iPhone 6

1miki1miki Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
bearbeitet 2. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Hallo zusammen,
ich habe mir ein iPhone 6 zugelegt und würde da jetzt gerne die Navigations-Software von TomTom draufspielen... funktioniert
denn dann die Software auch vollständig auf demiPhone 6 ??? ich lese immer wieder das die App noch nicht richtig funktioniert,
stimmt das.... hat jemand von Euch da schon Erfahrung gemacht???

Gruß
1miki

Kommentare

• Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    Sorry, ich hatte die Frage zunächst nicht genau genug gelesen!

So weit ich weiß haben TomTom/Apple die App noch nicht für das iPhone 6 / iOS 8 freigegeben.
  • 1miki1miki Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    ich habe noch nichts instaliert oder geladen da ich mir unsicher bin das das funktioniert.
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    1miki schrieb:
    ich habe noch nichts instaliert

Ja, habe ich auch gemerkt, allerdings zu spät! :8 Deshalb habe ich meinen Beitrag zuvor inzwischen editiert.

Aber mal eine Frage in dem Zusammenhang: Wird die die App denn in iTunes angeboten? Wenn ja kann man imho bei Apple davon ausgehen, dass sie auch funktioniert. Wenn nicht, steht die Antwort mit dem Grund dafür jetzt in meinen Beitrag zuvor.
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,266 Superusers
    Es gibt ja mittlerweile auch eine Testversion für kleines Geld ( 99 Cent ) mit der du die App für 30 Tage testen kannst - mit Live-Diensten, Blitzern, etc. :)
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
    ja die App wird bei iTunes angeboten da steht aber nicht das sie auch für iPhone 6 ist
  • WillyWackerWillyWacker Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Moin, also ich habe TomTom Westeuropa inkl. Blitzer & Traffic auf dem iPhone 6 (ohne plus) und die läuft tadellos.
    Wenn im Appstore auch nicht explizit iPhone 6 steht bedeutet das ja nicht das es nicht läuft.

Also: JA, die App läuft einwandfrei auf dem iPhone 6 mit iOS 8 und höher (aktuell 8.1.3)
    Super,danke Willy Wacker da hast Du mir und bestimmt vielen anderen sehr geholfen
  • Hannes456Hannes456 Beiträge: 529 [Renowned Trailblazer]
    Bei mir läuft die aktuelle Version (D-A-CH) auf dem iPhone 6 ohne Probleme. Lediglich die Darstellung finde ich etwas zu groß, was der Sache aber in keinster Weise Abbruch tut.
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,067 Superusers
    die aktuelle iPhone App ist optimiert für iOS7 und einem Grundstock von iOS 8. Es gibt noch ein paar macken in Verbindung mit iOS 8 die aber scheinbar nur ganz selten und vereinzelt auftreten.

UI Update zu den neuen größeren Displays sind nicht drin, demensprechend wird das ganze Interface auf die größere Fläche hochskaliert. Hab es leider noch nicht auf dem Iphone 6 Plus gesehen aber muss wohl "interessant" aussehen :D

Mit dem letzten großen Update kam eine Sparfunktion für den Akku rein ,der die Abfagen von GPS begrenzt wenn man weiter entfernt ist von der nächsten Anweisung. Einige stört das, gerade bei den größeren Displays, da das Bild dann natürlich durch die niedrigere Taktrate aussieht als würde die app ruckeln.

Sollte es dich stören kannst du die Sparfunktion in den Einstellungen aber auch wieder abschalten.
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 324 [Exalted Navigator]
    Ich verwende die Westeuropa-APP seit dem Erscheinen von iPhone 6 und iOS 8 ohne jegliche Probleme.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.