Computer Ecke - Seite 5 — TomTom Community

Computer Ecke

1235710

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Bembo schrieb:
    Hallo Karsten

Drucker =USB Anschluss
    Tastatur + Maus = USB Anschluss ist aber nicht Bluetooth
    Scanner via USB Anschluss.
    Joystick = USB Anschluss
    Dann habe ich eine externe Festplatte. Und ein DVD Brenner extern. USB
    >Navi und auch ab und zu das Handi.
    Mal schauen ob es noch ein Mainboard gibt mit mehreren internen Anschlüssen. Und dann wird die Kiste mit Hilfe von einem Kollegen zusammen gebaut.
    Oder eine Spielerkiste Kaufen. Mir solchen Kisten immer gute Erfahrung gemacht.
    Ist ja bei den Druckern auch so, Scanner eingebaut. Mir passt es besser einzelne Geräte.
    Auch mache ich viel mit Fotos. Im Moment nicht Filme machen. Aber sobald ich dafür wieder mehr Zeit habe, ist auch das wieder ein Thema.
    Dazu braucht man einfach Kisten die ein bisschen mehr können,

mfg. Bembo

Hi Bembo,

ich kann dich voll verstehen :) Was ich aufgezählt habe ist nur die "Richtung", weswegen die Hersteller glaube, sie könnten USB-Anschlüsse und so weiter weglassen :) Ich muss auch nicht alles per Funk haben.

Ich schaue mich gerade nach einem neuen Laptop um ... Ich mache zwar auch viel mit Fotos ( Gerade bei der RAW-Entwicklung kommt mein jetziger Laptop ins Ruckeln ), aber Profi-Geräte wird es immer geben. Nicht nur für Spieler, gibt ja auch Mediengestalter, die Premier, Cinema 4D, Maya usw. nutzen wollen.

Gruß Karsten
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,820
    Superusers
    WIN 10 update.

Wenn ich das richtig verstanden habe wird bei der Installation von WIN 10 die Seriennummer von WIN 7 und WIN 8 abgefragt. Bloed wenn die nur im Rechner steht und man nicht mehr ran kommt.
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    WIN 10 update.

Wenn ich das richtig verstanden habe wird bei der Installation von WIN 10 die Seriennummer von WIN 7 und WIN 8 abgefragt. Bloed wenn die nur im Rechner steht und man nicht mehr ran kommt.

Wenn sie im BIOS / UEFI hinterlegt ist, brauchst du sie auch nicht eingeben :P Dann fragt er auch nicht nach!
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281
    Superusers
    Klebt bei mir auf dem Rechner ... :D
    :):D:D

Ich freue mich schon riesig drauf, habe mir schon eine Tastatur für mein Windows-Tablet bestellt. Allerdings ist meine Freude ein wenig durch die starke Cloud-Anbindung getrübt. Ich hatte gehofft, dass ich dann die neuen Office-Touch Apps auch offline nutzen kann - ich mag zwar OneDrive, aber alles muss da nicht drauf :(
    Superusers
    Klebt bei mir auch auf dem Rechner, aber man kann es nicht mehr lesen.

Ich hab sie frisch ausgedruckt.
    Das sind zu einem nicht geringen Teil Volumenlizenzen, die über eigene Key-Server von dem Hersteller aktiviert werden können - heute sind (leider) längst nicht mehr alle Keys normal über Microsoft aktivierbar :(

Einfach ausprobieren, habe es aber schon häufig so gesehen :(
    Superusers
    Gut das ich zwei Rechner habe. Werde erst mal einen umstellen. Man hat übrigens 4 Wochen Zeit um wieder auf das alte OS zurück zu gehen.
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Gut das ich zwei Rechner habe. Werde erst mal einen umstellen. Man hat übrigens 4 Wochen Zeit um wieder auf das alte OS zurück zu gehen.

Die alte Lizenz verfällt nie, du kannst für immer zurück :) Die können dir eine gekaufte Lizenz ja nicht entnehmen.
    Superusers
    Das ist schon richtig, aber das alte OS mit allen Drum rum bleibt für 4 Wo auf dem Rechner.
    Achso, okay! :) Echt? Interessant ...
  • BemboBembo Beiträge: 16,526
    Superuser
    Hallo zusammen,

ist das immer noch so das auf dem Rechner die Windows Serien Nummer Etikette x wo angeklebt sein müsste?
    Das hat mein Händler nicht gemacht, letzten Freitag.

Mir wurde übrigens abgeraten das Gratis Update Win 10 zu installieren. Auch das neue Betriebsystem werde Fehler und Sicherheitslücken haben.

@ Carlos
    Danke für den Link. >Funktioniert

lg Bembo
    Hi Bembo,

Es gibt nicht immer eine aufgeklebte Lizenz - aber frag lieber noch einmal nach! Ist natürlich besser, wenn du eine hast :)

Sofort muss man auch nicht aktualisieren, das erste große Bugfix-"Servicepack" ( so zu sagen ) ist schon für Oktober geplant (TH2).
    Ich werde wohl aus Freude daran sofort updaten, aber es tut auch keinem weh 2-3 Monate abzuwarten, bis Kinderkrankheiten weg sind :)

Wobei das Beta-Programm diesmal sehr, sehr gross war - viel dürfte nicht schief gehen.

