Rider 400 - Planen von Routen mit Tyre — TomTom Community

Rider 400 - Planen von Routen mit Tyre

DucMonsterDucMonster Beiträge: 5 [Master Traveler]
Hallo zusammen,
leider muss ich immer wieder feststellen, dass viele Mitarbeiter im TomTom Support keine Ahnung haben. Ich hoffe, dass jemand hier im Forum meine Fragen beantworten kann.
Ich hatte eine längere Route (ca. 350 km mit ca. 30 Wegepunkten) geplant und aufs Rider 400 übertragen.
Nach ca. der Hälfte der Strecke (Routenpunkt 14), habe ich aufgrund einer längeren Pause das Navi ausgemacht.
Ich wollte die Route neu starten, und suche nun die Möglichkeit ab Routenpunkt 14 weiterzufahren und somit den Wegepunkt als Startpunkt festzulegen.
Aussage vom TomTom Support. Geht nicht, ich solle doch die Route an der Stelle auf dem TomTom neu planen.. unglaublich :-(.
Es muss doch die Möglichkeit geben. Ich habe schon versucht einen neuen Punkt auf der Strecke hinzuzufügen und den als Startpunkt festzulgen. das geht, aber dann plant er den Rundkurz nicht bis zum eigentlichen Ziel (30), sondern von 14 nach 14 also nicht den rest der Strecke sondern den ganzen Rundkurs. Wäre super wenn jemand für mich und den Support einen Tip hat.

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi DucMonster,

Danke dass Du uns Deine Erfahrungen mitteilst, und Willkommen im Forum!

Vorweg: Deine negativen Erfahrungen mit dem Kundendienst werde ich melden, denn das hätte wohl verhindert werden können. :( Wir probieren die Informationen zu Verbesserungen / allgemeinen Nutzung unseren Mitarbeitern verständlich zu machen, aber manchmal gibt es Defizite - wir probieren dies zu verbessern.

Dein Problem sollte mit der aktuellen Version 15.3 eigentlich keines mehr sein:

In der aktuellen Version der Software beginnt eine Route mit beim nächstgelegenen Punkt - sprich bei Dir bei Wegpunt 14 oder 15. Allerdings ist wichtig dass Du die Route im richtigen Format auf das TomTom exportierst: .itn Routen sind feste Wegpunkte - die einzelnen Punkte sind festgelegt, und werden der Reihe nach abgefahren. Bei .gpx Routen verhält es sich wie von mir beschrieben, die Route beginnt am nächstgelegenen Punkt. Bitte überprüf also in welchem Format Deine Route exportiert wird.

Ich hoffe dass Dir dies etwas Klarheit gebracht hat, und dass Du beim nächsten Stop keine solch negative Überrraschung erhälst.

Lass mich bitte wissen wenn ich Dir hierbei noch weiterhelfen kann.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.