TomTom START 40 / 50 / 60 ab sofort verfügbar

2»

Kommentare

• Gerhard-FGerhard-F Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Die POIs, die mir beim Start 20 zur Verfügung standen, waren mir echt hilfreich. Leider stehen sie mir beim Start 40 nicht zur Seite. Ich muss nun alles frisch in meine Orte eintragen, das ist manchmal recht umständlich.

Achja einen Tipp habe ich noch für die Tomtom- Nutzer: Wie oft habe ich mich darüber geärgert, bevor eich den TomTom hatte, Dass ich in einer fremden Stadt vergessen hatte, wo ich meinen Wagen geparkt habe. Nun kann ich den Standort, bevor ich den Wagen verlasse, einfach programieren und lasse mich auf dem Rückweg einfach vom TomTom führen. Das funzt sowohl mit dem Start 20 als auch mit dem Start 40
  • IntruderIntruder Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo zusammen,

kann man irgendwo nachlesen, ob es inzwischen ein fw-update gegeben hat und wenn ja, welche "Verbesserungen" darin enthalten sind? Ich hatte mein Start 40 nun eine Weile nicht upgedatet und nun habe ich 4 Updates mit insgesamt 5GB Datenvolumen. Ich vermute neue Karten und Radarstandorte.

Der Ruhemodus des Start 40 gefällt mir sehr gut, weil das Navi unmittelbar nach Motorstart zur Verfügung steht. Sehr vermisse ich trotzdem weiterhin die Personalisierung mit einem eigenen Start-/ Ausschalt-Bild, die Anzeige eines Autos statt des Pfeils.

Als weiterer Wunsch ist die Möglichkeit hinzugekommen, die GPS-Geschwindigkeit gro auf dem Display, idealerweise mit Speicherung der Höchstgeschwindigkeit, anzeigen zu lassen.

Danke & Gru

Intruder
  • IntruderIntruder Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Danke!
  • rogirogi Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hi,
    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen:

Ich würde mir gerne entweder den Start 60 oder den Go 60 kaufen.
    Nun habe ich auf verschiedenen Websites und Foren unterschiedlichste Infos bezüglich Kartenabdeckung in Serbien (ist für mich relevant) gelesen:
    Manchmal lese ich dass beim Start 60 die Karte in Serbien nur die Verbindungsstraßen abdeckt, der Go 60 jedoch 90% der Straßen.
    hin und wieder steht das sogar der Go 60 nur die Verbindungsstraßen enthält.

Was stimmt den Nun?
    Ist beim Start 60 und beim Go 60 die selbe Abdeckung gewährleistet?
    Wieviel (evtl. in %?) ist Serbien beim Start60 und wieviel beim Go60 abgedeckt?
    Wäre beispielsweise das Dorf Kaona, oder Dupljane, oder Vajuga vorhanden? (kann das vl jemand nachschauen?)

Vielen Dank schonmal!
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,267 Superuser
    Die Karten sind bezüglich der Abdeckung in der aktuellen Version auf allen Gräten die gleichen!

7b57df73-bf7d-4489-8923-ca27eebe44e5.jpg

Ich würde dir aber bezüglich Funktionalität und TT Traffic zum Go 60 raten!

Hier kannst du die Abdeckung überprüfen

http://www.routes.tomtom.com
  • rogirogi Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    TomDone schrieb:
    Die Karten sind bezüglich der Abdeckung in der aktuellen Version auf allen Gräten die gleichen!

7b57df73-bf7d-4489-8923-ca27eebe44e5.jpg

Ich würde dir aber bezüglich Funktionalität und TT Traffic zum Go 60 raten!

Hier kannst du die Abdeckung überprüfen

http://www.routes.tomtom.com

Vielen Dank für die rasche Antwort!
    Ist diese Kartenabdeckung schon Standardmäßíg auf den Geräten drauf (oder eben nach dem LifeTimeUpdate), oder muss ich dann doch noch zustätzlich diese Europakarte kaufen?
    Meine Fragen sind vielleicht für jemanden ganz unnötig, für mich als laie jedoch nicht...
    Thx!
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,267 Superuser
    Bei den START Modellen gibt es manchmal spezielle Händlerversionen, die nur 19 Länder (CE = Entral Europe) abdecken. Sonst ist üblicherweise Europa vorinstalliert und du musst sie nicht zusätzlich kaufen. Möglicherweise nicht in der ganz aktuellen Version, aber das kannst du je nach deiner Internetverbindung in 1 - 2 Stunden selbst erledigen.

PS: Die Fragen sind schon in Ordnung! ;-) Deshalb sind wir ja hier, um diese im Vorhinein zu beantworten!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.