fehlerhafte Anzeige der Höchstgeschwindigkeiten

sg39342008sg39342008 Beiträge: 0
Hallo liebe Forummitglieder!

Ich nutze ein TomTom Via 120 und lasse mir gern bei längeren Streckenverläufen die zugelassenen Höchstgeschwindigkeiten anzeigen und werde per Signalton ermahnt wenn ich diese überschreite. Ich finde diese Funktion sehr praktisch, allerdings funktioniert diese nicht bei mir. Das Navi zeigt teilweise Geschwindigkeitsbegrenzungen an, die mit denen auf den Verkehrsschildern angezeigten nicht konform sind. Teilweise auf unbegrenzten Abschnitten werden 80 km/h angezeigt, nur weil hier mal eine Baustelle existiert hat, die längst fertiggestellt wurde. Ich kann mir den Fehler leider nicht erklären, zumal ich das Navi auch regelmäßig per Update mit dem aktuellsten Kartenmaterial "füttere". Weiß vielleicht jemand von Euch in dieser Angelegenheit weiter? Ich freue mich auf Eure Rückinformationen und wünsche noch nen angenehmen Tag! Gruß Swen:)

Kommentare

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,291 Superusers
    Du kannst falsche Tempolimits melden. Wenn sie niemand meldet, ändert sich da auch sicher nichts. Allerdings werden die Meldungen dann erst mal überprüft und kommen erst mit dem nächsten oder übernächsten Kartenupdate.

Meldungen je nach Navi am Gerät selbst, oder im MSR: http://www.tomtom.com/mapshare/tools/
  • BemboBembo Beiträge: 10,758 Superuser
    Hallo sg39342008

es ist so, wie marcBy schreibt.
    Ich habe am Sonntag auch ein (Tempo) Fehler an MSR gemeldet.
    Habe heute kontr, in MSR. Die Meldung wurde angenommen. Natürlich kann es 6 - 9 Monate dauern, bis wir die Korrektur auf der Karte haben.

mfg, Bembo
    Wichtig; Tempolimits kommen wirklich nur mit Kartenupdates und nicht mit den MapShare Daten die es jede Woche gibt.
  • sg39342008sg39342008 Beiträge: 0
    Hallo MarcBy und Bembo!

Vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen zum Thema. Wenn das so läuft, da gibt es ja einiges zu tun auf deutschen Straßen. Aber was für Daten benötigen die bei MSR? Reicht es aus, wenn man denen den ungefähren Streckenabschnitt benennt oder benötigen die ganz konkrete Angaben(Start-und Endpunkt, Gesamtlänge usw.) zu dem falschen Tempolimitabschnitt? Fahre am nächsten Freitag die A9 nach Leipzig und da haben Sie allerhand Baustellen fertiggestellt. Mal sehen wieviel Streckenabschnitte noch mit falschen Tempolimits behaftet sind. Ansonsten MacBy vielen Dank auf für Deinen ersten Hinweis. Ich war wirklich der Meinung, dass die wöchentlichen Updates aureichend sind und ich somit immer mit der neuesten Karte unterwegs bin. Ich werde demnächst im Shop mal eine aktuelle erstehen!!!:$
  • BemboBembo Beiträge: 10,758 Superuser
    Hallo sg39342008

man sollte schon genaue Angaben machen. (Ich meine nicht cm genau)
    Ungefähre Angaben nützen wenig. Wenn jeder User in seiner Region Sachen meldet, kommt es sicher gut.
    Von mir aus gesehen, macht es kein grossen Sinn, ein Fehler zu Melden wo man die Gegend nicht kennt.
    Eben wegen ungenauen Angaben.
    mfg. Bembo
    Sie brauchen genaue Angaben. Deshalb müssen die Daten auch überprüft werden. Mit ungefähren Daten kann TT den Qualitätsstandard nicht erfüllen der von Kunden gefordert wird.
    Wenn jetzt 10 Leute etwas melden, dass aber nicht identisch ist, sondern nur ähnlich, muss es genau überprüft werden. Und das dauert...

Ist natürlich schwer auf der Autobahn. Auch wird, wenn man am Navi meldet, immer nur ein Abschnitt gemeldet. Dh auf längeren Strecken muss man mehrfach melden. In der Stadt geht die Meldung meist bis zur nächsten Querstraße, dh man muss bei einer langen Straße auch mehrfach melden und zwar nach jeder Querstraße.

TT nutzt aber auch Apps wie zb AppJobber und FCM um etwas überprüfen zu lassen. Da bekommt man dann als Nutzer Aufträge und muss alles ablaufen und Schilder fotografieren. Alles wird mit GPS getrackt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.