand helfen?

Kommentare

• Kurt_W1Kurt_W1 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Wie oft willst du denn das hier noch rein stellen.:S

Nun hast du schon drei Threads für das gleiche Thema eröffnet. Einer reicht doch völlig aus.

Und wenn du mit der Antwort nicht zufrieden bist oder es dir nicht weiterhilft, musst du doch deswegen nicht immer wieder einen neuen Thread eröffenen. Anworte halt auf dem bereits erstellten.

Gru Kurt
  • family070795family070795 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Sorry, bin absoluter Neuling in solchen Dingen... Und technisch nicht gerade beleckt... Aber trotz allem vielen Dank für Deine freundliche Hilfe, wenn sie mich auch nicht wirklich weiter gebracht hat. Ich werde dann wohl bis morgen warten müssen, bis der telefonische Support wieder zu erreichen ist. Ansonsten einen schönen Pfingstmontag noch, mit freundlichen Grüen, Frank!
          Start 25 Verbunden      image 

So sieht es bei mir aus... Da ist kein Icon, welches ich anklicken könnte...

Sorry, das war von mir nicht böse gemeint, sollte es so rüber gekommen sein. Ich hatte mich nur gewundert, warum du nun den 3 Thread mit dem gleichen Thema eröffnest und bei den anderen überhaupt nicht geantwortet hast, so kann man dir ja nicht weiter helfen.

Was funktioniert den nun eigentlich nicht?

Wird dir das nicht angezeigt, was ich dir gepostet hatte?

14504iAA1B947256CF36AA.jpg

Gru Kurt
    Das Icon findest du in der Taskleiste deines Computers neben der Uhr.

14506i8FFF5BF1E3A70EB1.jpg

Mit der rechten Maus anklicken.

Gru Kurt
    In der Taskleiste ist nix. Ich könnte vor Wut... Sch... Gerät!:Und meine Optik in MyTomTom ist auch ganz anders...smileyfrustrated:
    Habe nun (nach langer und verzweifelter Suche...) doch in meiner Taskleiste was gefunden. Das Icon sah nur anders aus, weil wohl irgendwelche anderen Dinge ausser meinen zwei erworbenen Premiumstimmen (Yoda+Darth Vader) verfügbar waren. Meine zwei Stimmen tauchen nirgends auf, auch unter "Community-Stimmen"... :manmad:
    Wenn in der Taskleiste nichts ist, dann versuche folgendes:

Klicke in der Taskleiste auf den kleinen Pfeil:

14508iAD0C0AEBAF252680.jpg

Dann Anpassen wählen. Suche nun das My TomTom Icon. Daneben dürfte bei dir nun stehen "Nur Benachrichtigungen anzeigen"

ndere das in "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" Dann wird dir das Icon, sofern du My tomTom gestartet hast auch angezeigt.

Gru Kurt
    Ups, du warst schneller.

Vielleicht hilft dir ja das weiter:

Erwerben und Herunterladen von Premium-Stimmen
    1. Verbinden Sie Ihr TomTom-Gerät mit Ihrem Computer und starten Sie MyTomTom.
    2. berprüfen Sie, ob die aktuelle Version von MyTomTom auf Ihrem Computer installiert ist.
    3. Wählen Sie eine Premium-Stimme aus, und gehen Sie beim Kauf wie folgt vor.
    4. Klicken Sie im MyTomTom-Menü auf Nach neuen Inhalten suchen.
    5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben den Elementen, die Sie herunterladen möchten und klicken Sie anschlieend auf Download starten.
    MyTomTom lädt die ausgewählten Elemente herunter und installiert sie auf Ihrem Gerät.

Um eine Stimme auf Ihrem Gerät auszuwählen, tippen Sie auf Einstellungen > Stimmen > Stimme ändern.

Gru Kurt
    Das habe ich mir schon gedacht, aber das ist wohl auch mit Schwierigkeiten verbunden. Folgendes hat TomTom mir geschrieben:

Anweisungen zum Herunterladen

Wenn Sie einen herunterladbaren Inhalt bestellt haben, verbinden Sie Ihr TomTom-Gerät mit unserem kostenlosen Softwareprogramm TomTom HOME, und melden Sie sich mit Ihren Kontodaten an. Wenn Sie TomTom HOME noch nicht installiert haben, klicken Sie bitte hier.
    1. Schlieen Sie Ihr TomTom-Gerät an den Computer an, und schalten Sie es ein.
    2. Klicken Sie in HOME auf Anmelden, um sich bei Ihrem TomTom-Konto anzumelden.
    3. HOME prüft automatisch, ob neue Aktualisierungen verfügbar sind.
    4. Laden Sie Ihren neu erworbenen Inhalt herunter, und installieren Sie ihn.Markieren Sie das Kästchen neben dem Inhalt, und klicken Sie dann auf Aktualisieren und installieren. Falls eine neue Anwendung angeboten wird, stellen Sie sicher, dass Sie diese installieren. HOME lädt Ihren neuen Inhalt herunter und installiert ihn.
    5. Klicken Sie auf Fertig.
    Herzlichen Glückwunsch! Ihr neuer Inhalt wird jetzt auf Ihrem TomTom-Gerät installiert.

1.)Ich habe das Gerät an meinen PC angeschlossen und eingeschaltet

2.)Ich habe mich in MyTomTom (erfolgreich) angemeldet

und es wurde nix von MyTomTom geprüft oder so wegen Aktualisierungen. Ich habe immer nur bei neue Inhalte oder wie das heit folgendes zu lesen bekommen: " Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand". Mehr war da nicht zu finden.Ich kam also gar nicht erst dazu, den neuen Inhalt herunter zu laden und zu installieren. Mich kotzt das an... Ich wei schon nicht mehr, was ich noch machen soll.:robotfrustrated:
    Das ist schon mal komplett falsch, da dein Start 25 kein TomTom Home sondern die Software My TomTom verwendet.

