Gerätelöschung

rflrfl Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 9. Januar in Off Topic Ecke
wie kann ich mein altes Gerät (gestohlen) von meinem Konto löschen, um ein neues zu verknüpfen ?

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,271 Superuser
    Du brauchst nur das neue verknüpfen. Dadurch wird das alte automatisch gelöscht. Allerdings solltest du dem Support die Seriennummer des gestohlenen Navis mitteilen.
  • rflrfl Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke hat mir sehr geholfen !
  • UlfUlfUlfUlf Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Hallo,

ich wollte mein Rider 400 mit MyDrive Connect updaten und musste mich mit meinem Konto verbinden, gesagt getan, leider sagt mir die Software das mein Mobiltelefon bereits mit der Emailadresse verknüpft ist.

"Hinweis
    Sie können dieses TomTom-Konto nicht für Ihr Navigationsgerät verwenden, da das Konto bereits mit Ihrem Mobiltelefon verknüpft ist. Drücken Sie auf „Zurück“ und erstellen Sie ein neues TomTom-Konto für dieses Gerät."

Wie kann ich das Rider auf die Adresse bekommen?
    Da musst du beim Support anrufen.

Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
  • UlfUlfUlfUlf Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Danke werde ich morgen mal machen, aber bedienfreundlich ist was anderes.
  • UweGuderjahnUweGuderjahn Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Leute, Zitat: "da musst Du nur das neue Gerät verknüpfen.....", genau DAS funktioniert bei mir nicht :-(. Habe heute ein Go610 gekauft und installiert inkl. Verknüpfung zum TomTom Konto. Dann ist es während eines Updates abgeschmiert und war hinterher LEER. Saturn hat es mir also umgetauscht in ein gleiches Go610 und jetzt sitze ich hier und will das anschliessen und bekomme die Nachricht: "Ihr Konto kann nur mit einem Gerät verknüpft werden". Wenn ich dann ein neues Konto machen wil (ich habe nur eine Email Adresse) dann kommt: "diese Adresse ist schon vergeben...." Deshalb Frage: "Wie kann ich das erste Go610 aus meinem Konto löschen?" Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Gruss Uwe
    Da musst du den Support anrufen. Man kann nur alle 2 Wochen ein neues Gerät verknüpfen.
  • UweGuderjahnUweGuderjahn Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    danke tom
  • Gonzo1stGonzo1st Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Stimmt eben nicht!
    Habe mir nach Verlust meines TOMTom Via 125 exakt das Gleiche Gerät nachgekauft (gebraucht) und kann nun das verlorene GErät nicht von selbst löschen, um das andere zu verknüpfen. Wohl wahr: Benutzerfreundlich ist anders...!
  • hajuehajue Beiträge: 1,814 Superuser
    Gonzo1st schrieb:
    Habe mir nach Verlust meines TOMTom Via 125 exakt das Gleiche Gerät nachgekauft (gebraucht) und kann nun das verlorene GErät nicht von selbst löschen, um das andere zu verknüpfen. Wohl wahr: Benutzerfreundlich ist anders...!

Hallo Gonzo1st,

bitte rufe einfach den Support an. Die helfen Dir weiter.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
    Danke Dir. ...finde es aber schon schade, dass man das eben erst tun muss. Verstehe ja schon, dass man auf seienm Konto nicht andauernd die Geräte austauschen kann - aber einmal bzw. bei Angabe des Verlustes sollte das schon ohne Hilfe intuitiv gestaltet möglich sein.

Aber, wie gesagt, vielen Dank erst mal!

Gruß
    Harry
    Du kannst aber das jetzige Konto zu einer Fake Mail Adresse ändern und dann mit deiner Mail Adresse ein neues Konto anlegen und das Via zum Neuen Konto verknüpfen. Oder hast du irgendwelche Dienste die übertragen werden müssen, das kann sowieso nur der Support.
    Wie das geht, würde mich grundsätzlich schon (theoretisch) interessieren, aber ich habe tatsächlich auch Dienste, die übertragen werden müssen. Aber nochmal (allgemein): Ich finde es grundsätzlich ziemlich schwach, dass man das andere Gerät nicht selbst mit seinem bestehenden Konto verknüpfen kann, ohne zu "tricksen" und / oder den Support kontaktieren zu müssen, wenn man eben auch bereit ist, das alte Gerät in seinem Konto völlig "zu entmachten"....
    Melde dich in MyDrive Connect an und klick im Browserfenster oben Mitte auf "Mein Konto"
  • NiallNiall Beiträge: 10,551 Superuser
    Help others identify useful content :- - If someone posted something that was helpful? Click the Like button 👍

If someone answered the question you asked? Answer Yes to "Did this answer the question? Yes · No"
  • BemboBembo Beiträge: 11,616 Superuser
    TomDone schrieb:
    Du kannst aber das jetzige Konto zu einer Fake Mail Adresse ändern und dann mit deiner Mail Adresse ein neues Konto anlegen und das Via zum Neuen Konto verknüpfen. Oder hast du irgendwelche Dienste die übertragen werden müssen, das kann sowieso nur der Support.

Es hat doch geheissen das man bald mehrere Navis im Konto verwalten kann. Anscheinend geht da auch nichts mehr.

mfg. Bembo
    Bembo schrieb:
    TomDone schrieb:

Es hat doch geheissen das man bald mehrere Navis im Konto verwalten kann. Anscheinend geht da auch nichts mehr.

mfg. Bembo
    Wird schon mal kommen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.