Routen exportieren — TomTom Community

Routen exportieren

billygehtsbillygehts Beiträge: 18 [Legendary Explorer]
Hallo,

ich kann ja dank der neuen Firmware Routen leicht per PC auf den Rider 400 importieren. Leider scheint der umgekehrte Weg nur über eine SD-Karte zu gehen. Es wäre schön, wenn dieser Mangel bei einem der nächsten Updates behoben werden könnte.

Gruß

billygehts

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,841 Superuser
    Hallo billygehts

herzlich willkommen im Forum.

soviel ich weiss geht das noch nicht.

mfg. Bembo
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo billygehts,

Danke für Dein Feedback.

Wie würdest Du am Liebsten die Routen exportieren? Wir arbeiten hier bereits an einer Verbesserung...

Gruß,

Julian
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    ich denke die Königslösung wäre wenn man auf "mindestens" :-) 2 Verzeichnisse zugreifen könnte... Eines für "Logs" der eigenen Aufzeichnungen und das andere worin mal Wegpunktlisten (.itn) oder Routen (.gpx) ablegen kann und diese dann automatisch importiert werden...
    Andere Meinungen vor :-)
  • VS2VS2 Beiträge: 39 [Prominent Wayfarer]
    Hallo,
    und vor allen Dingen sollte das mal per Bluetooth gehen. (Routen teilen, wie in der Werbung)
    Die Dateien sind doch auch relativ klein, das sollte doch kein Problem sein, jedes Uralt-Handy kann das.
    Wieso bekommt man so etwas nicht hin?
    Mit dem USB-Anschluss ist es ja schon ein bisschen besser als per SD-Karte, aber wenn man da mehrmals was übertragen will,
    muss man ja jedes Mal das Kabel abziehen und wieder anstecken, damit wieder die Import-Funktion auftaucht. Davon wird die Abdeckung und Buchse auf Dauer auch nicht besser. Per USB sollten eigentlich nur die Updates laufen.

Irgendwelche Datei Verwaltungsfunktionen hätte ich bei so einem Gerät als Standard vorausgesetzt, da gibt es doch eigentlich überhaupt nichts zu diskutieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.