Kartenupdate für Sony XAV-602BT ???? — TomTom Community

Kartenupdate für Sony XAV-602BT ????

ms_wms_w Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet 30. Januar in Integrierte Autonavigation
Laut Aussage TomTom Support, wird es für die XAV Serie von Sony keine neue Karten als Update geben.

Da ich mir dieses Gerät gekauft habe, bin ich natürlich entsprechend verwundert dass TomTom nach dem Verkauf keine neuen Karten plant??? Ich bin Sprachlos und erwarte ein umdenken. Vielleicht ist die Aussage auch nicht korrekt? Bis im Februar wusste TomTom Deutschland ja auch noch nicht dass Sie das Gerät als Bundle mit Sony verkaufen :-)

Eigentlich ist es mehr eine Androit Karte (SD) die im XA-NV300T Modul von TomTom steckt die als APP auf dem Sony läuft.

Gru:S

Kommentare

• Holgi71Holgi71 Beiträge: 32 [Outstanding Wayfarer]
    Hallo,

das Umdenken mu meiner Meinung nach von Sony kommen. Sony verkauft das Radio im Bundle mit Navimodul.

Ich bin auch im Besitz dieses Geräts. Es ist nicht nur bedenklich dass es wohl keine Updates gibt, das letzte Kartenmaterial stammt von März 2013. Somit besitze ich seit 3 Wochen Gerät mit Kartenmaterial welches komplett veraltet ist.
  • ms_wms_w Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo,

das Sony für die Karten verantwortlich ist, sehe ich nicht so. Tom Tom ist der Spezialist für Navigation.

Dort würde ich dann ja auch z.B. eine Karte für ganz Europa kaufen und bezahlen. Wenn da Sony dazwischenhängt wird das nur teurer. Die jetzige Karte ist ja auch von Tom Tom. Das neueste Update ist" Westeuropa, Version 905.4785 (26.01.2014)"

und steht kostenlos bei Tom Tom zum Download.

Ich bekomme dauernd Mails mit dem Hinweis das es neue Karten gibt und wie wichtig es ist diese ins Navi zu laden:D

Wie oft eigentlich noch !!??? Die Version 905.xxxx stammt von März 2013. Das Datum auf der TomTom Seite stellt das Erscheinungsdatum des Sony XA-NV300t war Januar 2014. Und wie der Name Sony XA-NV schon eindeutig klarstellt, es ist ein Sony Produkt.

Und wie ich im englischen TomTom Support erfahren habe, hängt Sony sehr wohl mit drin.

Mal ehrlich, warum sollte ich für eine Europakarte im Moment bezahlen ?!! Sonyprodukt im August 2014 gekauft, Karte bereits 1 Jahr älter als das Navi selbst.
    Es gibt übrigens tatsächlich ein Update seitens TomTom. Die "topaktuelle" Version 930.xxxx. Kartenmterial aber genauso fehlerhaft wie die ältere Version. Selbst Straen die es mindestens 40 Jahre und bei jedem anderen Navihersteller von je her enthalten sind fehlen. Glückwunsch TomTom
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.