Schlafaktivität wird nicht aufgezeichnet

StephanXStephanX Beiträge: 0 [New Seeker]
Moin zusammen,

ich habe die Spark Cardio plus Music nun seit Montag in Betrieb und trage sie quasi rund um die Uhr. In der Nacht zu Dienstag hat die Uhr meinen Schlaf mit 3:51 Stunden aufgezeichnet, in den letzten beiden Nächten dann leider nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Kommentare

• JürgenJürgen Beiträge: 4,742 Community Manager
    Moin StephanX,

Ich würde einmal den Standard wiederherstellen. Vielleicht ist das Update auf 1.1.19 nicht ganz glatt verlaufen. Ansonsten würde ich von einem defekten Bewegungssensor ausgehen. Das wäre dann ein Fall für unseren Support (069 663 08 012). Innerhalb der ersten Woche sollte der Händler den Tausch regeln.

Gruß,
    Jürgen
  • StephanXStephanX Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo Jürgen,

danke für Deine Antwort. "Standard wiiederherstelln" heisst auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder?

Wie kann ich denn ansonsten einen defekten Bewegungssensor feststellen? In meinen Tagesaktivitäten werden Kalorienverbräuche, Schritte etc. angezeigt...
    Richtig, "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" heißt das wohl. Ich habe hier alles auf Englisch.

Wenn Schritte gemessen werden, kann der Bewegungssensor eigentlich nicht defekt sein. Aber wenn ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen das Problem nicht löst, bleibt nur der Kundendienst.
    Ich werde es heute Abend mal zurücksetzen und dann weiß ich morgen früh mehr...
    Nach dem Zurücksetzen wird der Schlaf wieder aufgezeichnet. Allerdings sind die Werte eher fragwürdig: um 01:30 Uhr zu Bett gegangen, um 04:50 Uhr aufgestanden - macht lt. Uhr eine Schlafphase von 1:10 Std. Ich bin allerdings quasi direkt nach dem Hinlegen eingeschlafen....
    Ich habe die Spark jetzt seit 14 Tagen und finde sie grundsätzlich ja auch klasse und komme sehr gut mit ihr zurecht. Allerdings kann ich es absolut nicht begreifen, dass die Schlafphasenerkennung so dermaßen spinnt: nach zwei Tagen wurde das erste mal keine Schlafdaten aufgezeichnet (obwohl weitere Schritte aufgezeichnet wurden). Auf Rat von Jürgen habe ich sie dann einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Daraufhin wurde in einer Nacht auch wieder die Zeit meines Schlafes aufgezeichnet – danach war’s schon wieder vorbei. Am Sonntag habe ich die Uhr nochmal zurückgesetzt. In der darauffolgenden Nacht wurde auch wieder Schlaf aufgezeichnet (allerdings knapp 5 Stunden bei eigentlich nur 3 Stunden Schlaf) und seitdem in den letzten beiden Nächten wieder nicht…

Ich finde das ziemlich ärgerlich und weiß nicht, was ich jetzt noch tun soll. Ich habe definitiv keine Lust, die Uhr jeden Tag zurück zu setzen. Außerdem verstehe ich nicht, wieso die Uhr „normale“ Bewegungen registriert und aufzeichnet, beim Schlaf sich allerdings gar nichts tut. Oder stimmen diese Daten auch nicht???
    Ich hatte zum zurücksetzen auf Werkeinstellungen geraten, weil es vokommen kann, daß bei einem Update die Software nicht ganz korrekt installiert wird. Wenn die Uhr ständig zurückgesetzt werden muß, ist von einem Defekt auszugehen. Das ist dann doch wohl ein Fall für unseren Kundendienst (069 663 08 012). Zwar sehe ich auch, daß ab und zu Schritte statt Schlaf registriert werden. Das ist aber bei mir die Ausnahme und ich gehe davon aus, daß ich mich tatsächlich bewege. Im großen und ganzen stimmen die Werte bei mir.
  • wamwaldiwamwaldi Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
    Kannst Du mir sagen, wie es mit dieser Störung bei Dir weiterging oder -geht?
    Bei mir zeichnet sich nämlich ein analoges Problem ab: nach 3 Tagen Schlafaufzeichnung plötzlich keine Funktion mehr diesbezüglich.
    Letzte Nacht hat die Uhr aufgezeichnet. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Uhr zu eng/ zu locker???? ich weiß es nicht...
  • AzechilAzechil Beiträge: 41 [Prominent Wayfarer]
    Muss auch vermelden das es in der letzten Nacht keine aufzeichung des Schlafphase gegeben hat.
    Zu eng oder zu locker sollte hier keine Rolle spielen. Das hat nur einen Einfluß auf den eventuell eingebauten Herzfrequenzmesser.
    Na ja, aber irgendwie merkwürdig ist das ganze schon, da nicht nachvollziehbar. Immerhin hat die Uhr letzte Nacht wieder aufgezeichnet (und das auch in einem realistischen Zeitfenster)
    Ich verstehe es inzwischen nicht mehr. Meine Uhr zeichnet jede Nacht brav den Schlaf auf. In der letzten Nacht allerdings viel zu wenig und dazu Schritte. Andererseits, gesehen wie gerädert ich mich heute fühle, passt das schon. :(
  • AnlepeAnlepe Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Schlafaktivität wird auch bei meiner Uhr mindestens 1-2 Mal pro Woche nicht aufgezeichnet.
    Habe alles mögliche schon probiert. Enges Band, weites Band, Zurücksetzen usw.
    So langsam ärgert mich das Teil doch immer mehr und die anfängliche Überzeugung von der Uhr schwindet Tag für Tag. Leider
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.