Aktuelle BUG-Liste (Fehler-Liste) in der Version 14.500 für Go6000/5000/600/500 usw.

1789101113»

Kommentare

• FSJFSJ Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Bei mir funktioniert die Version 14.500 bisher recht gut.

Zwei kleine Fehler hab ich bisher entdeckt:

1. Bei geplanter Route fehlt ab und zu rechts unten die Uhrzeit

-> Lösung: links auf die Vier Punkte, dann wider zurück mit dem Pfeil links oben. Uhrzeit ist wieder da. Hat bisher immer funktioniert.

2. Sprachsteuerung : Meine Orte lande ich oftmals (nicht immer) bei Meine Routen. Passiert mir erst seit Version 14.500.

Meine Aussprache ist eigentlich schon so das man mich versteht;) auch morgens um kurz vor Sieben.

Ansonsten keine Probleme
    Gru Frank

vom GO730 zum GO6000
    Windows 7
    Norton Internet Security
    Firefox
  • Der Bug, dass die Ankunftszeit stehen bleibt habe ich jetzt immer öfters...! Bild:

39810i5100BA222B64CA61.jpg

Auch das komische "Sitten" nach der Strassennummer nervt mich jedesmal, was hat es zu bedeuten?? Hab dazu extra noch eine Aufnahme gemacht (Amateurvideo)

[*]

Die komische Anweisung kommt immerwieder mal vor aber nur nach Strassen mit Nummern, ob es ein Bug ist oder eine andere Bedeutung hat?
  • Miaz602Miaz602 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Die Problemchen mit der von FSJ angesprochenen Sprachsteuerung kann ich bestätigen.

Offensichtlich hat sich die Erkennung irgendwie verschlechtert.

Die "Kurzbefehle", die hier mal irgendwo genannt worden sind, funktionieren auch generell nicht mehr.

Genügte früher einfach "Meine Orte", muss man jetzt tatsächlich immer sagen "Meine Orte ANzeigen"

Früher ging auch mal "TomTom" - jetzt geht nur noch "Hallo TomTom".

Nicht dass es das gröte Problem ist ... aber der Vollständigkeit halber sollte es erwähnt werden.

Viele Grüe - Matthias
    Navis: Go 930 (TMC leider defekt) / Go 500 / diverse Android
    HD-Traffic via Sony Xperia Z1 Compact mit Auto-ON/OFF über SmartTag und App "Bluetooth Tethering On Off"
    Nochmal zum Thema Jagdbergtunnel A4 bei Jena:

Die neue Streckenführung ist ja seit letztem Kartenupdate v940.5961 enthalten - soweit OK.

Allerdings hat mich der Live-Service seit Sonntag ganz schön an der Nase herumgeführt, weil der permanent (Sonntag komplett bis Dienstag) eine Vollsperrung angezeigt hat, obwohl alles frei war!

Am Sonntag bin ich extra Landstrae gefahren (30 Minuten länger) und habe mich gewundert, dass im Verkehrsfunk nichts gesagt worden ist.

Bei der Rückfahrt Sonntag Nachmittag habe ich dann die permanente Abfahrt-Anweisung ignoriert - und bin dann ohne Probleme über die gesperrten roten Bereiche gefahren.

Am Dienstag der gleiche Ablauf - sowohl Vormittag, als auch Nachmittag.

Was war denn da los?

Kann das jemand bestätigen?

Das Handy war jedenfalls verbunden und die TomTom-Live-Services waren aktiv.

Habe vorhin das Go500 an den PC gesteckt. Es gab nur ein ca. 400kB Update für MapShare - und zumindest zeigt es mir jetzt (momentan ohne Handy) die Route ohne Sperrung an.

EDIT - NACHTRAG:

Kommando zurück! Das Problem gibt es immer noch!!!

Habe jetzt das Handy verbunden - und schon ist wieder die Sperrung des Jangdbergtunnels vorhanden - und das Navi will mich wieder über die 30 Minuten längere Landstrae navigieren.

