Software Update — TomTom Community

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,884 Superuser
    Hallo OmaTrude

habe das Mail auch bekommen. Es war nur ein mapshare Update von 337 KB vorhanden.

Vermutlich hast auch du das andere Update (FW)  schon vorher gemacht. Ich denke dass das ein Erinnerungsmail ist, für User wo vielleicht nur monatlich oder noch weniger update machen.

mfg Bembo;)
  • diweb2diweb2 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Problem: Flashplayer soll wegen Sicherheitsbedenken deaktiviert werden (Info aus dem Netz), wie kann ich jetzt My Drive benutzen?????
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 5,005 Superusers
    Hi,

Flash Player aktivieren, Update durchführen und wieder deaktivieren. 

Gru Mbpilotuser 
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
  • OmaTrude schrieb:

Ich habe Heute Morgen folgende Email von TT bekommen:

Wichtiges Software-Update für Ihr TomTom GO

[...]

Gru

Frank
    Leider kommen solche Mails von TT immer sehr spät. Wenn sie sowas versenden würden, nachdem ein Updates vor 1 oder 2 Tagen erschienen ist, dann wäre es noch informativ. Aber nachdem man immer einige Wochen wartet ist solch eine Mail für die meisten (auch nicht Forenteilnehmer) wohl nur Spam ...
  • diweb2diweb2 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    ok, dann eben so, Danke!
  • Andreas_KillerAndreas_Killer Beiträge: 34 [Outstanding Explorer]
    Mbpilotuser schrieb:
    Ich habe die Nachricht an alle bei TomTom registrierte Adressen gesandt bekommen. 
    Und ich habe bei der Registrierung angegeben das ich keinerlei Mails von TomTom haben möchte.

Wieso sollte mir tomtom also unerlaubter Weise eine Meldung schicken die dann auch noch offensichtlich falsch ist?

Das propagierte wichtige Update ist ja nun ganz offenbar nicht vorhanden. Ergo: Diese Mail ist ein Fake.

Andreas.
    Die Mails kommen immer über diesen Absender herein und den Hinweis auf wichtige Updates gab es schon häufiger

41154i1C677B90D9017AD9.png

Hast du in deinem Account geschaut, ob der Newsletter dort wirklich deaktiviert ist?

41156iFC30DDD7C7FF76F6.png
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Das ist Absicht. Erst kommt die neue FW, dann warten sie noch einige Zeit und anschlieend kommt die automatische Erinnerung.

Alle hier haben natürlich die neueste FW. Viele andere die nicht im Forum unterwegs sind nicht. Dafür ist die mail.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Für mich dennoch unverständlich, denn TT sollte technisch in der Lage sein zu erkennen welcher Account (denn pro Gerät existiert ja einer) bereits die aktuellste FW geladen hat. Denen sollte man meiner Meinung nach derlei Spam ersparen.
    [*] 

also wenn du das Spam nennst ? Sorry dann ist dir nicht mehr zu Helfen. Es hängen nicht alle User täglich oder wöchentlich an den PC. Bitte schau es doch einmal von der Seite an;)

mfg. bembo
    Ist natürlich kein Spam, Braunbär. TT ist dein Vertragspartner und er darf das. Und das zu filtern wird zu teuer. Also lächle dass TT an dich denkt und dir diesen Service bietet. So ist es nämlich gedacht, als Service.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Hi,

die im dritten Post dieses Threads verlinkte Seite des Hessenmagazins stammt aus 2012 und bezog sich auf Fake-Mails, die damals von einer nicht TomTom gehörenden Adresse versandt wurden.
    Braunbaer schrieb:

Für mich dennoch unverständlich, denn TT sollte technisch in der Lage sein zu erkennen welcher Account (denn pro Gerät existiert ja einer) bereits die aktuellste FW geladen hat. Denen sollte man meiner Meinung nach derlei Spam ersparen.
    Ja das wäre sicherlich schön. Aber eine mögliche Reaktion wäre "TomTom spioniert die User aus"...

Matthias
    Stellt sich die Frage: Wie oft kommt eine neue FW? Viel zu selten wie alle schreiben. Und wenn eine kommt stört die Benachrichtigung plötzlich?

Conrad schickt mir jeden Tag eine. TT alle 2 Monate höchstens...Leider. FW's könnten ruhig öfter kommen, sogar mit mail.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • OmaTrudeOmaTrude Beiträge: 0
    Ich wollte hier keine Lawine lostreten.

Wollte eben nur wissen ob es ein neues Update gibt und bei mir aber nichts angezeigt wurde.

Wäre vielleicht nicht schlecht bei den Benachrichtigungen die FW Version dabei zu schreiben.

Die Email wäre dann leichter zuzuordnen.

Gru

Frank
    OmaTrude schrieb:

Ich wollte hier keine Lawine lostreten.

Wollte eben nur wissen ob es ein neues Update gibt und bei mir aber nichts angezeigt wurde.

Wäre vielleicht nicht schlecht bei den Benachrichtigungen die FW Version dabei zu schreiben.

Die Email wäre dann leichter zuzuordnen.

Gru

Frank
    schon ok:D

Gruss Bembo
    Das mit der erweiterten Info in der mail ist bereits gemeldet.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Andreas_KillerAndreas_Killer Beiträge: 34 [Outstanding Explorer]
    Mbpilotuser schrieb:
    Hast du in deinem Account geschaut, ob der Newsletter dort wirklich deaktiviert ist?
    41166i1E742A31A60E103C.png
  • elenie12elenie12 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo! habe Eure Beiträge aufmerksam gelesen. Wie ist eigentlich die Aktuelle FW für das TT GO! Bei mir steht

14.600.1769687.111

Ist das korrekt?

Gru Haertmut
    Andreas_Killer schrieb:
    Mbpilotuser schrieb:
    41166i1E742A31A60E103C.png
    Ich denke das es kein Weltuntergang ist, das du das Mail trotzdem von TT erhalten hast

mfg Bembo
    Die FW Erinnerung fällt sicher nicht unter Newsletter.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.