TOMTOM GO 825 kein Live Traffic

Mr_TubeMr_Tube Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo, habe seit heute morgen kein Live Traffic, die Fehlermeldung lautet: "Auf dem TOMTOM-Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal." Der Dienst ist freigeschaltet, die SIM-Karte mit dem Netz verbunden. Extrem ärgerlich, an einem der schlimmsten Stautage (Bahnstreik) keine Verkehrsmeldungen zu empfangen. Hat jemand eine Idee?
Besten Dank.

Kommentare

• BoandlgramerBoandlgramer Beiträge: 16 [Outstanding Explorer]
    Habe seit vorgestern genau das selbe Problem mit meinem Go Live 1015. Bin im Raum Frankfurt/Main unterwegs.
  • No-ElkNo-Elk Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Geht bei mir auch so, und zwar seit 21.03. abends - Vormittags lief's noch. Auffällig ist auch, dass das Rädchen am rechten Rand meines Live 1015 sich die ganze Zeit dreht - bisher bei Problemen hat es den Verbindungsversuch immer mal wieder unterbrochen und dann neu gestartet - jetzt wie gesagt trullert das Ding dauerhaft.
  • sergio1971sergio1971 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Habe genau das selbe Problem seit gestern . Auf dem TOMTOM-Server ist ein Fehler aufgetreten und dass das Rädchen am rechten Rand meines Live 5150 sich die ganze Zeit dreht und heute gar nicht mehr, kein Abo vorhanden obwohl ich am 16.4 neu bestellt habe.
    Bin mir nicht sicher, ob ich da nicht gerade nen Fehler gemacht habe, indem ich was doppelt bezahlt habe (weiß nämlich nicht, wie lange mein Abo von diesen Live-Services gelaufen wäre) - habe aber beim "Rumspielen" mit allen möglichen Einstellungen nach einem Totalreset mein Live-Dienst-Abo neu aktiviert, was sich dann als einfach neu kaufen rausstellte. Seither geht's wieder ... Jetzt hoff ich mal, dass das wirklich abgelaufen war - und ich nicht für was bezahlt habe, was mir eh schon gehört hat ...
    Schlussendlich bleibt trotzdem festzustellen: Wenn es daran gelegen hat, dass das Abo abgelaufen war, wäre eine entsprechende Mitteilung doch wohl erwartbar ... und nicht eine völlig bescheuerte Fehlermeldung. Sollte es NICHT daran gelegen haben - ärger ich mich noch mehr über ne Firma, die derart "unserviceorientiert" mit mit ihren dauernd weiterbezahlenden Kunden umgeht. Zumal Verbindungsprobleme mit den Live-Services nichts wirklich Ungewöhnliches sind.
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    No-Elk schrieb:
    Jetzt hoff ich mal, dass das wirklich abgelaufen war - und ich nicht für was bezahlt habe, was mir eh schon gehört hat
    Das solltest du vom Support abklären lassen, am Besten telefonisch.
    Vielen Dank! Werd' ich tun ... bin mal gespannt!
  • SundexSundex Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo, bei mir exakt das gleiche Problem. Go Live 1015 im Raum SH / HH. Ich habe das Gerät Mitte 2013 gekauft mit 3 Jahren Live-Service inkl.
    Also am Abo kann es nicht liegen. Allerdings werden mir im My Drive nur die Lifetime Maps und die Radarkameras mit richtiger Abo Laufzeit angezeigt. Keine anderen Services...
  • stlpelstlpel Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Auch ich habe das Prpolem mit dem server.
    jetzt wollte ich mal den support kontaktieren aber da kommt man ja nicht ran.
    da muss man doch per mail mal anfragen können.
    Schlechter service bei tomtom.
  • BemboBembo Beiträge: 10,830 Superuser
    Hallo stlpe
    Die haben in Amsterdam so viel ich weis ein Feiertag heute.
    Versuch einmal ein Reset zu machen. Natürlich kann man den Support via Mail erreichen.
    Habe soeben nachgeschaut. In der Schweiz funktionieren die Dienste

Schneller geht via Telefon
    Für Deutschland

069 663 08 012

Mo - Fr: 09:00 - 17:30

mfg. Bembo
  • BoandlgramerBoandlgramer Beiträge: 16 [Outstanding Explorer]
    Mir konnte man am Freitag helfen. Habe vormittags beim Service angerufen. Zuerst hatte der, wirklich sehr nette, Mensch an der Strippe gemeint es könnte am akku liegen. Hat mit mir ein paar Sachen am Telefon ausprobiert, dann aber gemeint er muß das an die Technik weiter geben. 2Stunden später ne Mail bekommen, sie haben mir den Live Service nochmal direkt ans Navi geschickt (??) und ich soll doch nochmal zurücksetzen und wenn man die Sprache wählen kann gleich noch ein Reset hinterher.. Hab ich gemacht und siehe da, geht wieder. War sehr zufrieden wie das da lief.
  • stlpelstlpel Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    herzlichen dank bembo,
    diese nr. habe ich mir ganz dick in den kalender geschrieben.
    schönen feiertag!!
    LG stlpel
    :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.