Was soll denn der Schei!

Das ist aber dann ein Bug in den Live-Services - und nicht im Gerät!

40091iC85B2FEB928559C4.jpg

40092i0962235E7BC83D55.jpg

Viele Grüe - Matthias
    HD-Traffic via Sony Xperia Z1 Compact mit Auto-ON/OFF über SmartTag und App "Bluetooth Tethering On Off"
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Miaz,

Danke für Deine Meldung und die ausführliche Beschreibung!

Tut mir Leid zu lesen dass Du hier nicht richtig informiert wurdest. Dies ist in der Tat ein Problem bei TomTom Traffic. Soetwas könnte durch die automatische Erkennung verursacht werden (z.B. wenn über einen definierten Zeitraum keine Autos den Tunnel befahren), es kann aber auch ein Fehler sein welcher durch andere Informationsquellen (z.B. TMC) seinen weg auf Dein TomTom gefunden hat.

Ich habe es soeben einmal getestet (Route Planer sowie TomTom App), und konnte es nicht mehr reproduzieren.

Falls Du es dennoch weiterhin beobachten solltest, lass es mich bitte wissen.

Gru aus Amsterdam,

Julian
    Hallo Julian,

danke für die schnelle Rückinfo.

Es ist aber nach wie vor der Fall.

Habe gerade wieder testweise eine Route nach Erfurt geplant - und mir wird weiterhin die Landstrae angeboten.

Wenn ich manuell nach Jena verschiebe, ist immer wieder die o.g. Sperrung zu sehen.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass im Internet am PC die Sperrung nicht sichtbar ist.

Wie gesagt ... nach einem MapShare-Update heute war es weg - und nach dem Verbinden mit dem Handy wieder da.

Wie bekomme ich denn nun diese blöde Meldung aus dem System???

EDIT:

Beim Test vorhin war das Handy nicht verbunden.

Habe es sicherheitshalber gerade eben nochmal gemacht - jetzt mit verbundenem Services.

Wie Du siehst - immer noch Sperrung im Gerät sichtbar - und dass ich verbunden bin, sieht man ja auch...

40106iB8288526656A6E82.jpg

EDIT2:

Habe das Gerät übrigens seit heute früh NICHT im Auto - TMC-Antenne ist also nicht angeschlossen.

Der Fehler muss also über die Live-Services kommen - wie auch immer ...

Ich wüsste jedenfalls sonst nicht, woher die Meldung kommt - und auch nicht, wie ich sie manuell beseitigen kann.

Viele Grüe - Matthias
    Hi Miaz,

vielen Dank für die weiteren Infos!

Ich werde dies sofort an unser TomTom Traffic Team weitergeben, sodass dies behoben werden kann.

Gru,

Julian
    Hi Julian,

Besten Dank.

hatte gerade noch meinen o.g. Beitrag ergänzt, dass die TMC-Antenne seit heute früh nicht verbunden ist.

Das war sicher zeitgleich mit deiner Antwort - wei nicht, ob Du das noch mitbekommen hattest...

Der Fehler kann also nicht über TMC reinkommen.

Viele Grüe - Matthias
    Danke, ich habs noch gelesen. :)

Auch wenn Du keine TMC Antenne verbunden hast, sollten die TMC Infos dennoch über den TomTom Traffic Dienst auf Deinem Gerät sichtbar sein, da diese Informationen in unserem Dienst integriert sein sollten. :)

Meine Kollegen untersuchen den Fall, sobald es etwas neues gibt werde ich es hier mit Euch teilen.
    Oh ... die Weitergabe des Problems hat wohl schon etwas genützt... :)

--> Kudo vergeben :D

Habe gerade nochmal getestet - und jetzt wird die Route wieder über die A4 geleitet - und die Anzeige sieht ganz anders aus:

- Info Baustelle beim Jagdbergtunnel (Das könnte passen. Es wird noch ab und zu gebaut)

- Stockender Verkehr 2,3 km /  6:20 min  vor Magdala (könnte auch passen  ... dort ist es öfter zäh)

Besten Dank für Deine Unterstützung :)

Wenn jetzt der Go500 noch die Störung beim Klick auf die Seitenleiste ansagen würde (wie der Go930), wäre ich fast wunschlos glücklich ;)

(Der braucht ja nur die "richtigen" Störungen mit Verzögerung vorzulesen...

