TomTom Rider 400 mit TomTom Rider 400 koppeln — TomTom Community

TomTom Rider 400 mit TomTom Rider 400 koppeln

dodenhojdodenhoj Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Ein Freund und ich haben je ein TomTom Rider 400 gekauft, da laut Werbung Routen von einem Gerät auf das andere übertragen werden können. Eine Kopplung der beiden Geräte scheint nicht zu funktionieren. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen? In den Bluetooth Verbindungen kann entweder ein Telefon- oder eine Datenverbindung erstellt werden, leider sehe ich bei keinem der beiden Menüs das jeweils andere Navigationssystem. D.h. wie kann ich Routen von einem TomTom 400 auf das andere TomTom 400 übertragen ohne dabei über PC oder SD-Karte zu gehen?

Kommentare

• Torsten28Torsten28 Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Laut der Bedienungsanleitung geht das nur über die SD-Karte. In dem einen Gerät auf SD-Karte exportieren und dann in das andere einstecken. Da bekommst Du dann die Frage, ob die Tour(en) importiert werden soll. Das ist aber, weil es eine Micro SD Karte ist, eine echt Fummelei.
    Eine direkte Verbindung mittels Bluetooth ist meines Wissens derzeit nicht möglich.

Gruß Torsten
  • dodenhojdodenhoj Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Laut Werbung können Touren vor, während und nach der Tour mit Freunden geteilt werden. Wie soll denn eine Tour während der Fahrt geteilt werden, wenn dabei die micro SD Karte getauscht werden muss, bei der ich eine Pinzette zum wechseln benötige?
  • winsiwinsi Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Beitrag war falslch positioniert
  • VS2VS2 Beiträge: 39 [Prominent Wayfarer]
    tja, und selbst nach 2 Updates gehen die Sachen die beworben werden nicht.
    Man sollte HANSHANS wegen Betrug verklagen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.