Wie lange dauert ein Kartenkauf mit Kreditkarte? — TomTom Community

Wie lange dauert ein Kartenkauf mit Kreditkarte?

rumburackrumburack Beiträge: 1 [New Seeker]
Hallo,
verwöhnt durch den Kreditkartenkauf von anderen Produkten bei anderen Anbietern, dachte ich, ein Kauf einer Karte mittels Kreditkarte bei der Fa. TomTom würde zackig dazu führen, daß ich meine gekaufte Karte auch schnell runterladen kann. (Da ich sie morgen früh brauche...)
Offensichtlich ist dies aber nicht der Fall. :-(
Weiss jemand, wie lange es typischerweise dauert, bis man eine gekaufte Karte runterladen kann, wenn man die per Kreditkarte kauft?
Viele Grüße.

Kommentare

• jorgschutzjorgschutz Beiträge: 0
    Hallo rumburack,

in der Regel ist der Download direkt nach der Bestätigung schon freigeschaltet.

Im System kann ich sehen, dass dir die Karte gestern abend schon freigeschaltet wurde.
    Die Karte sollte dir eigentlich in TomTom Home unter "Mein One aktualisieren" angeboten werden.

Solltest du noch fragen haben, lass es mich bitte wissen.

Grüße aus Amsterdam,
    Jörg
  • BemboBembo Beiträge: 11,901 Superuser
    rumburack schrieb:
    Hallo,
    verwöhnt durch den Kreditkartenkauf von anderen Produkten bei anderen Anbietern, dachte ich, ein Kauf einer Karte mittels Kreditkarte bei der Fa. TomTom würde zackig dazu führen, daß ich meine gekaufte Karte auch schnell runterladen kann. (Da ich sie morgen früh brauche...)
    Offensichtlich ist dies aber nicht der Fall. :-(
    Weiss jemand, wie lange es typischerweise dauert, bis man eine gekaufte Karte runterladen kann, wenn man die per Kreditkarte kauft?

Viele Grüße.

Hallo rumburack
    Normal geht es schnell. Sobald das Geld bei TT auf dem Konto ist. Aber heute ist wieder ein Feiertag.
    (Anscheinend in Amsterdam nicht)
    Vielleicht wäre es ein Vorteil, das nächste mal ein paar Tage früher zu Bestellen und zu Bezahlen.
    Dann ist man auf der sicheren Seite.

mfg. Bembo
  • jorgschutzjorgschutz Beiträge: 0
    Hi Bembo,

nein wir haben keinen Feiertag. :(

Gr.
    Jörg
  • BemboBembo Beiträge: 11,901 Superuser
    Hallo JoergTomTom

Ja es mir Klar, habe ja deine Antwort gelesen. (Danke)
    Ich meinte das im Allgemeinen. Oft wird im aller letzten Moment bestellt. ( Ich weiss das ich im August in die Ferien Fahre.) Und 2 Tage vorher Bestelle ich etwas. Das ist sicher auch in andern Bereichen so. :D:D:D
    Alles auf den letzten Moment verschieben.:D

lg Bembo
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Da wir das Thema letztens auch bei Paypal-Zahlungen hatten:
    habe eben mein Abo für meine USA/Canada-Karte auf meinen GO920 für ein Jahr verlängert. War bei v9.45 abgelaufen.
    Nach der Zahlung mit Paypal hat es keine 2 min gedauert und die v9.50 stand zum Download bereit. :)

LG
    Andreas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.