Speichererweiterungen

Nachdem ich gestern vergeblich versucht habe, meinen Beitrag einzusetzen, heute ein neuer Versuch:

Die Wunschliste für das nächste Firmware-Update ist lang - das ist gut:8.

Der für Erweiterungen verfügbare Arbeitsspeicher ist klein (bei mir mit Europakarte und Radarwarner

Kommentare

• miraulemiraule Beiträge: 313 [Renowned Wayfarer]
    Ich kann es mir nicht erklären.

Beim Verfassen meines Beitrags wird alles angezeigt, wenn ich auf "Senden" drücke, werden in der Veröffentlichung ca. 3/4 des Textes abgeschnitten.
    Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt noch sehe: Ich werde gleich mal auf Viren usw. scannen.

Ich wiederhole jetzt mal meinen vollständigen Beitrag, vielleicht nimmt er ihn auf diese Weise:

Der für Erweiterungen verfügbare Arbeitsspeicher ist klein (bei mir mit Europakarte und Radarwarner <500 MB) - das ist schlecht:(.<br>
    Ich kann mir vorstellen, dass TomTom versucht, mit dem original vorhandenen Speicher auszukommen, um nicht einzugestehen, dass der interne Speicher von vorn herein zu knapp bemessen ist.

Aaaber - dadurch, dass ich eine externe Speicherkarte verwenden kann, ist das kein Problem mehr:)

TomTom könnte "speicherfressende" komfortable Extras separat für diejenigen anbieten, die ihr Gerät mit einer Speicherkarte aufrüsten wollen.
    Schon 2 - 4 GB könnten eine "neue Welt erschließen", die Kosten bewegen sich im einstelligen Euro-Bereich.

Ich gehe davon aus, dass nahezu jeder - zumindest aus dem Forum, solch eine Regelung dankbar annehmen würde.

Oder ??
  • fletchyfletchy Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    miraule, das sehe ich genau so. Überall wird gerade so eben ausreichenden (oder auch nicht) Speicherplatz geklagt, und viele machen einen Bogen darum, das Gerät nachzurüsten.
    Wie soll denn Tomtom auch die in Aussicht gestellten Neuerungen, ich denke nur an die in Aussicht gestellte POI-Verwaltung, realisieren.
    Ich wundere mich nur, dass keiner von den alten Hasen bisher auf miraules Gedanken reagiert.
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,261 Superusers
    miraule schrieb:
    Ich kann es mir nicht erklären.

Beim Verfassen meines Beitrags wird alles angezeigt, wenn ich auf "Senden" drücke, werden in der Veröffentlichung ca. 3/4 des Textes abgeschnitten.
    Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt noch sehe: Ich werde gleich mal auf Viren usw. scannen.

Ich wiederhole jetzt mal meinen vollständigen Beitrag, vielleicht nimmt er ihn auf diese Weise:

Der für Erweiterungen verfügbare Arbeitsspeicher ist klein (bei mir mit Europakarte und Radarwarner <500 MB) - das ist schlecht:(.<br>
    Ich kann mir vorstellen, dass TomTom versucht, mit dem original vorhandenen Speicher auszukommen, um nicht einzugestehen, dass der interne Speicher von vorn herein zu knapp bemessen ist.

Aaaber - dadurch, dass ich eine externe Speicherkarte verwenden kann, ist das kein Problem mehr:)

TomTom könnte "speicherfressende" komfortable Extras separat für diejenigen anbieten, die ihr Gerät mit einer Speicherkarte aufrüsten wollen.
    Schon 2 - 4 GB könnten eine "neue Welt erschließen", die Kosten bewegen sich im einstelligen Euro-Bereich.

Ich gehe davon aus, dass nahezu jeder - zumindest aus dem Forum, solch eine Regelung dankbar annehmen würde.

Oder ??

Ja, ich finde auch, dass das eine gute Idee wäre! :)

Es wird aber sicher nicht so kommen, denke ich. Der TomTom GO x000 ist das Premium-Gerät, wie würde dass denn klingen, wenn man für ein Update des Premium-Gerätes gleich eine Speicherkarte nachkaufen muss? Flash-Speicher ist heutzutage nicht mehr teuer, die Gründe warum der nur knapp bemessen wurde, kennen wir nicht. Es würde aber sicher ein Running-Gag werden!

Vielleicht haben wir ja irgendwann die Möglichkeit, z.B. einzelne Regionen zu löschen oder die 3D-Gebäude zu deaktivieren bzw. eine Karte ohne 3D-Gebäude zu installieren :) Wenn man sie doch irgendwann mal braucht, könnte man sie ja bequem über MDC installieren. Das fände ich Klasse!
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.