TomTom Places für carminat Live nicht mehr verfügbar — TomTom Community

TomTom Places für carminat Live nicht mehr verfügbar

Benir1Benir1 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Oktober 2018 in Integrierte Autonavigation
Hallo,
nach Rücksprache mit Eurem Telefonsupport wurde mir mitgeteilt, dass der Dienst TomTom Places für mein Navigationsgerät nicht mehr verfügbar sein soll. Im Onlineshop ( via TomTom Home ) steht dieser Dienst jedoch noch als verfügbar da. Bis zum 25.09.2015 konnte diesen auch noch im Testabo nutzen.
Das komplette Live Service Abo habe ich unter anderem auch wegen dem Places Dienst abgeschlossen. Falls dieser Dienst wirklich eingestellt wurde wäre es gut zu wissen ob eine Alternative dafür vorhanden / oder in Aussicht ist.
Danke für Eure Hilfe und freundliche Grüße,
Benir1.

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,868 Superuser
    Hallo Benir1

herzlich willkommen im Forum.
    Wir sind hier ein Forum, wo User einander Helfen.
    Ich habe soeben nachgeschaut. Und es ist so wie du schreibst das man dies Dienste noch Kaufen kann. Ich vermute, das dir der Supporter ein Schmarren erzählt hat.
    Der Dienst kostet 49.95 Euro pro Jahr.
    Vielleicht kann dir Julian (Forum Leitung) genaueres Sagen.

mfg. bembo
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Live Dienste (und damit auch die Places online - Suche) bleiben ja. Nur die Places-App gibt es nicht mehr.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Es muss sich hier um eine Fehlinformation handeln - die Lokale Suche (mit Hilfe von TomTom Places) ist nach wie vor verfügbar, und wird auch nicht eingestellt werden.

Ich bin mir fast sicher dass mein Kollege dies mit der TomTom Places App für Smartphones verwechselt hat - diese wurde nicht weiter unterstützt (und wohl bald durch eine andere ersetzt). Da würde ich mir also keine Sorgen machen, Du kannst den Dienst wie erwartet weiter nutzen!

Gruß aus Amsterdam

Julian
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    P.S: Ich habe dies jetzt mal als die Antwort markiert, sodass dies auch andere (schneller) finden können.
  • BemboBembo Beiträge: 11,868 Superuser
    Julian schrieb:
    P.S: Ich habe dies jetzt mal als die Antwort markiert, sodass dies auch andere (schneller) finden können.

Danke Julian
    wieder etwas dazu gelernt.

lg. Bembo
  • Benir1Benir1 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo nochmal,
    danke erstmal für Eure Antworten. Wenn der Dienst also noch verfügbar ist, hat anscheinend etwas bei der Freischaltung nicht geklappt ( alle anderen Live Dienste wurden freigeschalten ). Werde nun abwarten was der Kundensupport dazu sagt...
    Grüße, Benir1.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.