Normalerweise müsse dir unter "Neue Inhalte" deine beiden gekauften stimmen aufgeführt werden.

Wie hast du die Stimmen bezahlt? Kreditkarte oder berweisung, denn ja nach gewählter Zahlungsart, kann es dauern bis das zum Download bereit steht.

Gru Kurt
    Was mich zusätzlich wundert, das in der Nachricht, die ich nach dem Kauf der Stimmen erhalten habe, TomTom Home erwähnt wurde. Nach meinen Recherchen (ich habe das Start25) brauche ich aber wohl MyTomTom und nicht TomTomHome. Aber auch in MyTomTom (trotz erfolgreicher Anmeldung und trotz erkanntem Gerät) geht nichts. Ich habe vorhin mal andere Threads in diesem Forum durchgelesen, und da hatte ein User Namens Berlingo ein ähnlich gelagertes Problem, und am nächsten Tag funktionierte dann wie durch ein Wunder alles bei ihm. Könnte es daran liegen, das der Support heute wegen des Feiertages nicht besetzt ist? Ich meine, das irgendjemand erst einmal meine erworbenen Stimmen mit meinem TomTomKonto verbinden/verknüpfen muss oder so etwas? Sorry, bin absoluter Rookie, und totaler PC-Tollpatsch.
    Bezahlt habe ich sie per Paypal, und die Authorisierung der Zahlung ist schon bestätigt worden.
    Wie schon gesagt, es kommt darauf an, wie du bezahlt hast. Wenn mit Kreditkarte, dann wird das sofort zum Download freigeschaltet. Hast du vielleicht eine andere Zahlungsart gewählt, kann es natürlich ein paar Tage dauern, bis das nach Zahlungseingang freigeschaltet wird.

TomTom bietet Ihnen eine Auswahl der in Ihrem Land am häufigsten verwendeten Onlinezahlungsoptionen. Sie können sich für eine der verschiedenen Online- und manchmal auch Offlinezahlungsmethoden entscheiden. Die Verfügbarkeit einer bestimmten Zahlungsmethode ist vom jeweiligen Land abhängig.

Im Allgemeinen sind die Onlinezahlungsmethoden wie Kreditkarte und Onlineüberweisung die schnellste Möglichkeit zum Bezahlen Ihrer Bestellung. Diese Zahlungen werden in den meisten Fällen sofort verarbeitet. Das bedeutet, dass Ihre Bestellung noch am selben Tag abgeschlossen werden kann. Bei Verwendung von Offlinezahlungsmethoden kann es länger - bis hin zu mehreren Tagen - dauern, bis eine Autorisierungsbestätigung Ihrer Bank eingeht. Wenn innerhalb von 28 Tagen keine Autorisierungsbestätigung eintrifft, müssen wir Ihre Bestellung leider stornieren. Sobald die Zahlung autorisiert wurde, erhalten Sie von TomTom per E-Mail die Bestellannahmebestätigung.

Gru Kurt
    Auf einmal hat wie durch ein Wunder alles geklappt. Scheinbar lag es wohl doch an der noch nicht bearbeiteten Zahlung. Ich hatte die Email´. die ich nach dem Kauf erhalten hatte, so verstanden, das bereits alles funktionieren müsste. Na ja, dann hat ja alles doch noch ein gutes Ende gefunden. Danke für die wirklich nette und geduldige Hilfe, vor allem am Feiertag.Bestimmt hattest Du auch was besseres vor, als Dich mit so einem nervigen Anfänger herum zu ärgern. Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest, könnte ich Dich ja auf ein Bierchen einladen...;) Gru und danke Frank!
  • veyselbozacioglveyselbozaciogl Beiträge: 63 [Outstanding Explorer]
    Kurt_W1 schrieb:
    Wie schon gesagt, es kommt darauf an, wie du bezahlt hast. Wenn mit Kreditkarte, dann wird das sofort zum Download freigeschaltet. Hast du vielleicht eine andere Zahlungsart gewählt, kann es natürlich ein paar Tage dauern, bis das nach Zahlungseingang freigeschaltet wird.

TomTom bietet Ihnen eine Auswahl der in Ihrem Land am häufigsten verwendeten Onlinezahlungsoptionen. Sie können sich für eine der verschiedenen Online- und manchmal auch Offlinezahlungsmethoden entscheiden. Die Verfügbarkeit einer bestimmten Zahlungsmethode ist vom jeweiligen Land abhängig.

Im Allgemeinen sind die Onlinezahlungsmethoden wie Kreditkarte und Onlineüberweisung die schnellste Möglichkeit zum Bezahlen Ihrer Bestellung. Diese Zahlungen werden in den meisten Fällen sofort verarbeitet. Das bedeutet, dass Ihre Bestellung noch am selben Tag abgeschlossen werden kann. Bei Verwendung von Offlinezahlungsmethoden kann es länger - bis hin zu mehreren Tagen - dauern, bis eine Autorisierungsbestätigung Ihrer Bank eingeht. Wenn innerhalb von 28 Tagen keine Autorisierungsbestätigung eintrifft, müssen wir Ihre Bestellung leider stornieren. Sobald die Zahlung autorisiert wurde, erhalten Sie von TomTom per E-Mail die Bestellannahmebestätigung.

Gru Kurt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.