Umlaute bei Benutzeranmeldug auf LIVE-Server — TomTom Community

Umlaute bei Benutzeranmeldug auf LIVE-Server

Ruedi12Ruedi12 Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 30. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo,

wollte mich heute beim meinem Carminat TomTom LIVE auf dem Server anmelden, also im Menü unter "LIVE-Services" und dann "Meine_Dienste". Nun ist es so, dass meine UserID (email) die folgende Kombination "ruedi....." enthält. Das TomTom macht nun bei Eingabe des "ue" grundsätzlich ein "ü" daraus und damit kann ich die Anmeldung natürlich nicht durchführen. Wahrscheinlich ein banales Problem, aber ich könnte es noch nicht lösen. Würde mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen.

Danke und Gru

Rüdiger

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Ruedi-12!

Dieses Problem ist leider bekannt, wurde aber schon intern gemeldet.

Damit du dich anmelden kannst, musst du leider die Sprache auf englisch umstellen, dich anmelden, und dann wieder auf deutsch umstellen.

So kannst du das Problem umgehen.

Gru, Julian
  • Ruedi12Ruedi12 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo Julian,

habe mir in der Zwischenzeit als Workaround eine zusätzliche eMail-Adresse ohne die "verdächtigen"  Buchstabenkombinationen  (oe, ue, ae, ss) eingerichtet und damit ging es dann natürlich.  Aber schön zu wissen, dass es ein bekanntes Problem ist und bereits bearbeitet wird.

Danke und Gru

Rüdiger
  • lastdaylastday Beiträge: 0 [New Seeker]
    Beispiel Umlaut ue wird ü im Eingabefeld sofort als ü angezeigt

dann bitte das Tastatur-Symbol mit dem zurück weisenden Pfeil 1x antippen und

die Anzeige wechselt sofort zurück in die Anzeige ue

genau so bei allen anderen Umlauten verfahren ....
  • Hemsberg14Hemsberg14 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,

wollte mich heute beim meinem  TomTom GO  LIVE 1005 auf dem Server anmelden, also im Menü unter "LIVE-Services" und dann "Meine_Dienste". Nun ist es so, dass meine UserID (email) die folgende Kombination "boer" enthält. Das TomTom macht nun bei Eingabe des "oe" grundsätzlich ein "ö" daraus und damit kann ich die Anmeldung natürlich nicht durchführen. Wahrscheinlich ein banales Problem, aber ich könnte es noch nicht lösen. Würde mich sehr über einen Lösungsvorschlag freuen.

Danke und Gru,  Ondorosa
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Hemsberg14,

wenn der Tip über Deinem Post nicht hilft, die Sprache auf dem Navi auf Englisch umstellen, Email-Adresse eingeben und die Sprache wieder zurück auf Deutsch.

So klappt´s.

LG

Andreas
  • follower Nienbergefollower Nienberge Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Umlaute wie oben beschrieben mit 1 x "back-Taste" verwandeln sich wieder zu ae /ue /oe etc, ;
    damit hat email u. passwordeingabe jetzt super geklappt, danke ans Forum
    sagt follower nienberge:cool:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.