Update schlägt fehl - Seite 2 — TomTom Community

Update schlägt fehl

2»

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,319 Superuser
    Totti-Amun schrieb:
    Die Aktualisierung schlägt bei mir weiterhin fehl!
    Welches Update war das? Karte? Mapshare? Radar?
  • ruebosruebos Beiträge: 41 [Outstanding Wayfarer]
    Bei mir hat es nach dem Leeren des Caches geklappt!

Aber generell ist das natürlich Murks !!! Ständig muss man irgendetwas löschen oder neu starten, oder in einer bestimmten Kombination neu versuchen. Alles andere als "anwenderfreundlich". Ohne Spezialwissen oder die (erfreuliche !) Unterstützung durch ein Forum, kommt man da kaum weiter ...
    Der Prozentsatz der "normalen" TomTom-Käufer, die dieses Forum kennen, dürfte im einstelligen Bereich liegen ! (?)
  • Totti-AmunTotti-Amun Beiträge: 35 [Outstanding Explorer]
    TomDone schrieb:
    Totti-Amun schrieb:
    Die Aktualisierung schlägt bei mir weiterhin fehl!
    Welches Update war das? Karte? Mapshare? Radar?

Nicht die große Karte, die steht noch aus. Eines der anderen Dreien. Wenn ich das jetzt wüsste...
    Schau mal ohne Navi in MyDrive Connect beim Radardienst (draufklicken), ob eines der Länder defekt ist. Da könnte dort das Problem sein. Sonst hängt vermutlich wieder Mapshare, dass nur durch zurücksetzen wieder funktioniert. Das Mapshareproblem sollte mit dem nächsten Softwareupdate behoben sein.
  • BemboBembo Beiträge: 11,884 Superuser
    Bin fast sicher das der Fehler dort zu suchen ist. Hatte das auch vor ein paar Monaten. Es zeigte damals die beiden Länder an wo nicht i.o waren. (Deinstallieren und wieder Installieren

mfg. Bembo
    Die neue Software ist veröffentlicht. Installiere mal diese allein und dann den Rest.
    Schlägt weiter fehl...
    Ich werde es dann morgen noch mal zurück setzen. Super super nervig...
    Also, egal welches Update ich einspiele, es schlägt jedes fehl. Egal ob Mapshare, Blitzer oder sonst was. Es dauert ewig bis die Installation fortschreitet und irgendwann bricht es ab.
    Die neue Software hat auch nichts geändert, Cache leeren auch nicht.
    Das kann mal gar nichts!
    Fehlermeldung wie immer auch auf dem Gerät:
    Aktualisierung fehlgeschlagen
    Versuchen Sie es erneut in MyDrive.
    Diese Meldung kommt meistens, wenn nicht alle Länder vom Radardienst installiert wurden.

Aber wenn dein Gerät derart viele Fehler bei den Updates produziert, dann tausch es um!
    Ich bin auch der Meinung, dass das Gerät neuerdings sehr lange für die Routenberechnung braucht...
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Die Dauer der Routenberechnung hängt stark von der länge der Strecke und vom gewählten Routentypen ab...
    (kurvenreich dauert länger als Autobahnvermeiden dauert länger als Schnellste)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.