Fokussierung auf Aufentaltsort bei Routenplanung am R400

HoraXHoraX Beiträge: 322 [Exalted Navigator]
Ich habe heute mal einige Routen am Gerät geplant, umsortiert usw. Da schaut mal auch schon mal zur besseren Übersicht auf die daneben leigende Karte oder bespricht sich mit Kollegen. Das dauert dann auch shcon mal eine Minute bevor man wieder das Display bemüht. Mir ist es heute sehr oft so gegangen das der Rider400 dann wieder auf meinen Standort gesprungen ist. Der liegt aber im Fall von Vorplanungen, wie hier, schon mal 800km weit weg vom Planungsgebiet. Und jedes mal muss man dann wieder rauszoomen, per Hand neu auf das Planungsgebiet fokussieren und wieder reinzoomen um nach einer Minute Untätigkeit wieder auf den jetzigen Aufentaltsort fokussiert zu werden... und das ganze von vorne... nervig. Ich habe ja nicht auf "Fahren" getippt oder "...los geht's", dann wäre das ja logisch, dass er fokussiert.
Hab ich jetzt was an Funktion oder Button übersehen oder ist das wirklich so?

Kommentare

• LPvater09LPvater09 Beiträge: 48 [Prominent Wayfarer]
    Das scheint so zu sein. Das geschieht auch wann du dir nur die Karte anschaust. Bei der Routenplanung bzw. Bearbeitung ist es mir noch nicht aufgefallen, vielleicht war ich da immer schneller...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.