Kartenupdates bei GO mobile app — TomTom Community

Kartenupdates bei GO mobile app

RadoboRadobo Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 30. Januar in TomTom-App für Android
Hallo, weiß jemand, wie das mit den Kartenupdates geregelt ist? Irgendwo habe ich die Information gelesen, dass man viermal jährlich neue Karten downloaden kann. Bekomme ich eine Information, wenn neue Karten bereit stehen? Und was ist, wenn man z.B. anlässlich einer neuen SD-Karte die vorhandenen Karten löscht und alle nochmal neu runterlädt - gilt das dann als Update (und wenn man es viermal macht, kriegt man keine mehr im laufenden Jahr)? Eine konkrete Aussage dazu finde ich jedenfalls nirgends.
Ich habe die App ganz neu und bin begeistert, insbesondere von den Live-Informationen. Und dem Preis: für 20€ im Jahr ein vollwertiges Navigationssystem. Eigentlich kaum zu glauben, wenn ich sehe, was Tomtom für Updates von alten Geräten verlangt (hatte bisher ein Tomtom One XL). Ein paar Macken hat die Software noch, klar, das ist aber bei einem so komplexen System kaum vermeidbar und absolut entschuldbar - es kommen ja auch Software-Updates.
Die Informationen im PlayStore und auf der Homepage sind leider dürftig, den günstigen Preis erfährt man erst, wenn man die App schon hat und in den Upgrade-Dialog geht. Dabei muss sich doch gerade diese Information nicht verstecken!

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Radobo,

willkommen im Forum!

Du erhälst 4 Kartenupdates pro Jahr für alle installierten Karten, solange die App aktuell ist (Lifetime).
    Liegt eine neue Karte vor, erhälst Du beim Start der App eine Benachrichtigung. Du kannst Sie dann (wenn wlan vorhanden) direkt laden, auf später verschieben oder überspringen und auf die nächste neue Karte warten.

Löscht Du alle Karten, meckert die App dass sie keine findet und bietet Dir den Download erneut an.

Alles im Allem also ein Sorglosrundumpacket. :P

LG
    Andreas
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    übrigens eine Version einer Karte kannst Du sooft neu laden, wie Du willst. (den Teil Deiner Frage hatte ich übersehen).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.