Daten aus Uhr auf Rechner speichern ohne Internetverbindung?

DefiantDefiant Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
bearbeitet 3. Januar in Runner & Multi-Sport
Hi,
ich nutze seit ein paar Monaten die Runner Cardio und bin soweit zufrieden.
Da ich demnächst länger ins Ausland fahre und dort nur selten einen Internetanschluß nutzen kann, habe ich eine Frage:
Nach 10 Läufen ist der Uhrspeicher ja bekanntlich ausgereitzt und muß ausgelesen werden. Kann ich ohne Internetverbindung die Daten von der Uhr auf ein Notebook sichern? Wenn ja, wo finde ich die Daten, um sie z.B. in Runalyze zu importieren?
Zur Info: natürlich habe ich auch ein Handy, allerdings ist die App nicht mit meinem IPhone 4 kompatibel.

Grüße
Defiant

Kommentare

• slinslin Beiträge: 198 [Apprentice Seeker]
    Hallo Defiant,

Für diese Lösung benötigst Du natürlich keinen Internetzugang.
  • DefiantDefiant Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
    Hallo Slin,

vielen Dank für Deine Antwort!
    Ich bin zwar absoluter Linux Anfänger, aber ich werde es auf jeden Fall mal versuchen.

Grüße
    Defiant
    Falls Du Hilfe mit der Linux-Lösung benötigst, kontaktiere mich einfach. Am Besten und einfachsten erreicht man mich auf dem Freenode IRC-Server. Ich habe gerade einen Channel eingerichtet "freenode.#ttwatch" um Support für die Linuxsoftware geben zu können.
  • phiworldphiworld Beiträge: 16 [Outstanding Explorer]
    Hi slin,

die Linux Lösung würde mich auch sehr interessieren (bin fast ausschließlich unter ubuntu unterwegs). Gibts da von dir ne URL oder nur über den IRC channel? Bist du mit der Software auf github o.ä. erreichbar?
    Da ich seit heute auch von Runalyze angefixt worden bin interessieren mich so Daten-Lösungen über Linux auch einmal mehr. :)

Edit: hab die URL schon im Channel gefunden! Danke!
    Der IRC Channel ist natürlich der einfache und schnelle Weg. Im IRC Channel habe ich im Topic die URLs hinterlegt. Zumal, ich nicht weiß inwieweit TomTom es gerne sieht wenn ich die URLs hier poste. Aber wenn man in einer Suchmaschine seiner Wahl "ttwatch github" und/oder "ttblue github" eingibt, wird man schnell fündig.

Da man sich die Software für sein System selber kompilieren muss bietet sich der IRC Channel an. Denn darüber geht der Support einfach besser. Frag mal Defiant, er hat bis dato noch kein Linux System genutzt und wir haben zusammen die Programme kompiliert :D

PS: Ich bin zwar 24/7 im IRC, aber nicht immer vor der Konsole. Bei Fragen einfach warten :-)
  • DefiantDefiant Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
    Da kann ich Slin nur voll und ganz zustimmen!

An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank an Slin, für die hervorragende Unterstützung bei der Installation!!!

Grüße
    Defiant
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.