Routenübertrag auf Rider 400 — TomTom Community

Routenübertrag auf Rider 400

winsiwinsi Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Ich schreibe mir seit 3 Wochen die Finger wund, weil ich vom KD der Firma TomTom wissen möchte, wie man auf dem Gerät erstellte Routen auf die SD-Karte übertragen kann. Auf meinem Gerät gespeicherte und erstellte Routen werden angezeigt, ich kann diese nutzen, nur nicht auf die SD-Karte übertragen. Denn wenn ich die Routen exportieren will, kommt die Meldung " Keine Routen vorhanden". Der KD von TT ist nicht in der Lage mir zu helfen. Es kommen Hinweise auf das Programm Tyre und dessen Kundendienst, ( dessen Hilfeseiten in Holländisch angezeigt werden), es kommen Hinweise, als ob ich Schwachsinnig wäre, so in dem Duktus " nehmen Sie das Gerät in die Hand, schalten es ein, gehen auf den Menüpunkt meine Routen usw. usw..
Der umgekehrte Weg, nämlich mit Tyre erstellte Routen auf den Rider mittels SD-Karte zu übertragen funktioniert. Wobei es eine Zumutung ist, in Zeiten des W-Lan, Bluetooth usw. so eine Datenübertragung zu organisieren.
Ich ärgere mich wahnsinnig, daß ich mir dieses Gerät angeschafft habe. Programmtechnisch ist es total unausgereift und eine Zumutung.
Vielleicht weis jemand eine Lösung. Ich stehe kurz davor, das Gerät zurück zu geben.

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Hi,

auf Seite 23 und 24 der *.pdf Version des Handbuchs ist vom Import von *.itn und *.gpx Dateien und vom Export von *.gpx Dateien die Rede.

Über den Export geplanter Routen finde ich dort kein Wort.

Matthias
  • winsiwinsi Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Die Exportmöglichkeit ist im Rider vorhanden. Lt. den mir vom KD zugesandten Mails soll das auch funktionieren. Tut es aber nicht. Zur Zeit ist auf Seiten TomTom großes Rätselraten angesagt.
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Dann ruf den KD in Frankfurt mal die können das am Telefon bestimmt besser erklären .Dein Lieferant wird die Rückgabe gelassen sehen währe nicht die erste .
    Das WWW ist voll von Beschwerden über den neuen 400er

Gruss
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • winsiwinsi Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Gerade ruft einer aus Amsterdam an. Wir haben das gemeinsam am Gerät probiert, er in Holland, ich bei mir zu Hause. Ergebnis: Funtioniert nicht. Großes Rätselraten bei TomTom.
  • BensonmamBensonmam Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    habe gerade einen Export auf die SD-Karte durchgeführt und das Ergebnis nach Tyre eingelesen, keine Probleme. Allerdings wird die Route im .gpx Format exportiert.
    ;) Allerdings ergibt es für 89 KM Strecke 3938 Wegpunkte......Respekt. :-)
  • Ralf H.Ralf H. Beiträge: 116 [Renowned Trailblazer]
    Exportieren der Aufzeichnungen (GPX) funktioniert, am Gerät geplante Touren (ITN) funktioniert nicht. Das muss nachgerüstet werden.
  • BensonmamBensonmam Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Aha, und wieder was dazu gelernt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.