Bluetoothverbindugn Navi mit Handy geht nicht mehr — TomTom Community

Bluetoothverbindugn Navi mit Handy geht nicht mehr

improver66improver66 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Habe ein neues Go LIVE 825.

hatte dieses auch schon über BT mit meinem Handy verbunden, hat alles funktioniert, Freisprechen sowie Telefonbuch übertragen.

nach einnigen Tagen hat es dann angefangen dass sich die beiden Geräte verbunden und sofort wieder getrennt haben und das immer und immer wieder, hin und her.

nun ist es gar nicht mehr möglich, die beiden devices zu verbinden.

kennt das jemand oder ähnliche Erfahrungen??

Kommentare

• HinniHinni Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo

Ich habe mit meinem neuen VIA 120 ( 3 Tage in meinem Besitz ) genau das gleiche Problem.

Hilfe
  • improver66improver66 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    mir ist nur aufgefallen dass das Navi bei der ersten Verbindung TomTomGo hie, plötzlich aber ein total langer Name stand, vermutlich der Herstellername des BT-Moduls ...

habe das Gerät dann resetted, einfach abdrehen und dann laaaaange auf den On- Schalter drücken, glaube ca 10-20 sec. danach ist es wieder möglich gewesen die Geräte erneut zu koppeln.

• HinniHinni Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    War ein guter Tip.

Hat sofort geklappt.

Danke
  • ace_96ace_96 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @ improver66:Yo!!! Das hilft. Danke.    :D

Nur das "abdrehen" hatte mich erst etwas verwirrt.
  • DCI-DempsterDCI-Dempster Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo improver66

Hey, das war bzw. ist ein sehr guter Hinweis.

Vielen Dank für den Tipp.

Nun klappt die Bluetooth-Verbindung mit meinem 1005er auch wieder!

Nochmals Dank Für Ihre Bemühungen, die dazu ja wohl gewiss nötig waren.

Gruss nach A von CH
    naja kannte das Problem vom alten TomTom, somit net so tragisch.

mein Problem ist nun, dass ich dieses Problem eben alle 1-2 Wochen habe, was auf Dauer etwas doof ist um es gelinde auszudrücken. hoffe mit einem der nächsten Patches wird das behoben, kann eigentlich nur am BT I/F des Navis liegen. !?!?!?

• BonnyBonny Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo improver66,

habe mit meinen Navi und Handy ganz genau das selbe Problem und hatte mich mit dem Kundendienst vom Mediamarkt über dieses Problem unterhalten.

Wenn alles nichts hilft - wie das Tom Tom wieder platt zumachen und neu zu installieren - dann gibs nur noch eine Möglichkeit das Gerät über den Verkäufer einschicken lassen. Ein Ersatzgerät wurde mir auch angeboten und ich werde es solange wie noch Garantie drauf ist natürlich auch in Anspruch nehmen.

Ach übrigens, die Reparatur dauert ca. 14 Tage bis 3 Wochen !!!
  • RJohnRJohn Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hi..
    genauso geht es mir auch. Erst alles ok dann keine Verbindung mehr.
    Hab schon alles versucht. Wende mich jetzt an TomTom.!!!
    gumo

also wenn der totale reset nichts mehr hilft, dann ist Einschicken wohl noch immer ratsam.

klar bestünde bei meinem Gerät noch Vollgarantie, allerdings denke ich weniger dass hier ein HW defekt vorliegt, als vielmehr ein Firmwareproblem. sollte auch durch nen Patch behoben werden können und ich weigere mich einfach, 2-3 Wochen auf mein Gerät zu verzichten. auch wenn die dauernden RESETs langsam lästig werden. hoffe es wird mal ein TT Mitarbeiter auf das Thema aufmerksam :D

• eriboneribon Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hi

super tip.

klappt wieder mit der verbindung zum handy.

"kommt da tom tom nicht selber drauf"??
  • DSteinDStein Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Der Tipp ist super!!!

genau so gehts:

Extrem lange den Einschaltbutton halten - Gerät schaltet sofort ein / weiter halten, ich habe bis 25 gezählt / dann ging das Via wieder aus./ Erneut eingeschaltet und beim Trommelsignal sofort losgelassen / das Via brauchte dann extrem lange bis es den Einschaltbidschirm verlie / das durchgestrichene Handysymbol war nicht mehr da / übliche Auswahl des Handys und fertig =========es funzt wie einst im Mai!!!

Ok, wenn man das Via so wie ich neu hat, und sich keiner Veränderung bewüsst ist, dann brauicht es schon etwas Mut, das Procedere durchzuziehen, das geb ich zu. Aber nur Mut, Ihr macht da nichts kaputt und die Einstellungen sind wieder OK.

Wie es alledings dazu kommen kann, dass das Handy nicht mehr erkannt und auch keine verbindung akzeptiert wird ist mir ein Rätsel. Einbezogen die übliche Fehlerquote ("ich hab gar nix gemacht!") bin ich mir sicger nichts verändert zu haben. Ich verbinde im Moment allerdings täglich das Via 135 mot dem PC und tausche die mapshareinfos aus. Ob ich dabei ei Update geladen habe, das so etwas bewirken könnte, wei ich nicht.

Ist denn euch so etwas bekannt?

Der Fehler tauchte gestern am 20. Juli 2012 zum ersten Mal auf. Am tag zuvor hatte ich noch Telefonate über die Freisprecheinrichtung geführt.

Euch, Kameraden, sehr zu Dank verpflichtet

mit ganz herzlichen Grüen von der Oldtimerrallye

in Adenau

Dieter
    Liebe Grüe vom Nürburgring
    Tom-Fritt
  • antje456antje456 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hatte gerade das gleiche mit dem gaaanz neuen Via 135. Gestern erst installiert, Handys angeschlossen, heute schon ging nichts mehr....

Habe deinen Tip beherzigt und siehe da, es funktioniert.

Hoffe nur, dass das jetzt nicht ständig so ist!

Antje
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,068 Superusers
    Hi zusammen,

mich hat es am Samstag mit dem 825 erwischt. Leider hilft der tipp bei mir nicht. Weiterhin keine Verbindung zum Handy. Habe gestern mal das Gerät aus dem TomTom und iPhone ausgetragen und wollte es neu verbinden. Das Iphone bekommt auch die Meldung zum Pin eingeben, danach ist dann aber Ende. Nach ca. 30 Sekunden meldet das iPhone, dass bei der Kopplung ein Fehler aufgetreten ist.

Andere Geräte konnte ich ohne Probleme im iPhone Verbinden. Genauso andere Telefone auf dem tomTom. Jemand eine Idee, warum er  nur die bereits bekannte Konstelation auf einmal ablehnt?

Gru

Patric
  • klfischeklfische Beiträge: 9 [Legendary Explorer]
    Hallo zusammen,

bei mir hat der Tipp super geholfen, nachdem ich 1000 mal eine Verbindung erstellen wollte und nichts tat.

Danke

Gruss Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.