Neues My Drive Update lässt sich nicht auf GO 500 installieren

Hallo, Ich habe ein GO 500 und bekomme permanent den Hinweis ein neues Update für mei Drive herunterzuladen. Navi und PC zeigen an das sie verbunden sin. Ich kann die Datei auch downloaden (ca 6,7MB) aber immer wieder werde ich zum Download aufgefordert.

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,876 Superusers
    Moin,

hast du danach auch den Downloadordner geöffnet und einen Doppelklick auf das Piktogramm der heruntergeladenen Datei gemacht, um die Installation der neuen MyDrive Version zu starten?

Matthias
  • mopedtommopedtom Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Moin moin,
    Das habe ich mehrfach. Leider bekomme ich auch kein Feedback zur Installation.
  • kumokumo Beiträge: 5,876 Superusers
    Dann würde ich My Drive einmal komplett beenden und neu starten.
    Oder den PC neu starten.

Unten in der Taskleiste (Win 7 System) habe ich ein Dreieck 'Ausgeblendete Symbole einblenden'. Darauf geklickt, danach mit der rechten Maustaste auf das MyDrive Symbol. Im folgenden Popup ist unten rechts ein in einem Kreis befindliches Zahnrad zu sehen. Darauf geklickt -> Einstellungen -> Tab 'Info'.

Aktuell ist die Version 3.3.0.1812 für Windows Systeme.
    Die Versionsnummer für MAC Systeme kenne ich nicht.

Matthias
  • BemboBembo Beiträge: 11,596 Superuser
    Hallo mopedtom

ist es nicht mapshare update, wo du Probleme hast ?
    Wenn ja, dann haben wir ein Thread dafür hier im Forum

Update Map Share-Communication fehlgeschlagen

mfg Bembo
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi mopedtom,

das klingt für mich so als ob bei Dir .NET Framework (von Microsoft) nicht auf dem neusten Stand ist. Dieses Programm braucht Windows, ansonsten kann es beim Versuch der Installation von Software dazu führen dass, nach dem starten der Installationsdatei, schlichtweg gar nix passiert...

Gruß,

Julian
  • Sternchen0106Sternchen0106 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo
    versuche schon seit ein paar Tagen ein Update auf meinen TomTom GO 600 zu installieren.
    Immer wieder kommt der Fehler am Gerät:

Aktualisierung fehlgeschlagen
    Versuchen Sie es erneut in My Drive.

Es handelt sich um die Kartenaktualisierung aus der Map Share-Community

Grüße
    Sternchen
  • mopedtommopedtom Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Auf dem GO500 ist die Neuste Version installiert, auf dem PC ebenso.
    Das Navi zeigt auch das letzte installierte Update an.

Aber immer will TomTom die neue my Drive software installieren.
    Das macht mich kirre
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Moment, willst du MyDrive updaten oder das Navi mit zb Karte, NAV Firmware oder Mapshare?

Hast du dir das schon mal durchgelesen und vor allem die Tipps ab Punkt 10 überprüft? https://de.discussions.tomtom.com/go-start-40-50-60-serie-go-400-500-600-5000-6000-mydrive-180/tipps-problemlosungen-fur-gostart-40506040050060050006000-626010

Browser, Flash, Windows Updates, Java, Kabel usw. es gibt so viele mögliche Punkte. Je mehr du dazu schreibst, was du alles gemacht hast, desto eher können wir es eingrenzen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.