Fehler bei der Installation eines Kartenupdates — TomTom Community

Fehler bei der Installation eines Kartenupdates

Jenny666Jenny666 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo, ich habe eine Karte gekauft und bei der Installation tritt immer wieder ein Fehler auf. Undzwar bei dem Punkt "Hierher kopieren: Interner Speicher". Ich hab schon mehrere Installationsversuche gestartet, aber immer kam der Fehler "error writing file". Einmal war es "error writing file: E:/Europe_Central/cname.dat" und einmal "error writing file: E:/Europe_Central/cspeech_AUT.dat". Ich hab zwar vorher ne Sicherheitskopie von der alten Karte erstellt, jedoch hab ich dann plötzlich gesehn, dass der Ordner der alten Karte leer ist. Jetzt ist also die alte Karte futsch und die neue will nicht installiert werden. Somit befindet sich nun keine Karte auf meinem TomTom und am Samstag fahren wir bereits in den Urlaub... Wie kann das Installationsproblem gelöst werden? Und hab ich ne Chance falls es nicht klappt, die ca. 50€ für das Kartenupdate zurückzubekommen (neues Navi müsste ich in dem Fall ja auch noch kaufen...)? Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen :(

Kommentare

• FSJFSJ Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Jenny666

Als erstes sollten wir wissen was für ein Navi du hast. Ich nehme mal an es wird über TomTomHome aktualisiert (wegen Sicherungskopie).
    Reset am Navi hilft oft. Einschalttaste hierfür drücken bis Navi mit einem Trommelgeräusch neu startet. Dann nochmal versuchen neu zu installieren. Hoffe du hast die passende Karte für dein Navi ausgesucht.
    Am Montag wäre der Support telefonisch zu erreichen. Das wäre dann noch eine Möglichkeit falsch die Karte falsch wäre oder irgendwas an deinem Konto hängt.
    Gru Frank

vom GO730 zum GO6000
    Windows 7
    Norton Internet Security
    Firefox
  • Jenny666Jenny666 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo FSJ,
    danke für deinen Beitrag. :) Aber das Problem hat sich jetzt gelöst. Beim 5. Installationsversuch hat es geklappt ohne dass ich etwas anders gemacht habe als zuvor. Weiß jetzt nicht, wo der Fehler lag, aber es funktioniert immerhin jetzt.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,936 Superuser
    Na ja irgend wo lag ein Fehler vor ---in der Regel bei ???????
    Schönen Urlaub. :cool:
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.