MyDriveConnect

24

Kommentare

• Hecht72Hecht72 Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Hallo
    Habe ein Go 6000 mit My Drive Connect und keine Probleme. Das neuste Kartenupdate am 22.04.15 dauerte 38 Min. Die heutige MapShare Aktualisierung 1:58 Min. Mache jeden Tag ein Update und verwende Firefox 37. Mein Betriebssystem Win 7 Pro SP1, Internet Kabel Deutschland: Lan 100000. Sicherheit Kaspersky Internet Scurity 2015. Gruß Hecht72
  • user3123user3123 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Mir geht es genau so. Hab die Schnauze gestrichen voll. Seit dem ich das Gerät habe, ärgere ich mich stundenlang über die nicht funktionieren Liftime updates. TomTom - nie wieder!!!!!!
  • user3123user3123 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hecht72 schrieb:
    Hallo
    Habe ein Go 6000 mit My Drive Connect und keine Probleme. Das neuste Kartenupdate am 22.04.15 dauerte 38 Min. Die heutige MapShare Aktualisierung 1:58 Min. Mache jeden Tag ein Update und verwende Firefox 37. Mein Betriebssystem Win 7 Pro SP1, Internet Kabel Deutschland: Lan 100000. Sicherheit Kaspersky Internet Scurity 2015. Gruß Hecht72

Hatte das Go 9000 das war noch OK. Aber jetzt verkauft TomTom nur noch Müll - nie wiederkaufe ich mir ein Gerät von denen. Jedes Handy ist besser!!
  • webmaster_un36webmaster_un36 Beiträge: 0
    DriveConnect lässt sich nicht inst. da Fehler GetTickCount.64--Kenel32.dll
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    DriveConnect lässt sich nicht inst. da Fehler GetTickCount.64--Kenel32.dll

Laß mich raten: Du nutzt Windows-XP.
  • adamkadamk Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    tootles schrieb:
    Bei mir zeigt es inzwischen 7 Std 20 min bein Inhalte werden auf ihren Computer heruntergeladen. Unterschiedliche Rechner, WLAN, LAN.. alles durchprobiert, aber keine Chance.
    Echt ärgerlich

Bekannter weise Antiviren verlangsamen den Download. Wie sieht es bei Dir mit der Geschwindigkeit aus?

Sehe unter:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/3718/kw/
  • Most4allMost4all Beiträge: 37 [Outstanding Explorer]
    Seit 2 Stunden steht es so, das zweite mal versucht zu laden.
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Wenn es seit 2 Stunden so steht und am Navi sich nichts tut, kurz das Kabel aus dem Navi ziehen und nach ca. 5 sec wieder reinstecken.
    Fängt dann die Installation an?

LG
    Andi
    Danke Andi, habe es abgebrochen und ziehe wieder bin dann gespannt was passiert.

LG
    Thomas
    Most4all schrieb:
    Danke Andi, habe es abgebrochen und ziehe wieder bin dann gespannt was passiert.

LG
    Thomas

Jetzt steht es wieder bei 4 sec. und tut sich nichts
    bin am verzweifeln lol
    Na immerhin 1 sec weniger. :D
    Was lädst Du denn herunter?
    Na die neue Karte,
    aber wirklich bald habe ich genug von dem ganzen TOM TOM Gerät.

Es funktioniert nichts wirklich so wie es sein soll.

LG
    Thomas
    AndiAndi schrieb:
    Wenn es seit 2 Stunden so steht und am Navi sich nichts tut, kurz das Kabel aus dem Navi ziehen und nach ca. 5 sec wieder reinstecken.
    Fängt dann die Installation an?

LG
    Andi

hatte leider nichts gebracht.
    Ok. Mit dem Kabel ziehen/stecken wird die Verbindung zum PC neu initialisiert.
    Es gibt noch 2 Punkte, die Du versuchen kannst.
    1. Blockade im Navi lösen: bei verbundenem Navi einen Reset durchführen (Drücken der Einschalttaste bis Du einen Trommelwirbel hörst)
    2. ggfs ein korruptes Downloadfile ersetzen:
    - Navi trennen
    - Cache in MyDriveConnect löschen (auf das Symbol in der Taskleiste klicken, Einstellungen / Cache / Cache löschen / Einstellungen speichern
    - MyDriveConnect neu starten (am besten einfach den PC einmal neu booten)
    - Navi reseten
    - Anschließen und nochmal versuchen (wobei die Karte neu heruntergeladen wird)

Nr. 2 würde ich in Ruhe morgen versuchen, Nr. 1 wenn Du noch Lust hast, jetzt.

