gemeldete Blitzer werden nicht angezeigt, ist das normal?

straubinger38straubinger38 Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
Heute habe ich einen mobilen Blitzer gemeldet, hat auch alles funktioniert.
Zwei Stunden später auf dem Rückweg wird mir kein Blitzer angezeigt.
Wenn das normal ist verstehe ich den Sinn vom melden eines Blitzers nicht.

Bei blitzer.de ist der sofort online.

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,270 Superuser
    Möglicherweise hat ihn jemand wieder gelöscht!
  • straubinger38straubinger38 Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    Am nächsten Tag, als ich die Stelle wieder passierte, war der Blitzer erst bei TOMTOM online. Da es ein mobiler Blitzer war hab ich ihn selber wieder gelöscht.
  • JWueJWue Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    straubinger38 schrieb:
    Heute habe ich einen mobilen Blitzer gemeldet, hat auch alles funktioniert.
    Zwei Stunden später auf dem Rückweg wird mir kein Blitzer angezeigt.
    Wenn das normal ist verstehe ich den Sinn vom melden eines Blitzers nicht.

Bei blitzer.de ist der sofort online.

Selbiges Problem habe ich bereits mehrfach beobachtet.
    Auch dass mobile Blitzerpositionen (aber auch Festblitzer) bei Blitzer.de bekannt sind und auch angezeigt werden, TomTom diese jedoch nicht kennt/anzeigt/davor warnt. Obwohl TomTom UND Blitzer.de im Datenaustausch kooperieren schleicht TomTom irgendwie hinterher.
    Ich frage mich, ob die Radarwarnung-Gebühr überhaupt gerechtfertigt ist, wenn ich parallel den Blitzer.de aktivieren muss :-(
  • Test9Test9 Beiträge: 88 [Renowned Wayfarer]
    Woher stammt denn die Info das TomTom und Blitzer.de kooperieren?
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    Test9 schrieb:
    Woher stammt denn die Info das TomTom und Blitzer.de kooperieren?
    Das beruht vermutlich hierauf.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Wenn ein mobiler Blitzer gemeldet wurde, bekomme ich als nachfolgender Fahrer die Blitzer signalisiert, verbunden mit der Frage, ob dieser Blitzer noch da steht. Vielleicht hat die frage dann schonmal jemand mit "nein" beantwortet...
  • mobafanmobafan Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Obwohl TomTom UND Blitzer.de im Datenaustausch kooperieren schleicht TomTom irgendwie hinterher.[/quote]

Woher stammt die Info? Ich behaupte, dass es schön wäre, würden sie zusammenarbeiten, de facto tun sie es aber nicht. Die mobilen Blitzer in Tomtom sind so etwas von unaktuell - ich habe es schon oft gehabt, dass ein tatsächlicher Blitzer in Blitzer.de, aber nicht in Tomtom gemeldet wurde, ein nicht existenter mobiler Blitzer in Tomtom aber nicht in Blitzer.de, aber höchstens ein oder zwei mal, dass ein nicht exitenter bei Blitzer.de gemeldet wurde, nicht aber beim Tomtom.
    In ungefähr 50% der Fälle melden Blitzer.de und Tomtom übrigens, dann ist höchste Vorsicht angesagt ;)

(nur zur Info: Eigentlich fahre ich nur das, was erlaubt ist - bis 10 Tacho-km/h drüber ist für mich in Ordnung, sodass man eigentlich damit nicht geblitzt wird. Dennoch nehme ich die Warnungen halt zum Anlass, an diesen Stellen nochmal genauer das Tempo zu kontrollieren, denn nicht immer fahre ich mit Abstandstempomat)
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,270 Superuser
    mobafan schrieb:
    Obwohl TomTom UND Blitzer.de im Datenaustausch kooperieren schleicht TomTom irgendwie hinterher.

Woher stammt die Info? Ich behaupte, dass es schön wäre, würden sie zusammenarbeiten, de facto tun sie es aber nicht. Die mobilen Blitzer in Tomtom sind so etwas von unaktuell - ich habe es schon oft gehabt, dass ein tatsächlicher Blitzer in Blitzer.de, aber nicht in Tomtom gemeldet wurde, ein nicht existenter mobiler Blitzer in Tomtom aber nicht in Blitzer.de, aber höchstens ein oder zwei mal, dass ein nicht exitenter bei Blitzer.de gemeldet wurde, nicht aber beim Tomtom.
    In ungefähr 50% der Fälle melden Blitzer.de und Tomtom übrigens, dann ist höchste Vorsicht angesagt ;)

(nur zur Info: Eigentlich fahre ich nur das, was erlaubt ist - bis 10 Tacho-km/h drüber ist für mich in Ordnung, sodass man eigentlich damit nicht geblitzt wird. Dennoch nehme ich die Warnungen halt zum Anlass, an diesen Stellen nochmal genauer das Tempo zu kontrollieren, denn nicht immer fahre ich mit Abstandstempomat)
    Ich hab alleine auf der A1 Westautobahn von Wien Richtung Westen auf 100 km 10 Standorte, wo häufig ein mobiler steht, die in Blitzer.de überhaupt nicht vorhanden sind, jedoch aber 2 in TT. Dafür wird von Blitzer.de ein fixer gemeldet der mal in einem Baustellenbereich stand und seit 1 Jahr nicht mehr existiert!

@mobafan: Hast du in den Einstellungen überhaupt die Warnung vor häufigen Standorten mobiler Geräte aktiviert? Die ist nämlich Standartmäßig aus!
  • mobafanmobafan Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    TomDone schrieb:
    Ich hab alleine auf der A1 Westautobahn von Wien Richtung Westen auf 100 km 10 Standorte, wo häufig ein mobiler steht, die in Blitzer.de überhaupt nicht vorhanden sind, jedoch aber 2 in TT. Dafür wird von Blitzer.de ein fixer gemeldet der mal in einem Baustellenbereich stand und seit 1 Jahr nicht mehr existiert!

Ich sprach von Deutschland, wo blitzer.de gut funktioniert. In Österreich nutzt kaum einer dieses System, in Kärnten war ich oftmals der einzige, der dort im Umkreis eingeloggt war (Umkreisanzeige ist glaube ich 20 km), damit also nur für die - viel vorhandenen - festen Blitzer tauglich. Eigentlich sehr schade (wobei ich außerhalb Deutschlands noch genauer auf mein Tempo achte als in D). Und wichtig: Blitzer.de meldet keine Standorte häufiger Blitzer sondern nur solche, die auch tatsächlich vorhanden sind (vorausgesetzt, jemand aus der Community hat diesen Standort auch wirklich gemeldet). Und natürlich auch andere Gefahrenstellen, etwa Stauende, Gegenstände auf der Fahrbahn usw.
    @mobafan: Hast du in den Einstellungen überhaupt die Warnung vor häufigen Standorten mobiler Geräte aktiviert? Die ist nämlich Standartmäßig aus!

Nein, ich habe keine Lust, alle paar hundert Meter gewarnt zu werden ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.