...Raststätten, Parkplätze, Tankstellen, Baustellen o.. eher nicht.

Das Ansehen der Störungs-Positionen während der Fahrt ist einfach zu gefährlich - und man überblickt den Bereich auf Anhieb am Display kaum ... lesen und zoomen sollte man während der Fahrt sowieso nicht...)

Viele Grüe - Matthias
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,027 Superusers
    andy77 schrieb:

Der Bug, dass die Ankunftszeit stehen bleibt habe ich jetzt immer öfters...! Bild:

39810i5100BA222B64CA61.jpg
    hatte ich heute auch :(

40230i59D5CC272D03DC30.png
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • [*] Und dies mit der v14.500? (Der Fehler hatte ich schon vorher - als unten noch keine Uhr gab)
  • Heute wiedereinmal ein Fehler (siehe Bild) und danach fand das Gerät keine Adressen mehr. Den Fehler hatten wir doch schon einmal in einer anderen Navcore!? 

40472i4A55203FE62CA256.jpg

Ach ja die Ankunftszeit stand heute auch wieder still

Hey TomTom ich warte immernoch auf eine Navcore mit den Funktionen und dem Fehlerfreien Navigationsbetrieb. Ist dies so schwer?? Das Navi hat immer wieder "Fehler" - darf doch nicht sein....
    Du stehst relativ allein da. Und ich lese alles dazu. ;)

Das mit der stehenden Ankunftszeit hatte ich im Zimmer mit schlechtem GPS Empfang. Es könnte sein dass dein Gerät auch drauen GPS Probleme hat. Das könnte am Gerät oder am Umfeld liegen.

Ohne ausreichenden GPS Empfang macht es viel Blödsinn.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Alleine bin ich wohl nicht, der einzige der sich hier meldet.
    Die Fehler sind vorhanden und auch fotografiert.

Der GPS-Empfang ist wohl gut, denn der Pfeil war nicht "grau" ein Menü der mir den GPS-Status und die Satelitten zeigt fehlt.

Es kann natürlich auch an einem fehlerhaften Produkt liegen? Meine Vermutung liegt an der Navcore, ich hoffe sie kommt jetzt (nicht bald) denn die 2 Monate sind jetzt um :)
    Es gibt viele die so was extra suchen und auch darüber schreiben würden. Tun sie aber nicht.

Der Fehler ist vorhanden, bei dir!

Der Pfeil muss nicht unbedingt gleich grau werden wenn der Empfang schlechter wird.

Du wartest doch nur auf die neue FW. Verstehe ich, aber dein "Fehler" ist dann immer noch drin. Da ihn sonst keiner hat wurde er auch nicht beseitigt.

Hast doch gelesen dass t2 vorsichtig war und nicht über die Feiertage die neue FW los lassen wollte. Ist ja keiner als Feuerwehr im Dienst.

Also Guten Rutsch und warte auf das neue Jahr.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Ich suche keine Fehler, sie treten einfach aus dem nichts auf! Heute habe ich eine neue Route geplant, die Berechnung blieb bei 100% stehe der Pfeil in der genordeten 2D Karte hat sich während der Fahrt bewegt. Als ich auf die Suche ging, konnte keine Adresse gefunden werden - der Kreisel kreiste unerhört.
    Ich behaupte, dass ich nicht der einzige Weltweit bin mit den diversen "Fehlern", dass keine Fehler kommen sollte ja normal sein. Vielleicht sind auch die 6-8 Adresseneingaben und die 80-150km Fahrt/Tag einfach zuviel für mein Navi?

Wünsche auch dir einen Guten Rutsch :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.