Fehlermeldung in MySports Connect: Netzwerkproblem - Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung ...

GiggloGigglo Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo, seit dem Update auf MSC 1.7.4 bekomme ich keine Verbindung mehr zum TomTom Server. Nachdem ich die Uhr an meinen Windows 7 Rechner angeschlossen habe, "rödelt" der Programm ein paar Sekunden und es sieht so aus, als Vorbereitungen zur Datenübertragung stattfinden.
Doch dann erscheint auf einmal die Fehlermeldung: "Netzwerkproblem - Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut."

Das habe ich gemacht, aber die Fehlermeldung erscheint leider immer wieder. Die Internetverbindung ist natürlich hergestellt. Im englischsprachigen Forum findet man mehrere Einträge, in denen das Problem auch besprochen wird, so z.B. hier:

https://en.discussions.tomtom.com/multi-sport-184/network-problem-check-your-internet-connection-and-try-again-959034

Leider habe ich trotz dieser Maßnahmen noch keinen Erfolg gehabt:

- De- und Neuinstallation von MySports Connect

- Windows Firewall temporär deaktiviert

- TomTom MySports Connect zur Liste der zugelassenen Programme in der Windows Firewall hinzugefügt

- Werksreset auf der Laufuhr durchgeführt

Ich bitte um das Aufzeigen einer Lösung.

Danke und viele Grüße

Gigglo

Kommentare

• JürgenJürgen Beiträge: 4,652 Community Manager
    Leider gibt es für dieses Problem im Monent keine Lösung. Unsere Techniker arbeiten mit Top-Priorität daran.
  • Horst JammerHorst Jammer Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Es wurde alles Vorgeschlagene seitens Tomtom gemacht, trotzdem wird mein Tomtom 1005 nicht als USB Gerät erkannt. Kann aus diesem Grund keine Kartenaktualisierung durchführen, obwohl dies zu tun wäre.
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Horst Jammer schrieb:
    ... trotzdem wird mein Tomtom 1005 nicht als USB Gerät erkannt.
    Sehr geehrter Herr Jammer,

hier in diesem Bereich geht es ausschließlich um MySports [Connect], das ist die Software zum Verwalten der TomTom GPS-Fitnessuhren.
  • sloboslobo Beiträge: 0
    Hallo, gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung für das Problem?
  • jo didljo didl Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    habe meine runner-cardio vorgestern bekommen,
    gleich versucht alles am pc einzurichten,
    gleiche fehlermeldung (netzwerk) die definitiv falsch ist,
    dann oben dies gelesen:
    Leider gibt es für dieses Problem im Monent keine Lösung. Unsere Techniker arbeiten mit Top-Priorität daran.
    ==>kann nur sagen wenn top-prio nach 2monaten kein ergebnis bringt schwache leistung,
    ueberlege bereits die uhr wieder zurueck zu schicken,
    hatte bis letzte woche die nike (ebenfalls von tomtom)
    leider 3monate nach garantieablauf totaldefekt, allerdings funktionierte dort die software,
    desweiteren konnte man dort auf der uhr jeden 1000m abschnitt einzeln abrufen,
    weiterhin gab es zur motivation rekordanzeigen 1000/meile/5000/10000/laengste...
  • andyhaandyha Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Habe auch das selbe Problem -> Bis wann darf man da mit einer Lösung rechnen?
  • jo didljo didl Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    gleiches problem, zusaetzlich werden irgendwelche daten im menuepunkt rennen angezeigt welche definitiv nicht von mir stammen,
    so bin ich z.bsp. noch nie rad mit der uhr gefahren od auch nie auf dem laufband gewesen...
    entweder hat man mir eine gebrauchte angedreht od noch ein gravierender fehler,
    auf jeden fall werde ich den kauf rueckabwickeln und mir doch wieder eine garmin zulegen bis tomtom aus den kinderschuhen kommt
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,652 Community Manager
    Unsere Techniker arbeiten noch immer an konkretere Fehlermeldungen und Schritten, wie man den Fehler behebt. In der Zwischenzeit rate ich Euch, mit unserem Kundendienst Kontakt aufzunehmen. Wählt im Telefon-Menü bitte die 3.
    AT: 08101 02 557
    Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:30 Uhr
    CH: 08440 000 16
    Mo - Fr: 09:00 - 17:30
    DE: 069 6680 0915
    Mo - Fr: 09:00 - 17:30
  • ChiefsherlockChiefsherlock Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Es funktioniert immer noch nicht. Und noch besser - jedesmal, wenn ich die Uhr mit dem Computer verbinde, setzt er alle Einstellungen (Sprache, Geburtsdatum, usw.) zurück.
    Weiterhin: wie kann ich nun die QUickGPS Daten aktualisieren?

Ich muß schon sagen, es ist ein Armutszeugnis, was hier abgeliefert wird. Bei solch einem teuren Teil erwarte ich einfach, daß es funktioniert.
    Wenn die neue Software offensichtlich nicht läuft, dann spielt halt die Vorgängerversion wieder auf, damit man wenigstens seine Uhr benutzen kann!
  • drbojodrbojo Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    habe nach der dem update von my drive connect das gleiche problem. hier mac, OS 10.6x. welches OSversion ist kompatibel zur akt. versioin von MDC?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.