"Karten herunterladen" beendet nicht ANDROID

PeaVeyPeaVey Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet November 2018 in TomTom-App für Android
Hi

Auf meinem Andoird Smartphone habe ich das Problem, dass, nach dem ich es neu aufgesetzt habe, die tomtom App den Kartendownload nicht beendet. Der Download funktioniert ohne Probleme, dann steht da, "3,77GB von 3,77GB" heruntergelden, aber auch nach Stunden passiert nichts und ich kann die Navigation nicht starten.

Ich habe bereits die APP neu installiert und auch die bisher gedownloadeten files gelöscht (nach der deinstallation).

Wei jemand von euch eine Lösung?

Kommentare

• AshxAshx Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Das Problem kenne ich, bei mir liegt es an Adblock Plus.

Lösung: Wenn der Download fertig ist Wlan am Telefon aus machen, dann wird der Download per Datenverbindung beendet.
  • BeJoeBeJoe Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Der Grund dafür das es nicht beendet wird liegt am DSL.

Wenn während des Downloads der z. B. Telekom - DSL - Anschlu nach 24 h zwangsgetrennt wird, dann beendet TOMTOM nicht mehr und man muss die Karte neu runterladen.

Die Lösung hierfür ist bei der fritzbox die Zwangstrennung per Einstellung auf eine andere Zeit zu verschieben oder den DSL Stecker kurz vor dem Download - Beginn zu ziehen um frische 24 h zu bekommen.

Die bessere Lösung wäre wenn TomTom seine Programmierung ändert und das anders regelt.

LG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.