TomTom One SD-Karte defekt

Tom_WOBTom_WOB Beiträge: 5 [Master Traveler]
bearbeitet 26. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
hallo aus wob,
bei meinem treuen begleiter ist von jetzt auf gleich die karte nicht mehr lesbar.
da das ziemlich genau mit dem defekt meines rechners einher ging habe ich nun auch keine sicherung mehr.
hat jemend ne idee was ich ausser ein neues zu kaufen machen kann? die support seite sagt ".... kein support mehr" ;-(((

gruss martin

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,267 Superuser
    Neue SD-Karte (4GB) am PC mit FAT 32 vollständig formatieren, ins Navi stecken. mit PC verbinden, TT Home starten, Software aufspielen und wenn du eine downloadbare Karte hast bekommst du diese auch. Ansonsten wieder hier melden, ein Staff wird dir weiterhelfen ;-)

Du kannst das Formatieren auch mit der alten Karte probieren und auch Chkdsk drüber laufen lassen.
  • Tom_WOBTom_WOB Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hallo ;-)) na das ging aber schnell ! Bin begeistert !!! Habe ne andere Karte formatiert und eingesetzt. TT Home hat erkannt, dass aktualisiert werden muss. Alles durchgeführt - leider bekomme ich nach Neustart "Keine Karte gefunden". Bin mit meinem Latein am Ende ...
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,267 Superuser
    Schick mal eine PN an Joerg wegen der Karte. https://de.discussions.tomtom.com/members/joergtomtom-203614
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Schaue mal in TomTom-Home unter Mein Gerät verwalten / Elemente vom Computer installieren / Karten.
    Findest Du dort Deine Karte/n?

Eine andere Möglichkeit ist im Backup-Ordner von Home nachzuschauen. Dieser ist unter Extras / HOME-Einstellungen / Ordner / Sicherungskopien zu finden. Dann dort mit dem Explorer (Mac: Finder) nach dem Kartenordner schauen und ihn aufs Navi zurückkopieren.

Viel leichter wäre es, wenn man, wie hier schon oft geraten, ein manuelles Backup gemacht hätte. Dann bräuchte man den Kartenordner nur zurückkopieren.

LG
    Andreas
    Hallo Andreas, leider beides negativ ! Wie beschrieben ist zeitgleich die Festplatte meines Rechners über den Jordan gegangen ;-((
    Hätte, hätte Fahrradkette ich eine Sicherung auf externer Platte müsste ich nun hier nicht schreibseln .... aber vlt. gibt es ja noch ne
    Chance ..... Gruss Martin
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Tom_WOB,

tut mir Leid das zu hören.

Kannst Du mir mal Deine Seriennummer schicken? Die findest Du auf der Unterseite des TomToms, unter dem Strichcode (nach "S/N:").

Hier klicken um mir eine private Nachricht zu senden: http://discussions.tomtom.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/97777

Dann kann ich mal schauen was ich machen kann.

Gruß,

Julian
    Hallo Julian,
    Danke für dein Angebot - Jörg (s.o.) hat bereits geholfen - muss nun ne neue Karte besorgen ... melde mich dann - Gruss Martin
    Hallo miteinander,
    heute morgen eine 1GB SD Karte eingesetzt - System aktualisiert - alles ohne Fehlermeldungen. Allerdings bekomme ich nach Reset und Neustart angezeigt "keine Karte gefunden" - schade .... hat jemand ne Idee ?? gruss Martin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.