Nach Software Update TOMTOM ONE zeigt beim Start "Keine Karte gefunden" — TomTom Community

Nach Software Update TOMTOM ONE zeigt beim Start "Keine Karte gefunden"

AlterMann22AlterMann22 Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet Dezember 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo,

auch ich habe ein Problem mit einem ONE.

ONE IQ Routes TTS* / 140S - 2GB (TomTom HOME)

Ich wollte ein Software Update machen, konnte aber keine Sicherung über das TomTom Programm durchführen. Deshalb habe ich das Update ohne Sicherung durchgeführt.

Ergebnis: kein Update möglich, keine Sicherungsdatei mehr vorhanden.

Ich habe das Gerät formatiert und die vorgeschlagenen Schritte durchgeführt, aber gleiches Ergebnis wie oben.

Nach dem Starten vom Gerät: Keine Karten gefunden

Gibt es irgendwie die Gerätedatei als Sicherungskopie um das Gerät wiederherzustellen?

Gru

Kommentare

• Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo AlterMann22,

willkommen im TomTom-Forum :D

Wenn Du noch nie ein einmaliges Kartenupdate oder ein Kartenabo erworben hast und Du kein Backup hast, dann ist die Karte weg. Die original mit dem Navi gelieferte Karte lät sich nicht erneut herunterladen. Es wäre besser gewesen, Du hättest ein manuelles Backup ohne TTHome erstellt. Wie das gemacht wird ist hier im Forum schon mehrfach an der einen oder anderen Stelle beschrieben worden und es gibt ein FAQ dazu:

[url=https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/13604/kw/manuelles Backup" target="_blank]https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/13604/kw/manuelles Backup[/url]

Da die Original-Karte vermutlich ein paar Jahre alt war, könntest Du Dir entweder ein einmaliges Kartenupdate oder ein Kartenabo über TTHome kaufen. Oder aber gleich ein neues Gerät mit LTMU (LifeTimeMapUpdate).

Auch könntest Du mal den Support anrufen und ihnen das Problem schildern. Vielleicht stellen sie ja Deine Original-Karte nochmal in TTHome zur Verfügung.

Wenn Du allerdings schon einmal eine Karte (oder Abo) gekauft hast, dann ist diese Karte Deinem TT-Konto zugeordnet und sollte eigentlich in TTHome angezeigt werden. Wenn das nicht der Fall ist, kannst Du auch dazu den Support anrufen.

Grüe

Troubadix12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.