Erste Schritte mit GO 60: Rien ne va plus — TomTom Community

Erste Schritte mit GO 60: Rien ne va plus

GERadiGERadi Beiträge: 66 [Master Traveler]
Habe heute meinen neuen GO 60 bekommen und, nachdem MyDrive Connect upgedated wurde, fing die Aktuallisierung an (Karte, etc...). Das Herunterladen zum PC ging problemlos, die Aktuallisierung zum Navi brach einige Male ab. Bei etwa 12% ging nichts mehr, keine neuen Connects, kein Löschen von Cache...
Der jetzige Stand: Akku fast leer, Navi hängt am Ladegerät, auf dem Navi keine Karte. MyDrive Connect zeigt, dass Karte aufs PC geladen wird, das Browserfenster hängt im Laden aufs Gerät.
Was kann ich tun?
Danke !

Adrian

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    MyDrive Connect beenden, den Ordner HOME3 im Verzeichnis C:\Users\#dein Benutzername#\AppData\Local\TomTom löschen, am NAvi die Einschalttaste drücken bis es trommelt. und danach die Updates einzeln installieren: Software, Karte, Radar ........
  • GERadiGERadi Beiträge: 66 [Master Traveler]
    Danke, TomDone,

MyDrive beendet, HOME3 gelöscht, Navi getrommelt. Navi angeschlossen, MyDrive per Hand gestartet...und er startete mit dem selben Bild, also keine Änderung. Was fehlt? Hätte ich die ganze Zeit während der Prozedur den Navi angeschlossen lassen sollen?
    Nein, das war schon OK so.
    Deaktiviere mal Firewall und Virenscanner und versuch es eventuell mal auch an einem anderen USB Port. Nach einem gescheiterten Versuch dann immer zuerst ein Reset machen (das mit dem Trommeln).
    Wenn du das Kartenupdate machst, kann es durchaus sein, dass er mehrere Minuten bei einer Prozentzahl scheinbar stehen bleibt, weil er da einen Abgleich mit dem TT-Server macht.
    Interessanterweise sagt MyDrive nach dem Disconnect "Ihr Gerät ist auf dem aktuellen Stand", Navi sagt, er hätte keine Karte...
    Also...alles nochmal an einem anderen Port, MyDrive gestartet, 0,5 Sek. zeigt er, er würde etwas zum PC laden, danach springt er zum Transfer zum Navi und hängt sofort an gleicher Stelle. Er muß den Status irgendwo vermerkt haben. Cookies? Andere Verzeichnisse? Bis letzte Woche hatte ich einen Start60, da gab´s keine Probleme, daher glaube ich nicht, dass Norton dazwischen spuckt.
    Nein, Norton macht keine Probleme. Eher mal Kaspersky und Avira.
    Warte mal an der Stelle so 10 Min. ob es nicht doch weiter geht. Ansonsten ruf am Montag beim Support an, dass sie das hänge Update canceln.

Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    ab NAV4 069 6680 0915 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Irgenwelche Cookies?
    Nein. MDC verwendet ja seinen eigenen Browser und bleibt am TTServer hängen. Du kannst ja mal die Temp. Internetfiles löschen samt Cookies
    Danke, ich melde mich wenn ich news habe. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :-)
    Gleichfalls ;-)
    Nach gefühlten 111 Versuchen, Abbrüchen und Restarts usw., hat irgendwann mein Navi einen konsistenten Zustand erreicht: keine Karte auf dem Navi, Platz frei, Meldung bei MyDrive, dass die Installation nicht vollständig war, Karte angezeigt als zu installieren.
    Habe die Installation gestartet und bin gefahren zum Einkaufen, danach alles sauber und OK, als wäre nix gewesen...
    Es ist wohl ein typisches Tomtom-Wunder...Hauptsache man hat Zeit...
    Übrigens, dauern die Mapshare-Updates immernoch eine halbe Ewigkeit?

Vielen Dank, TomDone :D
    Super, dass es jetzt klappt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.