Im Auto intergriertes Navi - Europakarte soll auf eine SD-Karte gespeichert werden — TomTom Community

Im Auto intergriertes Navi - Europakarte soll auf eine SD-Karte gespeichert werden

Gismo37Gismo37 Beiträge: 1
bearbeitet 6. Januar in Integrierte Autonavigation
Ich habe heute eine SD 2 GB Karte gekauft und dann online die Europakarte mit Kreditkarte gekauft, nun kam die Email mit der Beschreibung, wie man sich die Karte nun speichert, leider wird als erster Punkt angegeben, dass man das Gerät anschließen und einschalten soll - nur wird das beim integrierten Navi nicht funktionieren. Wie kann ich also die gekaufte Europakarte auf meine SD-Karte bringen?

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Gismo37,

willkommen im Forum!

Vermutlich wird Dir die 2GB Karte nicht helfen. Du musst die SD-Karte nutzen, die bereits im Carminat drin ist. Diese entnehmen, in den PC stecken und mit TT-Home updaten (vorher ein Backup machen!). Da auf dieser Karte auch das ganze System gespeichert ist, wird die ganze Europa nicht drauf passen. Aber Home wird Dir anbieten Ausschnitte davon zu installieren. Diese können bei Bedarf gewechselt werden.

Oder Du besorgst Dir eine 4GB SD-Karte (nicht SDHC!) und folgst dieser Anleitung:
    https://de.discussions.tomtom.com/integrierte-autonavigation-129/carminat-tomtom-auf-tom-tom-live-neue-sd-karte-975254?postid=993492
    Troubadix12, von dem diese Anleitung stammt, war sogar mit einer 8GB SDHC-Karte erfolgreich. Sollte dann aber eine Marken-Karte, keine Billigware sein.

LG
    Andreas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.