"Payment in Process" - Kann ich deshalb nicht laden? — TomTom Community

"Payment in Process" - Kann ich deshalb nicht laden?

dreydrey Beiträge: 6 [Master Explorer]
Hallo zusammen,

leider bin ich viel zu spät darauf gekommen, dass es ja sein könnte, dass mein TomTom (19 Länder) für Großbritannien keine Map hat. Argh, und tatsächlich. Hätte ich nicht vermutet..

Also eine gekauft, mit Paypal bezahlt, während dessen TomTom HOME runtergeladen...
dann aber bei TomTom Home: nichts zu sehen.
Irgendwann, auf der Suche nach Antworten, finde ich meinen Bestellstatus. "Payment in Process".
Ich habe hier im Forum schon 2 ähnliche, ältere, Chats gefunden... ist DAS das Problem, wieso die Karte bei TomTome Home nicht auftaucht?
Oder muss ich woanders nach dem "Fehler" suchen?

Bestellt heute Morgen um 09:40 Uhr.
Abfahrt morgen früh um 08:00 Uhr. Das waren dann ca. 23h nach Kauf.

Ich befürchte schon, dass an einem Wochenende vielleicht nichts passiert?
... weil auch der Support am Wochenende keine Anrufzeiten hat.

Lieben Gruß
drey.

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,316 Superuser
    Welches Navi hast du? Ist Home die richtige Software dafür?
  • dreydrey Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Ich habe das Start XL....
    du keine Ahnung, nur das Home wurde mir beim Bestellvorgang zum Download angeboten :(
    Also wenn das Navi von Home erkannt wird schau mal unter mein Gerät aktualisieren. Dort sollte dann die Aktualisierung zu finden sein.

Hier kannst du mal nachschauen, welches Navi du hast.

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9518/related/1

Wenn du nämlich ein Start 20/25 oder 60 hast, wäre MyDrive Connect die richtige Software. Dazu kommt, ob du auch die zum NAvi passende Karte gekauft hast.
    (Danke dir übrigens für deine Hilfe)
    Wenn ich auf der Seite deines Links die ersten beiden Zeichen (GU) der Seriennummer eingebe, steht dort
    Start 50 / Start 55 - 2GB (TomTom HOME)

Also Home, doch bei Aktualisierungen steht es nicht... aber es steht bei "meinen Bestellunge" ja auch noch:
    "Status: INPROCESS , Payment in Process"

Laut "Hilfe-Seite" von tomtom "If the order is not properly processed, you can't download the map yet. Depending on your payment method, this could take a few hours up to a number of days. Please try again when the order is processed."

--- also scheint das das Problem zu sein?
    ... so sieht's aus. Nichts von "Vereinigtes Königreich" zu sehen.
    Ja leider, wird noch etwas dauern bis der Download freigeschaltet wird. Normalerweise sollte das aber recht flott gehen. Ich zahl meine Käufe bei TT auch immer mit Paypal und Dienste und Downloads waren binnen weniger Minuten verfügbar, auch am Wochenende oder Feiertag.

Also du hast einen normalen TomTom XL
    Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken, WARUM es bei mir so lange dauert.
    ob ich irgdendwo was falsch gemacht habe, im Vorfeld.

Eine Bestätigung von Paypal habe ich auf jeden Fall heute Morgen schon bekommen.

____

Was ich ja als Laie total widersprüchlich finde, ist, dass das "Start 50" MyDrive Connect haben soll.
    (s. Bild 1)
    Doch wenn ich die ersten Ziffern der Seriennr. eingebe, dann kommt eben raus: "Start 50/55".
    Und dafür braucht man Home, sagt Bild 2.

1. Da ist ja eine "50" im Namen drin, was doch für MyDrive Connect spricht, oder ist das in Kombination mit der 55 wieder anders?
    2. Das "50/55" steht u.a. im Bild unter der Home-Kategorie gar nicht bei.

Aber ich vertrau mal darauf, dass es Home sein MUSS.
    Diese Start Modelle gab es nicht bei uns! Die neuen START 50 (Schreibweise!) verwenden MyDrive Connect.
    Würde für dein XL Home nicht passen, könnte es Home nicht erkennen. Also das ist schon richtig so.
    Wie lange wird so ein Dowload dauern?

Ich stell mir gerade vor, dass es morgen früh klappt und dann aber voll lange läd, ich aber LOS MUSS :D
    Geschätzt 30 Minuten Download und Installation bei halbwegs flotter Internetverbindung
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.