At TomTom, we're all about helping you get around. That's why we use cookies to improve our sites, to offer information based on your interests and to interact with social media.
If you're OK with this, you can continue using our sites.
click here
Wir bei TomTom helfen Ihnen gerne, sich zurechtzufinden. Daher verwenden wir Cookies, um unsere Seiten zu verbessern, Ihnen Informationen basierend auf Ihren Interessen zu liefern und die Interaktion mit sozialen Medien zu ermöglichen. Wenn Sie damit einverstanden sind, können Sie unsere Seiten weiterhin nutzen.
klicken Sie hier
Chez TomTom, nous vous aidons en toutes circonstances. C'est pourquoi nous utilisons des cookies pour améliorer nos sites, afin de vous offrir des informations pertinentes en fonction de vos centres d’intérêt et d'interagir avec les réseaux sociaux. Si vous êtes d'accord, vous pouvez continuer à utiliser nos sites.
cliquez ici
Da bin ich auch gespannt. Was mich wundert das die Schweiz, Oestreich + auch Italien diesen Service nicht oder (noch nicht ?) erhält. Das war schon mit andern Sachen so. Mich würde der Grund interessieren wieso das so ist?
Wer ein Navi mit TomTom Traffic hat, muss nichts aktualisieren, die Daten laufen automatisch wie bisher die Verkehrsinfos ein. Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen das erste, das Echtzeit-Wetterdaten in die Routen einbezieht. Bisher noch nicht warnen kann das System vor Glatteis oder Nebel diese Daten liegen noch nicht in Echtzeit vor.
Alle Geräte die LIVE TT Traffic empfangen bekommen auch die Wetterinfo's und das ganz automatisch ohne update. Selbst Carminat LIVE.
0
JulianBeiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
Hi,
ich vermute mal dass meine Kollegen da etwas falsch verstanden haben: Die meissten VIA Modelle haben keine LIVE Dienste, und können daher keine Wetter-Daten erhalten.
Bei Dir läuft dies insofern Du mit unserem Server verbunden bist, das ist gar kein Problem.
Also Nebel ist leider nicht drin. War mal wieder auf der A8 unterwegs und bei Ulm gab es wieder eine Nebelwand. Wäre echt super, wenn sowas auch drin wäre.
[*] gibts da Chancen, dass Nebel und Glatteis auch rein kommen?
0
JulianBeiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
Hi,
ja, denke dass dies noch dazu kommen wird, kann aber nix offiziell bestätigen.
Das Thema wird jetzt wieder interessant. Die Warnmeldungen werden zunehmend häufiger. Dabei habe ich schon zweimal festgestellt, dass im Routenplaner (und MyDrive) Warnungen erscheinen, die in TomTom Traffic der App nicht auftauchen (vielleicht werden die Meldungen auch nur zeitversetzt aktualisiert).
Hallo
Für Motorradfahrer wäre es schön, wenn Routenberechnungen unter Berücksichtigung von Wetterdaten möglich wären. Oft ist Regen ja sehr lokal. Also ein paar kurvige km mehr um trocken anzukommen fände ich gut.
Wetter gibt es auch nicht mehr, hat doch jeder mit dem Smartphone und weil weiter oben vor zwei Monaten schon die Biker angesprochen wurden! Sorry ihr lieben Biker, gibt es bei euch zwei Klassen ??? Die Schönwetterbiker und die echten Biker ???
Kommentare
ist das schon so, oder kommt das hinzu?
mfg. Bembo
.
ich finde das sehr gut. Hoffe das in der Schweiz auch bald funktioniert
mfg Bembo
Da bin ich auch gespannt. Was mich wundert das die Schweiz, Oestreich + auch Italien diesen Service nicht oder (noch nicht ?) erhält. Das war schon mit andern Sachen so. Mich würde der Grund interessieren wieso das so ist?
mfg Bembo
habe das im Internet gefunden
Wer ein Navi mit TomTom Traffic hat, muss nichts aktualisieren, die Daten laufen automatisch wie bisher die Verkehrsinfos ein. Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen das erste, das Echtzeit-Wetterdaten in die Routen einbezieht. Bisher noch nicht warnen kann das System vor Glatteis oder Nebel diese Daten liegen noch nicht in Echtzeit vor.
mfg Bembo
gibt es das auch für die älteren "Live" Gerät wie z.B. den Via etc.
TomTom Hallo Jürgen,
die TomTom Via Serie unterstützt den TomTom Traffic Service nicht, daher gibt es die Infos nur für Geräte mit TomTom Traffic.
Viele Grüe,
Dein TomTom facebook-Teamvor 21 Stunden · Gefällt mir
ich vermute mal dass meine Kollegen da etwas falsch verstanden haben: Die meissten VIA Modelle haben keine LIVE Dienste, und können daher keine Wetter-Daten erhalten.
Bei Dir läuft dies insofern Du mit unserem Server verbunden bist, das ist gar kein Problem.
Gru,
Julian
[*] gibts da Chancen, dass Nebel und Glatteis auch rein kommen?
ja, denke dass dies noch dazu kommen wird, kann aber nix offiziell bestätigen.
Gru,
Julian
Für Motorradfahrer wäre es schön, wenn Routenberechnungen unter Berücksichtigung von Wetterdaten möglich wären. Oft ist Regen ja sehr lokal. Also ein paar kurvige km mehr um trocken anzukommen fände ich gut.