TomTom Start 60 - Verkehrsinformationen — TomTom Community

TomTom Start 60 - Verkehrsinformationen

Mein Tom Tom 60 zeigt mir bei der Fahrt keine Staus an. iemlich schlecht weil ich Montg in Leipzig in einen sieben Std. Stau gefahren bin.
Muss ich dafür irgendetwas kaufen ein Live Service Kann mir da jdemand helfen. Ich fahre das Navi nicht über das Handy. Sondern nur ganz normal .

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Skrollan,

willkommen im Forum!

Das START 60 hat kein Live Traffic (Verkehrsinformationen direkt von TomTom). Mit diesem Navi kannst Du nur TMC-Verkehrsmeldungen (Verkehrsinformationen von Radiosendern) empfangen. Dazu musst Du nur das mitgelieferte TMC/Ladekabel für den Zigarettenanzünder benutzen. Beim Einschalten wird Dir dann in einem blauen Balken kurz angezeigt, dass es mit TMC verbunden ist.

TMC ist allerdings um 2 Klassen schlechter, als das Livetraffic der GO-Geräte. Es funktioniert nur auf Autobahnen und großen Bundesstraßen, und dann auch nicht besonders genau.

LG
    Andreas
  • bassmann51bassmann51 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    ich habe das gleiche Porblem. Wenn ich das mitgelieferte TMC/RDS Ladekabel für den Zigarettenanzünder benutze wir nur ober in Bildschirm angezeigt das ich mir dem RDS/TMC verbunden bin. Stau infos erhalte ich aber keine.
    Lg
    bassmann51
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,314 Superuser
    Setz es mal zurück: Beim NAV4 START60 im Menü - Einstellungen - System - zurücksetzen; Beim NAV3 Start 60 Menü - Einstellungen - Standard wiederherstellen - vollständig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.