integrierte Navigation im Smart — TomTom Community

integrierte Navigation im Smart

AstrostrategiAstrostrategi Beiträge: 5 [Master Traveler]
bearbeitet 18. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Smart for four mit einer integrierten TomTom-Navigation gekauft. Wie bekomme ich die Blitzer dazu aktiviert (die App wird im Navi angezeigt, gibt aber nur den Hinweis, dass diese Anwendung über das Internet dazugebucht werden kann).
Ich habe weder Serien- noch Gerätenummer, ich kann lediglich die SD-Karten mit den Kartendaten aus dem Fahrzeug nehmen.
Bei Smart kann mir keiner helfen, die haben keine Ahnung davon.
Danke vorab für Eure Hilfe.

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Astrostrategi,

willkommen im Forum!

Leider kenne ich Dein System nicht persönlich. Vielleicht hilt der Hinweis, dass die Services im Hauptmenü / Dienste / TomTom Services erst aktiviert werden müssen. Dann sollte m.W. auch die Radarkameras neben Traffic für 3 Jahre aktiviert sein.

Hast Du es auch schon einmal beim Kundensupport von TomTom versucht?
    069 6680 0915
    Mo - Fr: 09:00 - 17:30

LG
    Andreas
  • AstrostrategiAstrostrategi Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Hallo AndiAndi,

danke für Deine schnelle Antwort.
    Wenn ich den Radarwarner-Button im Menü "TomTom Service anklicke, erhalte ich nur den Hinweis, dass über die Homepage von TomTom dieser zusätzliche Dienst abonniert werden kann.
    Dort finde ich aber keine Möglichkeit, mein System auszuwählen.
    Aber der Hinweis auf den Kundensupport war gut, werde ich morgen gleich ausprobieren.
    Besten Dank
    Astrostrategi
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 5,005 Superusers
    Hi!

Funktionen die übrigen Dienste und hast du der Datenfreigabe zugestimmt?

Ich weiß nur dass in der Betriebsanleitung steht, dass der Dienst nicht in allen Ländern zur Verfügung steht und durch TomTom freigeschaltet werden kann.

Hast du an dem Gerät auch die Möglichkeit, unter Einstellungen, eine Email-Adresse einzugeben?

Gruß

Mbpilotuser
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
    Hi Mbpilotuser,

ja, die anderen Dienste (Places, Karten-Update, Stauumfahrung, etc) funktionieren soweit ich das beurteilen kann (zumindest kann ich hierfür ein Gültigkeitsdatum ablesen), der Datenfreigabe habe ich zugestimmt.
    Eingabemöglichkeiten für z.B. eine Email-Adresse habe ich nicht.

Gruss
    Astrostrategi
    Dann bin ich gespannt was da heraus kommt. Es gibt nämlich Hersteller, die bestimmt haben, dass diese Funktion von Tomtom nicht freischalten werden darf.

Gruß

Mbpilotuser
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
    Hi Mbpilotuser,

In den Smart-Anleitungen steht, dass es geht. Radar sogar auch für 3 Jahre wie Traffic und nicht, wie üblich für 3 Monate.
    Kommst Du da nicht an nähere Infos, bist doch fast an der Quelle?
    In den Support-Datenbanken von TT ist leider nichts zu finden.

LG
    Andi
    Ich habe es gelesen, aber ...

Smart habe ich nur Zugang zum Verkäufer Portal. Ich habe schon geschaut.
    Danke Dir :)
    Hallo zusammen,

habe jetzt (nach 9 Tagen) endlich Antwort von Smart erhalten:
    Voraussichtlich !!! im Sommer 2015 soll es ein Update für das Navi geben, dann sollen zusätzliche APP's und die in der Bedienungsanleitung angegebenen Internetseiten funktionieren. Zu den Blitzerapp wissen die auch nicht Bescheid, es kam nur der Hinweis, dass der Gebrauch in Deutschland verboten ist.

Die Antwort hat mir wirklich viel gebracht, jetzt weiss ich Bescheid !?! ...
    Ich werde an Smart dran bleiben .....

Beste Grüße
    Astrostrategi
    Danke für Dein Feedback. Hattest Du denn wegen der Radarwarnungen mal beim TT-Support nachgefragt?

LG
    Andreas
    Hallo AndiAndi,

TT-Support konnte mir gar nicht helfen, da das gesamte System und der Support bei Smart liegt.
    Sch....-Konstellation.

Beste Grüße
    Astrostrategi
  • RunningNightmareRunningNightmare Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo miteinander:

Interessante Aussage von Smart auf der englischen Facebook-Seite:

smart: Hi Alan. Regarding the Live Services, TomTom are experiencing server issues which prevents a complete service for new smarts. You may need to have the Media system updated at the Retailer, This will be possible from end of June onwards. Please let us know if you have any further queries. Thanks!

Grüße

RunninNitemare
  • ViennaboyViennaboy Beiträge: 12 [Master Explorer]
    Es kommt ein wenig Bewegung in die ganze Sache, habe gerade Mail von Daimler bekommen, das Smart Portal geht in Kürze online, zu erreichen unter:
    http://www.tomtom.com/de_de/built-in-navigation/getstarted/smart/
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Ich bin mal gespannt, wie die von Daimler den Server von TomTom warten, wenn doch der komplette Support bei Daimler liegt ???

Grüße

Troubadix12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.