Falsche Tagesfahrstatistik und zu langsame Karte — TomTom Community

Falsche Tagesfahrstatistik und zu langsame Karte

GSRiderGSRider Beiträge: 29 [Master Explorer]
Ich habe heute eine Tour von knapp 400km hinter mir, dass Rider behauptet allerdings dass es knapp 540km waren, was definitiv nicht stimmt.
Vielleicht sollte das auch mal geprüft werden.

Im übrigen wird die Karte zu langsam aktualisiert.
Es macht sich dadurch bemerkbar dass man sich auf einer kommenden kurvenreicher Strecke laut Navi aber noch auf einer geraden befindet.
Auch ist der Kurvenverlauf auf der Karte zu schwach dargestellt, man kann somit nur schwer abschätzen wie die Kurve wirklich ist.
Auch da muss nachgebessert werden.
Alles in allem lässt sich das Navi aber relativ gut mit Sommerhandschuhen bedienen.

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Hi grüß dich im Forum,

du willst aber jetzt nicht sagen daß du gerne die Kurven nach dem Navi fahren möchtest ?? Der Kurvenverlauf bzw. die dargestellte Biegung ändert sich je nach Zoomeinstellung, aber danach zu
    gehen wäre unklug !
    Wenn du laut Navi noch auf der geraden bist aber du schon in den Kurven fährst bist du schneller als GPS ;);)
    Bei Haarnadelkurven zB. kann es auch vorkommen daß du noch in der anderen Seite bist.:D
    Ich fahre bei solchen Strecken auch schon mal über Wiesen und Felder ---laut Navi.:D
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• GSRiderGSRider Beiträge: 29 [Master Explorer]
    Nee, aber ich will schon abschätzen können ob es eine leichte oder eine enge Kurve ist.
    Mein alter Rider war da definitiv genauer.
    Meinen Erfahrungen nach ist das recht schwer abzuschätzen, ich hab mich schon öfter getäuscht vor allem wenn eine Kurve am Ende zu plötzlich noch enger wird kann das Navi das nicht anzeigen.
    Was dein Km Unterschied angeht setzt natürlich voraus daß du exakt die Route des Gerätes auch gefahren bist. Eventuell hat das Gerät auch kurzfristig wegen Stau oder ähnlichem eine andere Route genommen das du gar nicht mitbekommen hast, du hast ja die Augen nicht ständig am Gerät.
    Gruß Siggi

Ich bin keine geplante Route gefahren, ich habe nur aufgezeichnet.
    Laut Km-Zähler am Motorrad waren es knapp 400km und wie ich bereits erwähnte sagte mir das Navi dass es 540km waren.
    Das sollte natürlich nicht sein, ärgere doch mal den Support ein wenig mit der Geschichte ;)
    Gruß Siggi

Ich hoffe doch dass die hört mitlesen.
    Ich würde sie lieber direkt kontaktieren: Ist sicherer.
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/list/c/2903/locale/de_DE
    Gruß Siggi

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    ich bin auch nicht vom Support...
    Was mir zu deiner Frage spontan einfällt ist, dass dein Rider vielleicht einige Ortsprünge aufgezeichnet hat und so ein weiter unterwegs war als du... Wenn ich es richtig verstanden habe hast du ja aufgezeichnet... dann lade dir den Track mal runter und schau wo das no war (ohne dich)...
    Ihr wisst aber schon dass die Fahrtstatistik weder was mit einer geplanten Tour noch mit einer Aufnahme der Route zu tun hat, oder?
    Diese Funktion zeichnet auch auf ohne dass man was plant oder ähnliches.
    Es ist eine integrierte Funktion des Riders.
    er addiert aber die Strecke über die Summe zwischen den einzelnen GPS-Positionen auf... Wüsste nicht wie es sonst funktionieren sollte...
    Ja, aber das hat nichts damit zu tun ob ich den Rider ne Aufgabe gebe oder nicht.
    Er macht es von alleine.
    richtig, das ist unabhängig, in meinem Beitrag ging es mir auch mehr darum, dass du den Fehler u.U. selbst nachvollziehen kannst...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.