Neues TomTom - wie lange hält die LiveTime Map? — TomTom Community

Neues TomTom - wie lange hält die LiveTime Map?

Hi

Ich brauche mal ein neues TomTom... 

Ich möchte gerne ein Gerät mit TMC Empfänger.

Nur scheinen die gar nicht mehr im aktuellen Portfolio von TomTom zu sein ?

D.h. die, die es noch gibt sind veraltet ?

Meine Befürchtung ist jetzt, wenn ich z.B. ein Start 50 kaufe, wird die Lifetime Map bald abgelaufen sein und ich guck  in die Röhre?

Kommentare

• 3Komma143Komma14 Beiträge: 1 [New Traveler]
    Warum kein Gerät mit Live Traffic?
    ___________________________________________________________________________________________
    GO 6000 - GO6000 Version 14.600, Kartenversion Europe v940.5961 (10/2014)
  • miraulemiraule Beiträge: 313 [Renowned Trailblazer]
    nti schrieb:
    Hi

Meine Befürchtung ist jetzt, wenn ich z.B. ein Start 50 kaufe, wird die Lifetime Map bald abgelaufen sein und ich guck  in die Röhre?
    _____________________________________________________________________________________________________

Moin, nti,

TomTom schreibt dazu:
    Woraus also schliet du, dass die "Lifetime" -Aktualisierung bald auslaufen könnte?

Zudem:

TMC ist ja nun wirklich nicht die neueste Technologie, da bin ich mit "3komma14" einer Meinung.

miraule
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hi nti,

das Start 50 wird mit TMC geliefert. Man muss nur das original Ladekabel nutzen, da dort die Antenne eingebaut ist. Beim Start 50 ist der Empfänger im Gerät verbaut.

Lifetime Maps gibt es bis zum Gerätelebensdauer-Ende. Mit ist derzeit nur 1 Navi von TT bekannt, dass den Status "End of Live" hat (ONE XL HDT). Wann dies für das Start 50 sein wird, kann Dir keiner genau sagen. Denke aber, dass Du durchaus mit ca. 10 Jahren rechnen kannst.

Es gibt einige Geräte die den Status "Legacy" haben, aber selbst dafür gibt es neue Karten.

Ansonsten kann ich mich meinen Vor-Postern nur anschlieen, die Qualität von TMC ist nicht mit Live TomTomTraffic vergleichbar. TMC funktioniert nur auf Autobahnen und groen Bundesstraen und dies mit einiger Verspätung und sehr unvollständig.

LG
    Andreas
  • ntinti Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Ich will möglichst wenig Handystrahlung in einem faradayschen Käfig...

Im Auto benutze ich ein altes Siemens S65 das einen Anschluss für eine externe Antenne hat. Unter diesen Prämissen bleibt wohl nur ein TMC Empfänger - oder?
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Stimmt, damit hast Du keine zusätzliche Strahlungsquelle im Auto.  :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.