LG
    Andreas
    AndiAndi schrieb:
    1. Blockade im Navi lösen: bei verbundenem Navi einen Reset durchführen (Drücken der Einschalttaste bis Du einen Trommelwirbel hörst)
    - Navi trennen
    - Cache in MyDriveConnect löschen (auf das Symbol in der Taskleiste klicken, Einstellungen / Cache / Cache löschen / Einstellungen speichern

Bin dabei, Danke für deine hilfe und Ausdauer mit mir, lol:D
    - Navi reseten

LG
    Andreas
    Most4all schrieb:
    AndiAndi schrieb:
    - Navi trennen

Bin dabei, Danke für deine hilfe und Ausdauer mit mir, lol:D
    - Navi reseten

LG
    Andreas

Bin dabei, Danke für deine Hilfe und Ausdauer mit meiner Unerfahrenheit, lol. :D
    Super Danke Andi, es hat geklappt mit dem Reset. ;)

LG

Thomas
    :)
    Danke für Dein Feedback!
    Habe dir ein " Daumen Hoch" für deine Hilfe gegeben, Danke noch mal.

LG
    Thomas
    Vielen Dank dafür. :D
    Wieder melden, wenn was ist!
  • Ulrich-RichardUlrich-Richard Beiträge: 77 [Renowned Wayfarer]
    SACHSTAND 18.05.2015 / 09:20 Uhr
    MyDrive Connect

-siehe Bildanhang-
    Bild in der Mitte lässt sich nur kurz anzeigen dann ERROR-404

Anfrage an TomTom-Administration :
    Wo im Forum finde ich user-freundlich explizit die Seite auf der aktuelle Störungen/ERROR 404
    und so weiter angezeigt werden ?

Gruß

Ulrich-Richard
  • hajuehajue Beiträge: 1,784 Superuser
    SACHSTAND 18.05.2015 / 09:20 Uhr
    MyDrive Connect

-siehe Bildanhang-
    Bild in der Mitte lässt sich nur kurz anzeigen dann ERROR-404

Anfrage an TomTom-Administration :
    Wo im Forum finde ich user-freundlich explizit die Seite auf der aktuelle Störungen/ERROR 404
    und so weiter angezeigt werden ?

Gruß

Ulrich-Richard

Hallo Ulrich-Richard,

ein 404 Fehler ist im Internet immer der Hinweis auf einen toten Link. Diese Meldung setzt der Server ab, an den die Seitenanforderung ging. Siehe auch hier.

So etwas passier leider immer wieder mal bei Internetauftritten. Bei einem normalen Browser (IE, Firefox, Chrome) hilft es u.U. auf "neu laden" zu klicken, weil der Browser einen alten Link noch im Cache hatte. Bei MyDrive Connect (aktuelle Version) komme ich nicht auf eine Seite, wo mir die Links (weiß auf schwarzem Grund) angeboten werden. Wie hast Du das geschafft?

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • Ulrich-RichardUlrich-Richard Beiträge: 77 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Hans-Jürgen ,

merci für die schnelle Rückantwort.
    Zu Deiner Frage , wie ich das geschafft habe ? Keine Ahnung :D

Zunächst hatte ich bei der Bildschirmanzeige auf Spanisch oder Portugiesisch ( ? ) befürchtet ,
    dass ich mir was "eingefangen" hätte .

Aber . alles wieder perfekt .

Grüsse vom Bodensee

Ulrich-Richard
  • hajuehajue Beiträge: 1,784 Superuser
    ...

Aber . alles wieder perfekt .

Grüsse vom Bodensee

Ulrich-Richard

Hallo Ulrich-Richard,

super, dass alles wieder funktioniert.

Grüße nach Überlingen
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • Hecht72Hecht72 Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Hallo liebe User!
    Ich finde es immer wieder interessant die Beiträge hier zu lesen. Wenn sich nun einige User Sachlich äussern würden und ihre Probleme in einer vernünftigen Art und weise vortragen könnten wäre eine Hilfe im Forum einfacher. Es bringt einfach nichts die Mitarbeiter von TomTom zu beschimpfen oder die Aussage nie wieder TomTom. Wenn ein Update nicht gleich funktioniert dann versucht man es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal (evtl. Server überlastet). Auch in anderen Unternehmen kann es passieren das nicht immer alles gleich funktioniert.
    Manchmal ist es hilfreich wenn man einige Eckdaten bekommt z.B Betriebssystem,Browser,Antivierensoftware aber auch manche Einstellungen können wichtig sein. Das Beste Beispiel bietet hier Most4all und AndiAndi oder Ulrich-Richard und Hans-Jürgen. Selbstverstänlich kann ich nachvollziehen das man sich ärgert wenn etwas nicht gleich funktioniert, aber schimpfen hilft da auch nicht weiter und ist in der Sache nicht dienlich.
    Jetzt nocheinmal eine Frage und einige Vorschläge an Julian!
    1. Kann es sein das beim Update auf MyDrive Connect die Werbung evtl. zu viele Ressourcen auf dem Server benötigt und dadurch die Updates stocken.
    2. Auf MyDrive Connect - Konto könnte man einen zusätzlichen Reiter wie gebuchtes oder Diverses einbauen in dem man erkennen kann:
    z.B wann, wie lange eine Karte oder Radar Gültigkeit haben.
    Einen schönen Abend und schöne Pfingsttage
    Hecht72
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.