Gruß Karsten
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Hallo Karsten!
    Habe heute einen neuen Akku erhalten. Dieser wird ebenfalls nicht geladen, obwohl es angezeigt wird, dass er ladet.
    Wenn ich jetzt beim alten Akku während dem Betrieb den Stecker zieh, geht der Laptop sofort aus. Somit ist dieser Akku völlig leer. Den neuen hab ich jetzt seit 1, 5 Stunden drinnen und Ladestand ist unverändert 36%.
    Wird wohl doch die Lade Elektronik defekt sein!

Link zum ursprünglichen Beitrag:
    https://de.discussions.tomtom.com/off-topic-ecke-465/computer-ecke-973427/index4.html#post992362
    TomDone schrieb:
    Hallo Karsten!
    Habe heute einen neuen Akku erhalten. Dieser wird ebenfalls nicht geladen, obwohl es angezeigt wird, dass er ladet.
    Wenn ich jetzt beim alten Akku während dem Betrieb den Stecker zieh, geht der Laptop sofort aus. Somit ist dieser Akku völlig leer. Den neuen hab ich jetzt seit 1, 5 Stunden drinnen und Ladestand ist unverändert 36%.
    Wird wohl doch die Lade Elektronik defekt sein!

Link zum ursprünglichen Beitrag:
    https://de.discussions.tomtom.com/off-topic-ecke-465/computer-ecke-973427/index4.html#post992362

Hi TomDone,

danke für die Info! Das ist natürlich besonders ärgerlich :-(
    Du wirst den vermutlich einsenden müssen, oder? Hoffentlich geht die Reparatur / Austausch halbwegs schnell :)

Gruß Karsten
    Superuser
    Ich warte mal ab. Garantie läuft ja noch.
    Superuser
    TomDone schrieb:
    Ich warte mal ab. Garantie läuft ja noch.

Hi Tomtom,

dann war es gar nicht der Akku ? Aergerlich.

Du solltest halt eine Maschine Kaufen. Nicht so ein Köfferli Spielzeug. :D:D:D
    Sorry mit diesen Laptops kann Bembo gar nichts anfangen.

lg. Bembo
    Superuser
    Tja Bembo, leider kein Platz mehr für PC. Dafür ist mein XMG leistungsmäßig TOP!
    Superuser
    TomDone schrieb:
    Tja Bembo, leider kein Platz mehr für PC. Dafür ist mein XMG leistungsmäßig TOP!

Ja , schon klar bei vielen ein Platzproblem. Aber ich werde schon stiefelsinnig:@:D:D wenn ich am Laptop, meiner Partnerin etwas richten muss.

lg Bembo
    Superusers
    Händler Atelco meldet Zahlungsunfähigkeit an

http://www.computerbase.de/2015-07/insolvenz-atelco-zahlungsunfaehig/
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Händler Atelco meldet Zahlungsunfähigkeit an

http://www.computerbase.de/2015-07/insolvenz-atelco-zahlungsunfaehig/

:( Viele Sachen dort gekauft ... Direkt um die Ecke ist eine Filliale!
    Superusers
    Hatte ne Reklamation die Tage und von 4 mails kam nur eine durch. Hauptschalter vom PC schließt nicht immer. Sie meinten nach 4 Wochen ich solle mich an der Hersteller (Thermaltake) wenden. Ich glaube etwas Druckluft tut es auch. Das Gehäuse saugt ja einen Stau auf..
    Superuser
    Hallo,

auch in der Schweiz musste ein guter Händler 40 Angestellte entlassen. Das Zeug wird ja immer billiger. Hatte vor 7 Jahren für ein 19 Zoll Flachbildschirm 3 x so viel bezahlt, wie vor einer Woche für einen 24 Zoll Bildschirm.

> Schon vor bald 24 Jahren, musste ein Bekannter wo PC verkaufte, den Gürtel enger schnallen. Er hatte damals eine grössere Menge IBM Kisten gekauft. Die hatten im Verkauf mindestens 7500 Sfr. gekostet. Innert ein paar Tagen ist der Einkaufspreis um 2500 Sfr. gestürzt.
    Zum Glück hat er ein zweites Standbein punkto Geschäft. (Sonst Konkurs)

Sicher wird heute viel online gekauft.
    Ich persönlich kaufe lieber im Laden. Vorteil, wenn etwas ist, kann ich die Kiste hin bringen. Dafür zahle ich gerne ein paar Franken mehr beim Neukauf. Auch gute Beratung auf diesem Weg.

lg. Bembo
    Superusers
    Atelco hat auch Online verkauft. Ich war mal in der Zentrale in Möhnesee.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0