Route beenden und löschen — TomTom Community

Route beenden und löschen

1Lido21Lido2 Beiträge: 33 [Sovereign Trailblazer]
Habe mir mein erstes TomTom gekauft, und zwar das Go 6000. Ist ein großer Unterschied zum Garvin Nüvi. Jetzt mein Problem:
Wenn ich eine Route von A nach B eingebe und bei B angekommen bin, höre ich "Ziel erreicht...."
Wenn ich dann nach dem Ziel weiterfahre (ohne eingegebene Route), habe ich immer noch die Route im Navi. Muss sie halt vorher löschen, was umständlich ist. Wenn ich aber bei der Heimatadresse ankomme, tritt folgendes Problem auf:
In die eingegebene Adresse sind wahrscheinlich die Koordinaten der Straße drinnen. Fahre ich dann auf das Grundstück und in die Garage (ca. 15m) dreht das Navi durch. Es zeigt mir wieder einen Weg, wie ich zur Adresse komme.
Mache ich etwas falsch oder muss ich die Route auf der Straße löschen, damit ich ohne der Spinnerei des Navi´s in die Garage komme.
Besten Dank im voraus.
LG 1Lido2

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Hallo und willkommen hier,

bitte sei so gut und teile die Firmware-Version mit, die auf deinem Go 6000 installiert ist. Dann gibt es keine Mißverständnisse.

Tippe auf (....) und scrolle ganz nach rechts zum Fragezeichen, tippe darauf und im Folgebildschirm auf 'Info'. Auf dem nächsten Bildschirm ist die Angabe unter 'Anwendungsversion' die wichtige. Version 14.600 ist die zurzeit aktuelle.

Falls da eine niedrigere Version zu sehen ist, dann wäre erst einmal eine Software-Aktualisierung nötig. Das dazu nötige Verwaltungsprogramm MyDrive Connect hast du installiert und ein Konto für dein Gerät angelegt?

Wenn nicht, dann hier der Link dazu:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/15330

Matthias
  • 1Lido21Lido2 Beiträge: 33 [Sovereign Trailblazer]
    Zuerst ein Danke für die rasche Antwort. Die Anwendungsversion ist 14.600, MyDrive Connect ist installiert und ein Konto habe ich auch.
    Das aktualisieren der Karte (Europe 940.5961) oder Radarwarner hat funktioniert. Map Share-Community geht nicht, ist aber kein neues Problem, soviel ich hier gelesen habe. Habe jetzt vor der Garage die Koordinaten bestimmt und als Heimatadresse eingegben. Muss das erst probieren.
    Wie kriegt man einen Ort weg, den man als Ausgangspunkt bestimmt hat? In meinem Fall ist das die Heimatadresse.
    Habe als Versuch die Heimatadresse geändert. Jetzt ist nur mehr ein Pfeil an der ursprünglichen Heimatadresse dort den ich nicht löschen kann.
    LG 1Lido2
    Beim Go 6000 schaue ich sozusagen über den Tellerrand. Ich habe mit diesem Gerät keine eigenen Erfahrungen. Insofern warte bitte auf Antworten anderer Go 6000 Nutzer.

Route beenden dürfte über (....) -> Aktuelle Route -> Route löschen funktionieren.

Matthias
  • BemboBembo Beiträge: 11,853 Superuser
    Hallo 1Lido2

willkommen im Forum,

>Meine Orte
    >Heimatort oder auch letzte Ziele öffnen
    Unten rechts am Bildschirm Liste bearbeiten.
    Dann kannst du den Punkt anklicken wo du löschen möchtest
    >Löschen

Hoffe konnte dir Helfen

mfg Bembo
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Wenn du deIn Ziel erreicht hast, beendet das Navigieren die Route, sofern du nicht vor dem konkreten Punkt auf der Karte die Route verlässt.

