TomTom Raider 400 — TomTom Community

TomTom Raider 400

Die Blitzer sind nicht da. Weder online noch offline
Ich habe am Gerät alles mögliche probiert. Ich habe auch schon nach Hilfe im www gesucht. Ich weiß nicht, ob es sich um ein technisches, rechtliches oder Bedienungsproblem handelt: Ich habe die Blitzer heruntergeladen, habe sie aktiviert, habe sogar men Handy mit dem Navi gekoppelt, obwohl ich das saudoof finde, weil damit der Akku des Handys leergelutscht wird. Ich bin auch schneller als 60 % der zugelassenen Geschwindigkeit gefahren..... Es wird nichts angezeigt. Keine fest installierten oder mobile Blitzer. Liegt das daran, dass es in Deutschland verboten ist, die Blitzer anzuzeigen? Ist das Raider defekt? Werden die Kameras nur angezeigt mit gekoppelten eingeschalteten Handy oder bin ich einfach nur zu dusselig?:?

Kommentare

• Torsten28Torsten28 Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Hey,

also ich habe auch das Rider 400 und bei mir funktionieren die Bltzer. Sie werden bei einer Tour in der rechten Leiste angezeigt und auch sonst auf der Karte. Ich bekomme auch kurz vorher eine Warnung vom Gerät.
    Leider habe ich Dir damit nicht geholfen, weil ich dazu auch grade keine Idee habe, sofern Du die Bltzer aktiviert und auch heruntergeladen hast. Aber ... es geht auf jeden Fall auch in Deutschland. Das kannst du schon mal ausschliessen. :)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi speedcruiser,

ich habe mal nachgesehen, laut unserem System hast Du auch die Radarkameras für Deutschland heruntergeladen...

Kannst Du mal Dein TomTom mit dem PC verbinden, um dann in MyDrive Connect unter "Meine Inhalte" prüfen ob dort die Deutschen Radarkameras aufgelistet werden?

Normalerweise sollte in diesem Fall alles funktionieren!

Gruß,

Julian
  • Torsten28Torsten28 Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Hallo ...

ich schreibe speedcruiser noch so schön, das es bei mir geht ...
    Jetzt habe ich auch keine Kameras mehr. Bin gestern an mehreren vorbei gekommen und man sieht auch keine mehr auf der Karte. Installiert ist alles. Ich habe nur immer schön die Software aktualisiert, aber seit wann es weg ist, kann ich gar nicht genau sagen.
    Habe eben nochmal ein Update gemacht, aber auch da scheint sich nichts dran geändert zu haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.