Gekaufte Stimme kann nicht ausgewählt werden — TomTom Community

Gekaufte Stimme kann nicht ausgewählt werden

Reja2588Reja2588 Beiträge: 7 [Master Explorer]
bearbeitet Dezember 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo liebe Community,

ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines TomTom One XLs. Ich habe das Gerät von meinem Schwager geerbt und wollte es jetzt direkt mal ausprobieren. Ich habe mir ein Stimmenpaket von StarWars gekauft. Allerdings kann ich es auf meinem Gerät selbst nicht auswählen, da es mir nicht angezeigt wird. Auswählen kann ich Lisa, Werner und dann noch zwei weitere Communitystimmen, die mein Schwager wohl installiert hatte.
Als ich das Paket gekauft habe und TomTom Home geöffnet hatte, konnte ich sie herunterladen und scheinbar installieren. Wenn das Gerät angeschlossen ist und ich bei meinem Mac im Finder nachschaue, habe ich die Dateien auch im Ordner Voices mit drin. Bei TomTom Home wird mir bei der Verwaltung auch angezeigt, dass das Stimmenpaket angeblich auf dem Gerät wäre.

Ich hoffe die Infos waren verständlich und ausreichend? Und ich hoffe, mir kann jemand helfen :(

Herzlichste Grüße,
Andrea :)=

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    Du musst ein Reset durchführen, dann werden sie angezeigt. Einschalttaste gedrückt halten bis es trommelt oder eventuell hat er an der Unterseite noch einen Reset Button mit einer Büroklammer zu drücken.
  • Reja2588Reja2588 Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Danke für deinen Tipp TomDone. Ich habe beides auch schon probiert, das Trommeln und das TomTom-Logo erscheinen dann auch. Es kommt auch ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift auf dem die Eigenschaften des Navis stehen. Dann kommt mein Startbild etc. Bei den Einstellungen sind die Stimmen dann aber leider trotzdem nicht mit drin :(
    Dann probier noch Werkseinstellung. Ist irgendwo im Menü zu finden Als Standard wieder herstellen oder so ähnlich. Aber sicher vorher deine Favoriten und POI's! Die Einstellungen sind dann weg!
    Danke nochmal für deine Antwort :) Das mit dem Standard habe ich auch schon ausprobiert. Nachdem das mit dem Reset auch nicht funktioniert hat :(

Ich hab mal noch hier bei TomTom unter meinen Bestellungen geschaut und da steht beim Bezahlvorgang momentan noch "Inprocess..." habe mit PayPal bezahlt. Kann es vielleicht damit zu tun haben, dass es noch nicht funktioniert?
    Ja, dann ist der Download noch nicht freigeschaltet.
    TomDone schrieb:
    Ja, dann ist der Download noch nicht freigeschaltet.
    Aber als ich mein Gerät gestern an den Mac angeschlossen hab, war es bei TomTom Home schon als Aktualisierung verfügbar. Hab es auch installiert und es wird mir am PC angezeigt, dass es auf dem Gerät wäre. Ist es aber leider nicht :(
    Schau nochmal in den Stimmen direkt am Gerät, ob da die Option ' Alle Stimmen anzeigen' besteht.
    Leider nicht. Wenn ich unter Einstellungen auf Stimmen ändern drücke, komme ich direkt zu der Auswahl der Stimmen. Bei der Frage, ob ich nur Deutsche Stimmen haben will, habe ich auch schon beides ausprobiert. Also Ja und Nein
    Ruf vielleicht doch lieber beim Support an
    Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    ab NAV4 069 6680 0915 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Ok, danke. Dann werd ich das morgen wohl mal versuchen müssen.
    Danke trotzdem für deine Bemühungen :)
    Habe beim Support angerufen und mit einem wirklich sehr sehr netten Mitarbeiter gesprochen. Dieser hat mir die Auskunft gegeben, dass bei mir die falschen Artikelnummern bezogen auf mein Gerät vorhanden waren. Er hat mir die richtige Datei gutgeschrieben und keine zwei Minuten später habe ich beide Stimmen wunderbar auf meinem Gerät!
    Alles wunderbar! :)
    Vielen Dank für die Hilfe :)
    Na da können wir uns dumm und dämlich bemühen ;-). Schön, dass es jetzt doch geklappt hat!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.