Um deine genaue Heimatadrese festzulegen, schnapp das eingeschaltete Navi und geht damit zu deiner Grundstückseinfahrt auf die Straße. Dort tipp auf denNavigationspfeil und leg den Punkt als deine Heimatadresse fest. Dann sollte die Navigation dort beendet sein sobald du nach Hause kommst.
  • BemboBembo Beiträge: 11,853 Superuser
    TomDone schrieb:
    Wenn du deIn Ziel erreicht hast, beendet das Navigieren die Route, sofern du nicht vor dem konkreten Punkt auf der Karte die Route verlässt.

Um deine genaue Heimatadrese festzulegen, schnapp das eingeschaltete Navi und geht damit zu deiner Grundstückseinfahrt auf die Straße. Dort tipp auf denNavigationspfeil und leg den Punkt als deine Heimatadresse fest. Dann sollte die Navigation dort beendet sein sobald du nach Hause kommst.

Sollte dann dort ein blaues/weiss Haus anzeigen

lg Bembo
    Hallo
    Danke für die Vor- und Ratschläge. Ich bin überrascht, wie viele sich der Probleme anderer annehmen. Finde ich ganz super.
    Den Tip zum Festlegen der Heimatadresse von TomDone kann ich erst probieren, wenn es zum regnen aufgehört hat. Klingt aber sehr vielversprechend. ;)
    LG 1Lido2
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,701 [Revered Navigator]
    1Lido2 schrieb:
    Hallo
    Den Tip zum Festlegen der Heimatadresse von TomDone kann ich erst probieren, wenn es zum regnen aufgehört hat. Klingt aber sehr vielversprechend. ;)
    LG 1Lido2

Warum? Bist Du im Haus und das Gerät noch im Auto (draussen im Regen)? Denke an die Diebe!
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

• MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 5,005 Superusers
    Nein, er will nicht mit dem Gerät in den Regen gehen.
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
    Mbpilotuser hat das richtig verstanden. Da es immer noch regnet, habe ich als Heimatadresse einfach die Hausnummer 2 Häuser vorher (ich wohne in einer Sackgasse) eingegeben. Da ich hier immer vorbei muss, müßte das funktionieren!
    Ich habe die nächstgelegene Kreuzung als 'Heimatort' definiert.
    Einfach um bösen Menschen nicht die exakte Hausnummer zu nennen.

Matthias
  • GS 12 HaseGS 12 Hase Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hi Bembo,
    habe das gleiche Problem,. Möchte nach erreichen des Zieles einfach nur die Route beenden.
    Muss ich dazu die Route löschen, was ja nicht im Sinne des Erfinders sein kann oder ist dann nur die Route beendet bis ich sie wieder aufrufe und fahre ?

Gruss GS 12 Hase
  • Hannes456Hannes456 Beiträge: 529 [Renowned Trailblazer]
    Bei Erreichen des Ziels sollte die Route gelöscht werden. Das Gleiche erfolgt, wenn man 200 m entfernt ist und das Gerät ausschaltet.

Wenn eine Route geplant wird, merkt sich der Go immer den Startpunkt. Ich vermute, dass er wieder anfängt zu navigieren, da er sich am Startpunkt der geplanten Route befindet. Julian wird hierzu aber mehr sagen können.
  • GS 12 HaseGS 12 Hase Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Aber was ist denn, wenn ich die gleiche Route noch einmal später fahren möchte, muss ich sie dann wieder neu planen und eingeben ?
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    In der 2D Ansicht kurz auf die Route tippen und dann zu deinen Routen hinzufügen oder über das Menü aktuelle Route. Danach kannst du die Route löschen und Später aus deinen Routen wieder aufrufen.
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,042 Superusers
    Hannes456 schrieb:
    Bei Erreichen des Ziels sollte die Route gelöscht werden. Das Gleiche erfolgt, wenn man 200 m entfernt ist und das Gerät ausschaltet.

Die Route wird automatisch gelöscht wenn man näher als 15 am Ziel ist oder wenn man näher als 400 am Ziel ist und das Gerät länger als 2 Stunden im Ruhemodus hatte.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.