Wo ist mein Auto? — TomTom Community

Wo ist mein Auto?

Hallo TomTom-Gemeinde,

wer kennt das nicht von uns, mit dem Auto in einer fremden Stadt, mit Navi Parkplatz gefunden und dann Sightseeing. Auto abgesperrt und los gehts. Nach zwei Stunden will man zurück zum Auto. hm, wo steht das Auto gleich wieder? Bei einem Hosentaschennavi eher kein Problem, mit einem GO6000 eher schon.

I.d.R. ist ja Maps auf den Smartphones installiert. Aber da gibt es keinerlei Einstellmöglichkeiten für "Wo ist mein Auto" oder "Wo ist mein Hotel" oder "Wo ist meine Frau" ;). Aber, es gibt ja jede Menge an Apps die einem da weiterhelfen.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass TT einen Fugänger-GPS für das Smartphone hat. Das ist zwar schon länger her aber stimmt das und wenn JA wo findet man das. Im Play Store habe ich nichts gefunden aber vielleicht gibt es das ja als apk-Datei.

Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe.
Beste Grüe

Budodog
GO 6000

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,833 Superuser
    Hallo budodog

habe da ein bisschen gesucht. Leider nichts schlaues gefunden.

Angenommen dein Auto steht in einem Parkhaus 8 Etagen unter dem Boden. Wie soll den das GPS dein Auto finden ?

Das Parkhaus findet es. Aber in welcher Etage du Parkiert hast, da wird es schon nicht mehr funktionieren

Ein bisschen Orientierungssinn braucht es halt schon noch.;)

mfg Bembo

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Kann dies empfehlen:  [url=http://apemap.com/android"; target="_self]http://apemap.com/android[/url]
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    ... und ich [url=https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tomtom.gplay.navapp&hl=de"; target="_self]dieses hier[/url]:

41066iF6BFE2C37AED2C3A.jpg
  • budodogbudodog Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Herzlichen Dank für Eure Infos.

Ja ja, die liebe Orientierung. Ich bin schon froh wenn ich wenigstens das Parkhaus wieder finde. Die Etage suche ich dann mit meiner speziellen Parkhaus-Etagen-Wünschelrute. :p

Apemap kenne ich. Hatte ich als Wanderapp auf meinem Smartphone. War damit überhaupt nicht zufrieden.

Und genau dieses TT GPS habe ich gesucht. Hurra!!. Jetzt habe ich aber nur das Problem, dass ich diese App nicht auf mein Galaxy S5 laden kann. Mist.

Tja, bleibt mir anscheinend nichts anderes übrig mir eine "Wo-ist-das-Parkhaus-Wünschelrute" zu suchen.

Nochmals vielen Dank und beste Grüe
    Beste Grüe

Budodog
    GO 6000
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Wenn du noch im Auto sitzt, speichere die Position ab. Dann kannst du das Navi mitnehmen und kannst dich zurück navigieren lassen. Allerdings nur über Straen. Eine Fugängerfunktion gibts nicht. Aber das geht ja einfach mit Google Maps oder diversen anderen kostenlosen Apps fürs Smartphone ;)

Such einfach mal im AppStore nach "Find my Car" oder so.

EDIT: [*] wieso soll die TT App nicht auf dem S5 laufen?
  • FSJFSJ Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo zusammen.

"Find my Car" hab ich auch auf dem Smartphone. Kann man auch Hotel, Ferienwohnug usw markieren.

[*]hast du die TT App über Google Playstore vom Smartphone aus versucht zu installieren oder über den Link?

Frag nur weil du schreibst sie läuft auf S5 nicht.
    Gru Frank

vom GO730 zum GO6000
    Windows 7
    Norton Internet Security
    Firefox
    MarcBy schrieb:

Wenn du noch im Auto sitzt, speichere die Position ab. Dann kannst du das Navi mitnehmen und kannst dich zurück navigieren lassen. Allerdings nur über Straen. Eine Fugängerfunktion gibts nicht. Aber das geht ja einfach mit Google Maps oder diversen anderen kostenlosen Apps fürs Smartphone ;)

Such einfach mal im AppStore nach "Find my Car" oder so.

EDIT: @budodog wieso soll die TT App nicht auf dem S5 laufen?
    Hallo MarcBy

sicher kann man Fussgänger Route einstellen. Tomto 6000 /TT 1000 /TT 825 M u .a;);)

Gruss Bembo
    Echt? Hab ich noch gar nicht ausprobiert. muss ich nachher gleich mal schauen. Allerdings kommt man sich da ja irgendwie doof vor, wenn man mit dem Go6000 in der Hand durch die Stadt läuft ;)
    Na ja in der Not wenn man den Weg zum Parkhaus nicht mehr findet ?

Das Problem, wenn das mehrere Etagen sind, und dann 10 Etagen unter dem Boden. Muss man halt auch suchen ohne Hilfe.

Ist mir auch schon passiert. Im Lift 2 Etagen zu früh raus, und dann fängt das Suchen an.:D:D:D

mfg Bembo
    Oje Bembo.. das ist doch normal ein Frauenproblem. ;)
    [*] 

Nur die Frauen ?:D:D:D

Es wäre doch sooooo einfach. Bei jeder Lift Türe hat es Zettel wo man abreissen kann. Dort steht auch die Etage darauf.

Aber du weist ja wie es ist. :D Dann kommt halt, wer sucht der findet.;)41094iEB5B07926E1571BD.gif

mfg Bembo
  • budodogbudodog Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Lt. Play Store ist mein S5 mini mit TT nicht kompatibel.

Ich werde mal die APP find my care ausprobieren.

Danke für den Tip.
    Beste Grüe

Budodog
    GO 6000
    Dann liegt es aber am S5 Mini... das S5 geht ohne Probleme. Evtl noch ein Auflösungsproblem oder einfach noch nicht frei gegeben. Ruf doch einfach mal beim TT Support an und frag nach.
  • ooopsooops Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel.

Galaxy S3 ...
    ***GO 5000***
    ***Windows 8.1***
    ***Firefox neuste Version***
    ***Windows defender***
    ***MyDrive***
    Ja leider...
    Es ist aber schon über ein Jahr die neue Version überfällig. Die ganze App wurde wie die Software für die Navis komplett überarbeitet und neu gemacht. Ich drücke euch die Daumen, dass sie bald kommt. Dann sollte sie auch auf allen Smartphones laufen.. hoffe ich.
    [url=http://discussions.tomtom.com/t5/TomTom-App-für-Android/Nav-Kit-4-für-Android/td-p/748483" target="_blank]http://discussions.tomtom.com/t5/TomTom-App-für-Android/Nav-Kit-4-für-Android/td-p/748483[/url]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.