MySports Connect crasht bei Anschluss der Uhr — TomTom Community

MySports Connect crasht bei Anschluss der Uhr

lotanlotan Beiträge: 5 [Master Traveler]
Ich habe ein Runner Cardio und deren Speicher ist voll. Ich habe sie anfangs schon einmal an den PC (WIndows 7 Pro) angeschlossen und Mysports connect installiert. Nun beendet sich die Anwendung immer wieder nachdem ich die Uhr angeschlossen habe. Die Uhr wird erkannt. Es wird noch darauf hingewiesen, dass ich die Uhr nicht wieder trennen soll und dann beendet sich die Anwendung auch schon wieder, ohne dass ich irgendetwas unternehmen kann. Die Firmware auf der Uhr ist 1.8.25
Von Mysports habe ich die neueste Version installiert. Beim erneuten Starten der Anwendung will sie einen Bericht senden. Das habe ich auch schon mehrfach gemacht.
Ich kann nun mit der Uhr nichts mehr anfangen, denn der Speicher ist voll. Ich kann sie auch nicht resetten oder ähnliches, denn das funktioniert nur mit Mysports connect. Ich kann noch nicht mal mit der Tablet-Android-App darauf zugreifen (obwohl das Pairing funktioniert), denn dort wird ein Mysports-Konto verlangt und das kann ich nur mit der PC-Anwendung anlegen. Die funktioniert aber nicht. Ich bin echt kurz davor das Ding wieder zurückzuschicken.
Gibt es vielleicht doch noch einen Ausweg aus diesem Dilemma?

Kommentare

• Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    Du könntest es mal mit dem Wiederherstellungsmodus versuchen. Die Daten und Einstellungen bleiben dabei erhalten.
  • lotanlotan Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Ja, habe ich nun versucht. Aber der Wiederherstellungsmodus setzt auch ein laufendes Mysports connect voraus. Dieses Programm verabschiedet sich aber schon vorher!
    Zitat: "Verbinden Sie Ihre GPS-Sportuhr mit Ihrem Computer und warten Sie, bis MySports Connect die Aktualisierung Ihrer Uhr abgeschlossen hat." Dazu kommt es leider nie, denn der Crash findet bereits nach wenigen Sekunden statt.
    Ich habe mittlerweile mehrere Windows-PCs ausprobiert und einen Mac. Mysports Connect stürzt überall nach wenigen Sekunden ab, nachdem es meine Uhr erkannt hat. Abgesehen davon, dass kein Programm abstürzen sollte, wenn man ein USB-Gerät anstöpselt, muss es also mit meiner Uhr zusammenhängen. Wenn ich dahingehend nicht bald eine Lösung finde, schicke ich die Uhr zurück, denn der Gewährleistungszeitraum läuft ab.
  • jorgschutzjorgschutz Beiträge: 0
    Hallo Lotan,

bekommst du eine Fehlermeldung oder schliesst sich das Programm einfach. Wenn du eine Fehlermeldung bekommst könntest du eventuell mal einen Screenshot posten.

Dann könnte ich mir das mal anschauen.

Grüsse aus Amsterdam,
    Jörg
    Das Programm-Fenster schließt sich einfach. Beim manuellen Neustart des Programms bemerkt es, dass es abgestürzt ist, und will einen Bericht senden. In dem Ordner den es mir dann unter Details anbietet finden sich dann die Logfiles...
  • jorgschutzjorgschutz Beiträge: 0
    Danke für die Rückmeldung.

Ich habe mal mit einem Kollegen vom Kundendienst gesprochen und er meinte das es eventuell an der Docking liegen kann.
    Eventuell ist es sinnvoll den Kundendienst zu kontaktieren, die können dir eine neue Docking zukommen lassen.

Die Nr für den Kundendienst lautet : 069 6680 0915

Gr.
    Jörg
    Das Problem ist nun behoben. Der Kollege vom Kundendienst hat ein ein neues USB Dock geschickt. Das hat die vollen 10 Werktage (also volle 3 Wochen mit den Feiertagen) in Anspruch genommen - aber war ja auch so angekündigt. Genau einen Tag bevor es ankam, wurde ich unruhig und wollte noch mal nachhaken. Aber vorher habe ich noch mal eine neue Version von Mysports connect runtergeladen und installiert/aktualisiert. Mit der neuen Version (runtergeladen am 27.5.2015) gab es keinen Absturz mehr. Die Uhr wurde aktualisiert und ich konnte die Läufe runterladen.

Vielen Vielen Dank an TomTom!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.