GO510 — TomTom Community

GO510

Aktualisierung dauert ewig

My drive Connect schreibt getrennt
Navi schreibt allerdings Aktualisierung

bitte um hilfe

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,868 Superuser
    Hallo Richter,
    bist du am Karten Updaten?
    Bei neuen Navis, sind meistens 3 Update vorhanden.
    >FW = Firmware
    >Neue Karte
    >Radar

Am besten lädt man eins nach dem andern runter.
    Man kann ja die Häcken deaktivieren und später wieder setzten.
    Ein Karten update kann je nach Internetverbindung 3 oder mehr Stunden gehen.

mfg. Bembo
  • nobody1989nobody1989 Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Hallo zusammen, wollte kein Neues Thread öffnen.. Habe auch ähnliche Probleme gehabt. Habe es jetzt an einem anderen Gerät angeschlossen, aber da gibt es auch Probleme... Updates sind erfolgreich runtergeladen. Leider habe ich am Anfang alle Haken gesetzt gehabt. Er Versucht schon seit heute Morgen Updates zu installieren. Geräte Software wurde Aktualisiert, auch die Karten auf v651.. Aber wenn ich ihn trotzdem anschließe, Überträgt er die Daten aufs Navi startet bei ca. 30% neu und installiert bis 100% dann legt er wieder los. Wie eine Endlosschleife. Was stimmt hier nicht? Normal ist das nicht oder? Es kam auch keine Meldung, dass die Übertragung erfolgreich abgeschlossen ist..
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,314 Superuser
    Lass ihn laufen!
    wie lange? Er läuft schon seit ca. 3 Stunden (nach Download)
    Wart noch wenn nötig 1 Stunde.
    Wenn er dann nicht fertig ist, lass ihn angesteckt und drück die Einschalttaste bis er trommelt.
    Okay.. Die Neustarts sind also normal? Und dass er dann wieder neu Anfängt auch?
    Ja, beim Software Update macht er das.
    habe soeben wie Empfohlen die Einschalttaste gedrückt gehalten bis er Trommelt. Anschließend startet die Installation wieder automatisch und nun macht er wieder genauso weiter.. 5% Neustart dann weiter ab 90% und immer wieder das gleiche. Endlosschleife... Kann ich das Update nicht irgendwie abbrechen? Er hat erkannt, das meine Gerätesoftware auf dem Aktuellsten Stand ist, aber er versucht die ganze Zeit die Karten zu aktualisieren..
    PC - Navi trennen, MyDrive Connect beenden, dann den Ordner HOME3 im Verzeichnis
    C:\Users\#Dein Benutzerneme#\AppData\Local\TomTom löschen.
    Neustart PC, Reset am Navi, mit PC verbinden.

Wenn es dann noch hängt, kann die nur der Support das Update canceln
    Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    ab NAV4 069 6680 0915 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Oft hat man zu wenig Geduld. So ein Kartenupdate kann 3-4 Stunden gehen. Je nach Internetverbindung. Auch die Zeit wo man runter lädt kann eine Rolle spielen. Ich kenne Nutzer die haben das Navi die ganze Nacht am PC gelassen. Natürlich darf der PC in dieser Zeit nicht in den Ruhemodus gehen.

mfg. Bembo
    Ich meine ich bin schon geduldig, aber das Verhalten des Geräts ist echt seltsam gewesen. Unter Info stand er hat die Aktuellste Software und die Aktuellen Karten, aber dennoch hat er versucht zu installieren.. TOMTOM Hotline hat mir empfohlen, das Gerät in Reparatur Modus zu Versetzen und neu zu Installieren. Wiederherstellung läuft gerade. Ich werde berichten..
    nobody1989 schrieb:
    Ich meine ich bin schon geduldig, aber das Verhalten des Geräts ist echt seltsam gewesen. Unter Info stand er hat die Aktuellste Software und die Aktuellen Karten, aber dennoch hat er versucht zu installieren.. TOMTOM Hotline hat mir empfohlen, das Gerät in Reparatur Modus zu Versetzen und neu zu Installieren. Wiederherstellung läuft gerade. Ich werde berichten..

Ok! Das kann ev. Helfen. Die Wiederherstellung dauert nach meinen Erfahrungen>5-20 Minuten.
    Viel Glück wünscht Bembo
  • DrahkrubDrahkrub Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Bembo schrieb:
    Oft hat man zu wenig Geduld. So ein Kartenupdate kann 3-4 Stunden gehen. Je nach Internetverbindung. Auch die Zeit wo man runter lädt kann eine Rolle spielen. Ich kenne Nutzer die haben das Navi die ganze Nacht am PC gelassen. Natürlich darf der PC in dieser Zeit nicht in den Ruhemodus gehen.

mfg. Bembo

Kann das denn normal sein ? ein Update, auch wenn es in den GB-Bereich geht, kann doch nicht Stunden dauern - andere Updates (auch im GB-Bereich dauern Minuten !!!
    Ich warte jetzt schon Stunden auf ds Update !
  • BytemasterBytemaster Beiträge: 60 [Outstanding Wayfarer]
    Naja, auch die schnellste Internetverbindung bringt nix, wenn der liefernde Internetserver keine Bandbreite zur Verfügung stellt/stellen kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.