Kartenaktualisierung bezahlt aber nicht geliefert bekommen — TomTom Community

Kartenaktualisierung bezahlt aber nicht geliefert bekommen

Kimi RaikkonenKimi Raikkonen Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo,

habe "Europa – 1 Jahr Kartenaktualisierungsservice" für unser Navi-Gerät gekauft.
Die Rechnung (siehe unten) kam natürlich sofort auf meine E-Mail-Adresse.

Aber obwohl ich eingeloggt bin kann ich unter "meine Bestellungen" keinen Status vorfinden, oder das gekaufte Produkt ansehen. Also kann ich es nicht installieren bzw. downloaden. Kapiere ich nicht.

Was mache ich falsch oder was läuft hier falsch?????

Bitte um schnelle Hilfe bzw. Antwort

Danke
Markus

Die Zahlung Ihrer Bestellung wurde von Adyen verarbeitet. Sie wird auf Ihrem Konto als Adyen ausgewiesen.

Sie können Ihren bestellung-Status prüfen, indem Sie auf Meine Bestellungen klicken. Wenn Sie nicht bereits angemeldet sind, holen Sie dies mit Hilfe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Kennworts nach.

Sie haben die folgenden Artikel bestellt:
Order number: xxxxxxxx

Menge Artikel Artikelpreis Gesamtpreis
1 Europa – 1 Jahr Kartenaktualisierungsservice € 69.95 € 69.95
TOTAL: € 69.95

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr TomTom-Team

Kommentare

• hajuehajue Beiträge: 1,831 Superuser
    Hallo Markus,

rufe beim Service an. Die können in Dein Konto gucken und das klären. Hier im User-Forum kann dies nur die Moderation.

069 6680 0915
    Mo - Fr: 09:00 - 17:30

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • RandromRandrom Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Hallo Markus,genau das selbe Problem habe ich auch.Hab auch vor 2 Wochen die selbe Karte gekauft und kann sie nicht douwnloaden.Ich hab mir dann das Geld von Paypal zurückgerbucht,nun stehe ich da mit 70 ,- in den Miesen ind TomTom hat mein Geld auch.Nur leider keine Ware.
    Solltest du das Problem geklärt haben,melde dich mal bitte wie das funktioniert.
    Gruss Torsten
    [email protected]
  • AgatheAgathe Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ähnliches Problem.
    Habe Email "Zahlungsbestätigung und Gebrauchsanleitungen" bekommen.
    Unter Bestellungen im TomTom-Konto steht auch eine Bestellnummer vom 20.05.2015 mit Status "COMPLETED , Paid", aber ich habe keinen Freischaltcode oder Downloadlink für meine bestellte Karte "Westeuropa" bekommen.
    Die unten genannte Supportnummer ist leider Samstags nicht besetzt. Beim Klick auf "Unterstützung" auf der Webseite kommt eine Fehlermeldung. Was kann ich noch machen, ausser bis Dienstag zu warten? Ich möchte mein TomTom gerne am Mittwoch mit in den Urlaub nehmen.

Verwendete TomTom Servicenummer:
    069 6680 0915
    Mo - Fr: 09:00 - 17:30
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,320 Superuser
    Du bekommst weder einen Link noch einen Code. Der Download ist deinem Konto in Home freigeschalten.
    genau das selbe Problem habe ich auch.Ich versuche jezt mal ,wie Tom Done schreibt,den Download in Home zu finden.
    In Home ist nichts freigeschaltet.Da kann ich suchen wie ich will.
    Hast du den Kauf mit der gleichen Mailadresse wie vom Konto abgewickelt?

Wenn du in Home nichts findest, ruf den Support an:

Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr .
    JA,die Mailadresse ist dieselbe.Werde ich wohl bis Dienstag warten müssen .
  • AgatheAgathe Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Okay. Der Download ist in meinem Konto im TomTom Home 2 unter "Gerät aktualisieren" freigeschaltet.
    Ich hatte einen Eintrag unter Freischaltcode erwartet.
    Danke für die Hilfe.
    Gruß.
    ich hatte jezt unter Aktualiesieren Europa stehen,hab dieses auch gedownload.Hat ca,ne halbe Stunde gedauert.Hat auch ziemlich viel Speicherplatz gebraucht.Bin dann nach Nl rüber (2 km von mir) und funktioniert natürlich nicht.
    Hast du am Navi die Karte gewechselt? Möglicherweise ist dort die Alte und die Neue installiert und dabei die Alte noch aktiv.
    Nee,gewechselt hab eich nichts
  • Kimi RaikkonenKimi Raikkonen Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Unter TomTom-Home, welches als Programm auf meinem Laptop installiert ist (passierte als ich mein TomTom erstmalig an den Laptop damals angeschlossen habe), war auch die gekaufte Karte hinterlegt und ich konnte sie zügig aufs TomTom ziehen.

Ist eigentlich einfach,....aber erst im Nachhinein.....vorher dachte ich, ich werde verar....t.

Alles Gut.
  • bifi60bifi60 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo allerseits,
    ich habe dasselbe Problem. Gestern die Karte Westeuropa gekauft und auch die Bestätigungsmail erhalten. Bin dann allen Anweisungen gefolgt, habe auch die alte Europakarte vom Navi runtergenommen, Platz ist also genug vorhanden. Wenn ich auf Installieren klicke, dann arbeitet das Gerät auch sehr lange und am Schluss erhalte ich den Hinweis, dass der Vorgang nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
    Reset am Navi, Vorgang wiederholen!
  • bifi60bifi60 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Es hat geklappt :-) Man darf nur die Geduld nicht verlieren. Bei mir dauerte Westeuropa aufspielen fast 2 Stunden. Beim 3. Anlauf klappte es.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.