SD Update TOMTOM Carminat Renault KOLEOS — TomTom Community

SD Update TOMTOM Carminat Renault KOLEOS

BellacoBellaco Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 30. Januar in Integrierte Autonavigation
Halli Hallo. Brauche eure hilfe ! Habe ein Navi in meinem Renault Koleos "Carminat von TomTom" auf SD Karte.
Wie aktualisiere ich diese, da ich das Auto Ocasion gekauft habe, aber leider keine weiteren Angaben über die Originale
Version verfüge ? Einmal Original gekauftes mit dem Erstkauf meines Vorgängers, heisst es das man pro Jahr bis
4 Aktualisierungen Gratis aktualisieren kann, so lange bis für das Gerät noch verfügbahre Updates angeboten werden.

1. Ich habe mir ein tomtom Acount erstellt
2. SD Karte entfernt
3. SD Karte im Laptop eingesteckt
4. Wie weiter, wo Update Gratis suchen
5. Aktualisiert es die mir automatisch
6. was mache ich mit den bestehenden Daten auf der SD Karte

Bitte um Hilfe Schritt für Schritt und Bitte, brauche keine Dummen Sprüche von Besser Wissern,
Wenn Ihr doch schon so gut seit, dann lasst Euer Wissen an uns teilen. TOMTOM dankt es euch ;-)

lg B.B

Kommentare

• Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    Bellaco schrieb:
    lasst Euer Wissen (an uns???) teilen.

Hoho, ein ganz ein Schlauer! Na, dann trete mal in Vorleistung und lass mich etwas von deinem Wissen wissen, aber bittschön etwas was ich nicht schon weiß.

Obwohl, ich verzichte dann doch lieber und beantworte deine Frage auch so: Was du offensichtlich meinst nennt sich "Free Livetime Maps", und die gibt es nicht für dein Modell. Als Dreingabe, weil's gerade so nett mit dir ist, pack ich dann sogar noch >>>den Link<<<</a> zum Handbuch-Download oben drauf. Gehab dich wohl und erspar dir künftig deine Sprüche. Besser wär das!
  • BemboBembo Beiträge: 11,840 Superuser
    Hallo Bellaco

willkommen im Forum
    Der alte Besitzer des Renault hat das Navi sicher registriert. Hat er dir Angaben dazu gegeben mit E-Mail und Passwort ?
    Vermutlich kann dir da der Support von Tomtom weiter Helfen. Weil das Gerät muss ja mit deinem Acount verknüpft werden, wo du erstellt hast.

Ich bin nicht ganz sicher, aber vermutlich brauchst du die Software Tomtom Home.
    Hoffe das sich hier jemand meldet wo es genauer Sagen kann.

Denn Support findest du auf der Seite ganz unten unter Kontakt. Dort findest du auch die Support Telefonnummer deines Landes. (Es geht auch via Mail) Aber telefonieren geht schneller.

mfg Bembo
  • BellacoBellaco Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    @ Oscar !!! Genau das meinte ich mit dumme Sprüche. Scheinst ja eine Riesen Witzkiste zu sein, Bravo.
    Danke trotzdem, hab inzwischen meine SD Karte aktualisieren können. Hab mir Tomtom Home instal. SD Karte eingeschoben und macht alles von alleine.
    Danke an alle für Eure Hilfe.

Lg B B
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.