SIM-Karte entfernen — TomTom Community

SIM-Karte entfernen

miraulemiraule Beiträge: 313 [Renowned Trailblazer]
Grüß euch, miteinander,

mir kam ein abenteuerlicher Gedanke:

An der Unterseite der GO5000/6000- Geräte soll sich an der Unterseite unter den Aufklebern die SIM-Karte befinden.

Kann ich diese aus dem Gerät entfernen und in einem Smartfone/Tablet mit installierter TomTom- App zwecks Live-Traffic weiter nutzen?
(Juristisch dürfte es keine Probleme geben, da die Lizenzgebühren mit Kauf des Gerätes abgegolten sind.)

Allerdings scheue ich mich, das zu testen - aus Angst, ich könnte auf diesem Wege das System zerschießen und fast 300€ in den Sand setzen.:(

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,879 Superuser
    Hallo miraule,

Ob das gut kommt? Ich an deiner Stelle würde das nicht machen. Das wäre mir zu heiss. Wie du schreibst 300 Euro in den Sand stecken.
    Kann mir vorstellen das die SIM Karte mit dem TT 5000 mit dem Gerätecode verkuppelt ist.
    Dass das schon darum nicht gehen wird. Hoffe du verstehst was ich meine.
    >Mit dem Smartfone/Tablet kann man doch auch telefonieren, wenn die richtige SIM Karte von einem Tel Anbieter drin ist. Oder sehe ich das falsch?
    Warte doch mit dem, bis Julian deine Frage liest. So bist du auf der sicheren Seite nichts falsch zu machen.
    Bist du den mit dem TT 5000 nicht mehr zufrieden, das du das machen möchtest?

mfg. Bembo
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Geht nicht. Sim-ID und Geräte-SN gehören zusammen (wie Bembo schon richtig geschrieben hat).

LG
    Andreas
  • miraulemiraule Beiträge: 313 [Renowned Trailblazer]
    Bembo schrieb:
    ...Warte doch mit dem, bis Julian deine Frage liest. So bist du auf der sicheren Seite nichts falsch zu machen.

Das scheint nicht der Fall zu sein.

Bembo, trotzdem danke für deinen Beitrag
  • jorgschutzjorgschutz Beiträge: 0
    Hallo,

wie Andreas schon geschrieben hat wird es nicht funktionieren. Die Sim-ID Nr ist im System zu der Seriennummer des Gerätes gekuppelt, funktioniert also nur in dieser Kombination.

Gruß,
    Jörg
  • Bei Android Tablet's kannst du die TomTom go app herunterladen und hast 75 frei km pro Monat. Inkl. Lifetime Traffic und Lifetime Karten. Bei gefallen glaube 20 Fr. für 1 Jahr und etwas mehr für 3 Jahre Kilometerfrei. Natürlich musst du dann eine (eigene) SIM Karte fürs Tablet haben oder via Hotspot mit dem Handy verbinden für den Lifetime Traffic. Der Kartendownload funktioniert ganz einfach im App selber

Apropo wo bleibt das Iphone/Ipad navigations App?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.