TomTom XXL IQ Routes - Befestigung auf der Windschutzscheibe mangelhaft — TomTom Community

TomTom XXL IQ Routes - Befestigung auf der Windschutzscheibe mangelhaft

speiderguttspeidergutt Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet September 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo,

mein TomTom ist prinzipiell gut, aber die Befestigung auf der Windschutzscheibe ist mangelhaft. Habe ich das Gerät fest eingeklickt, die Befestigungsschraube unter der Halterung so fest als möglich angeknallt, so brauche ich nur über eine holperige Straße fahren und das TomTom wackelt wie ein Lämmerschwanz (ist dann auch schon runter gefallen..). Ich habe schon eine neue Halterung in der Garantiezeit erbeten, das gleiche Thema.

Nun habe ich eine Brutal-Abhilfe gestartet: An der Stelle mit höchster Anpresskraft habe ich durch Abdeckung und darunter liegender Schraubscheibe ein kleines Loch gebohrt und nach dem Fixieren dann einen abgeknipsten Nagel eingeschoben. Nun hält dasd Gerät meistens recht gut. Für die Spötter gleich eine Bemerkung: die Bohrung geht nur durch die beiden Kunststoff-Flansche, nicht durch den darunter liegenden Saugnapf.

Aber Anregung an TomTom: Kann man die Fixierschraube nicht mit einer kleinen Rast-Rille in der Maximal-Stellung versehen?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus

Speidergutt

Kommentare

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Willkommen im Forum.

Das ist ja schon ein älteres Modell, glaube kaum, dass TT da noch was ändern wird. Passt deine Halterung noch oder brauchst du eine Neue?
  • speiderguttspeidergutt Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo MarcBy,

so rasch wechseln die Modelle..

Ja, eine neue Halterung wäre nicht schlecht, da ist vielleicht nicht so viel Abrieb drin..
  • BemboBembo Beiträge: 11,904 Superuser
    Hallo Wolfgang,
    In deiner Interesse, bitte lösche sofort deine Adresse. Du hast noch ca 45 Minuten Zeit dazu.
    Neben deinem Beitrag rechts >Bleistift anklicken. Dann kansst du das raus nehmen oder ändern
    Du kannst MarcBY anklicken und dann so eine PN an ihn senden. Hoffe verstehst was ich meine.
    Geine Adresse hier viel zu gefährlich.
    mfg. Bembo
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Huhu mir musst du deine Adresse eh nicht schicken, ich kann es nur weiter leiten ;)

Arbeite ja nicht für TT, versuche nur zu helfen und weiß wo man sich hin wenden muss.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.